Die Suche ergab 75 Treffer

von willguthören
28.01.2018, 10:55
Forum: analoge Quellen
Thema: Optimale Tonabnehmerjustage: Stylus Rake Angle / Tonarmhöhe
Antworten: 27
Zugriffe: 16531

Optimale Tonabnehmerjustage: Stylus Rake Angle / Tonarmhöhe

Hallo Winfried,
ich stelle immer alles nach Regel ein und das Feintuning dann nach Gehör bis das Klangbild einrastet.
Das geht aber auch nur, weil meine beiden Ärmel eine super Höhenverstellung haben. TW Raven und Graham...
Hörgrüße Ronny
von willguthören
12.01.2018, 09:09
Forum: Wandler
Thema: Suche einen "farbigen" DA-Wandler
Antworten: 43
Zugriffe: 33644

Suche einen "farbigen" DA-Wandler

Hallo Thorsten, über die Vokabel "farbig" mußte ich erst mal grinsen und dachte unwillkürlich an das Spraydosenregal im Baumarkt! "ggg" :cheers: Nix für ungut, was Du suchst heißt Brinkmann Zenith, wird leider nicht mehr gebaut und ist extrem schwer beschaffbar. Und durch den Gla...
von willguthören
08.01.2018, 10:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)
Antworten: 10
Zugriffe: 6554

Rainer (Tannoy Canterbury 15" SE)

Hallo Rainer,
volle Zustimmung! "alles Verrückte"!
Liebe Grüße Ronny
von willguthören
05.01.2018, 19:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?
Antworten: 14
Zugriffe: 8454

Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?

Hallo Michael, danke für das Angebot. Hannover ist ganz schön weit, sozusagen JWD! (janz weit draußen) Ganz wichtig ist es mir mit meinem Röhrigen zu hören. Als ich für die RL900 eine Vorstufe suchte habe ich auch alles erhört, was greifbar war und bin am Ende bei einem alten Brinkmann VV hängengebl...
von willguthören
05.01.2018, 14:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?
Antworten: 14
Zugriffe: 8454

Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?

Hallo Jungs, ich fühle sozusagen erst mal vor, was außer Geithain noch in Frage käme. Zumal mein Röhrenvorverstärker noch nicht fertig ist. Arkadi sehe ich kommenden Dienstag zum Analog Stammtisch und dann weiß ich mehr. Oder auch nicht...!"ggg" Für Manger LS habe ich gesehen, daß es in Le...
von willguthören
04.01.2018, 11:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?
Antworten: 14
Zugriffe: 8454

Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?

Hallo Frank,
danke, das hatte ich schon gelesen. Die Frage bezog sich eher auf Höreindrücke.
Die RL901K profitiert ja auch von Zusatzbässen obwohl es nicht tiefer geht als der LS ohnehin schon kann!
Hörgrüße Ronny
von willguthören
04.01.2018, 10:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?
Antworten: 14
Zugriffe: 8454

Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?

Hallo,
ich hätte noch eine Frage zu der MSM C1. Wie wirkt sich das Zusatzbaßmodul aus?
Hörgrüße Ronny
von willguthören
03.01.2018, 20:18
Forum: Verstärker
Thema: Pathos Concerto EVO
Antworten: 4
Zugriffe: 4027

Pathos Concerto EVO

Hallo Frank,
für mich kommen nur noch ausschließlich Gerätschaften NETTER deutscher Hersteller in Frage!
Inzwischen ist mir das ein ganz wichtiger Fakt!
Hörgrüße Ronny
von willguthören
03.01.2018, 15:19
Forum: Verstärker
Thema: Pathos Concerto EVO
Antworten: 4
Zugriffe: 4027

Pathos Concerto EVO

Hallo Frank, von der Fa. bin ich langfristig geheilt. Da alle Geräte bei Defekten nach Vicenza in Italy geschickt werden MÜSSEN! Das geht entweder über den Vertrieb oder direkt. Pathos gibt keine Schaltpläne und Datenblätter seiner Geräte raus, was zur Folge hat, daß sie niemand mit überschaubarem A...
von willguthören
30.12.2017, 22:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?
Antworten: 14
Zugriffe: 8454

Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?

Hallo Ralph, WAF ist völlig egal, meine Gattin meidet den Hörraum, außer mich zum Essen zu holen."ggg" Bei mir gilt der MMEG (mir muß es gefallen :cheers: ) und da kommen ausschließlich LS in mattweiß in Frage. Also fallen Deine volle Kanne durchs Raster! Der Sweetspot ist auch wurst, weil...
von willguthören
30.12.2017, 05:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?
Antworten: 14
Zugriffe: 8454

Welche aktiven Manger-LS für 25 m²?

Hallo Foristen,

mein Hörraum mißt um die 25m² und hat eine Ziegellage weniger als ein normaler Wohnraum. Muß die Höhe nochmal genau nachmessen...

Nun die Frage an die Wissenden, welcher aktive Manger sollte besser funzen? Die MSM S1 oder die kleinere C1?

Hörgrüße Ronny
von willguthören
29.12.2017, 00:14
Forum: Lautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 42854

ME Geithain RL 921K

Hallo,

inzwischen bin ich schon soweit, daß ich im Audio-Markt nach Danielas Biegewellendingern gucke... Tsssst.
Sind ja immer welche im Angebot!

Hörgrüße Ronny
von willguthören
28.12.2017, 23:40
Forum: Lautsprecher
Thema: ME Geithain RL 921K
Antworten: 62
Zugriffe: 42854

ME Geithain RL 921K

Hallo,

naja, die RL900 sind ja auch nicht schlecht und sollten es noch eine ganze Weile tun.

Der Dresdner Dealer hat keine 921 und wenn die Herren in Geithain nicht wollen, hammse einfach Pech gehabt!

Die Mannen in Glashütte bei Original freuen sich sicher auch über meine Paste!

Hörgrüße Ronny
von willguthören
25.12.2017, 22:21
Forum: Kabel
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 152
Zugriffe: 67166

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Ronny, welches Kabel wirst Du denn testen wollen? Gruss Patric Hallo Patric, da ich in einer sogenannten Hifi Diaspora hause, kann ich nur Kabel testen derer ich habhaft werde. Ich kann ja schlecht für unmengen von Geld Kabel erwerben um sie zu Testen und dann mit gehörigem Verlust wieder loszuschl...