Die Suche ergab 297 Treffer

von nikander
27.07.2018, 18:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 904
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Geithain RL 904

Hallo Namensvetter,

die sehen in der Umgebung richtig schön aus!
von nikander
26.07.2018, 22:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 904
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Geithain RL 904

danke für Eure Kommentare, habe mich jetzt eher auf Studio Monitore eingeschossen, aber mit welchem Hornsystem hörst Du denn, Christian?
von nikander
25.07.2018, 20:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 904
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Geithain RL 904

Hallo Eberhard, "... (tatsächlich 20?) ..." yepp: https://picload.org/view/dladadda/img_0629.jpg.html https://picload.org/view/dladagil/img_0628.jpg.html "...würde sich der Aufwand mit den Absorbern (tatsächlich 20 ?) denn ändern, wenn Du die Boxen wechselst?..." eher nicht - die...
von nikander
25.07.2018, 15:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain RL 904
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Geithain RL 904

Liebe Mitforenten, als Besitzer einer Neumann KH 120 A (+ Sub), aber keines dezidierten Hörzimmers bekomme ich zunehmenden Hörfrust und wäre daher für eine Beratung dankbar. Wenn ich mich dazu aufraffen kann, höre ich die Hummeln im Nahfeld (ca. 1.7 m), umringt von ca. 20 mobilen Absorber/Diffusoren...
von nikander
16.05.2018, 12:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6313

Uwe (Neumann KH 310 A)

vielen Dank für den interessanten Erfahrungsbericht!
Wie hast Du denn die Unterschiede auf Aufführungen zwischen Genelec, K & H und v.a. Geithain empfunden?

Schöne Grüße,

Nikander
von nikander
16.05.2018, 12:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 295391

Erfahrungen mit Audio-over-IP

interessanter Artikel von Yamaha zu Audio-over-IP und Jitter:

http://www.yamahaproaudio.com/europe/en ... 10_jitter/
von nikander
15.05.2018, 14:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Neumann KH 310 A)
Antworten: 13
Zugriffe: 6313

Uwe (Neumann KH 310 A)

Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
kannst Du uns Deinen Weg zu den Neumännern verraten (ich selbst habe die KH 120 A)?

Liebe Grüße,

Christian
von nikander
14.05.2018, 15:04
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Neue Roon Version mit MQA Decoder
Antworten: 18
Zugriffe: 8962

Neue Roon Version mit MQA Decoder

also mein subjektiver Eindruck ist, dass es mit der neuen Roon Version an meinem Nicht-MQA-Fähigen Dac jetzt besser klingt.
So ist es auch anhaltend bei mir!!

Werde demnächst einige Stücke mit/ohne MQA, die ich in meiner Sammlung habe, vergleichen.
von nikander
08.05.2018, 13:05
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Neue Roon Version mit MQA Decoder
Antworten: 18
Zugriffe: 8962

Neue Roon Version mit MQA Decoder

danke für Deine ergänzenden Infos, Uli.
weitere "Aufbereitung" (inkl. Acourate Filterung) erfolgt bei mir durch den HQ Player ("MQA" Filter),

hier einige weitere Infos aus dem Roonlabs Forum:
https://community.roonlabs.com/t/roon-1 ... ions/42390
von nikander
08.05.2018, 11:33
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Neue Roon Version mit MQA Decoder
Antworten: 18
Zugriffe: 8962

Neue Roon Version mit MQA Decoder

habe sie seit gestern - Roon spielt jetzt die Tidal "Master"-Alben mit eigener Decodierung ab (Umwandlung auf 24/96) - gestern mal hineingehört, z.B. Supertramp Crime of Century, klingt sehr vielversprechend (bei aller Skepsis gegenüber MQA).

Schöne Grüße,

Nikander
von nikander
16.04.2018, 11:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 295391

Erfahrungen mit Audio-over-IP

ich habe mittlerweile gemischte Erfahrungen mit einem "ausgeweideten" Belden-Kabel gemacht: Lynx Hilo, im "normalen" Netzbetrieb: mehr Transparenz Lynx Hilo + Paul Hynes SR7-Netzteil: deutlich schlechter mit modifiziertem Belden Kabel als mit geschirmtem CAT 7-Kabel (so viel schl...
von nikander
13.04.2018, 14:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 180251

Neumann KH 420

Zumindest Letzteres müsste zutreffen (Phasenveränderungen würde ich eher nicht vermuten).
von nikander
13.04.2018, 12:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 180251

Neumann KH 420

vielen lieben Dank für Eure Kommentare bezgl. des Vergleichs KH 420 vs. 310.


@Fujak - welche Rolle spielen denn noch die Ortsfilter bei Dir, wenn Du eine "overall" Acourate-Korrekturfilterung anwendest?
von nikander
12.04.2018, 14:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 377
Zugriffe: 180251

Neumann KH 420

Hallo zusammen, es ist hier mehrfach im Forum der "Spaßfaktor" der KH 410/420 gepriesen und die "schnöde, langweilige" Gangart der KH 310 kritisiert worden - ich habe ja nur die KH 120 gehört, so dass ich bislang diese Vergleiche nicht selbst beurteilen kann. Ich frage mich nur n...
von nikander
30.03.2018, 12:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 295391

Erfahrungen mit Audio-over-IP

was nehmt Ihr dann als Umhüllung nach der "Ausweidung"?
Locker anliegenden Schaumstoff über beide Leiterpaare?