Die Suche ergab 171 Treffer

von ony
16.11.2023, 06:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)

Sehe ich mir an, danke!

Gruß, Roland
von ony
15.11.2023, 08:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)
Antworten: 4
Zugriffe: 1322

Empfehlung CD Laufwerk/Player im Midiformat (ca. 30 cm)

Hallo zusammen, ich suche einen CD Player oder Laufwerk im Midiformat (kann keine 43 cm mehr stellen). Benötigt wird SPDIF optisch und ggf. coax. Einen ProjectAudio CD Box DS3 hatte ich, da funktionierten einige Gerätetasten nicht (Neugerät) > Retour, dann einen TEAC bestellt, in schwarz derzeit nic...
von ony
08.11.2023, 08:28
Forum: Kabel
Thema: Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?

Hallo Stephan,
das war auch meine Motivation, die "einfache" Kabelpeitsche mit zusätzlichen Steckverbindungen durch ein hochwertiges Adapterkabel zu ersetzen.
Ich habe allerdings SPDIF in und out belegt, da ich vom ADI 2 Pro auch den "Aufnahmezweig" nutze.
Gruß, Roland
von ony
07.11.2023, 11:51
Forum: Kabel
Thema: Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?

Hallo Hans-Martin,
vielen Dank für die weiterführende Info!
2 Stck. R150 hab ich. :wink:
Gruß & Dank, Roland
von ony
07.11.2023, 07:34
Forum: Kabel
Thema: Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?

Hallo Hans-Martin,
vielen Dank für deine Ausführungen!
Mir war nicht klar, das man in so einem Fall 75Ohm Wellenwiderstand mit einem gleichgroßen ohmschen Widerstand gleichsetzen kann.

Gruß & Dank, Roland
von ony
06.11.2023, 10:15
Forum: Kabel
Thema: Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Abschlusswiderstand für "offenes" SPDIF-Coax-Kabel?

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Der ADI 2 Pro bietet als Kabelverbindung für digitale Ein,- Ausgänge nur Anschlüsse per Kabelpeitsche. Deshalb habe ich mir für meinen ADI 2 Pro mit zwei OYAIDE FTVS510 Kabel ein Adapterkabel 9 pol. Sub D ( SPDIF in + SPDIF out) auf BNC gelötet und damit den...
von ony
04.08.2023, 12:33
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 Pro - Einstellung des EQ
Antworten: 2
Zugriffe: 890

RME ADI-2 Pro - Einstellung des EQ

Hallo Jörg,
prima, das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank!
Gruß, Roland
von ony
04.08.2023, 08:43
Forum: Wandler
Thema: RME ADI-2 Pro - Einstellung des EQ
Antworten: 2
Zugriffe: 890

RME ADI-2 Pro - Einstellung des EQ

Hallo Forum, ich würde gerne die Equalizerfunktion meines ADI 2 Pro nutzen, um meine Hörschwäche etwas auszugleichen. Im Internet finde ich zahlreiche Infos, aber entweder sind diese zu oberflächlich (z. B. mit einem Equalizer kann man einzelne Frequenzbereiche anheben/absenken), oder es setzt die K...
von ony
13.03.2022, 17:26
Forum: Wandler
Thema: Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?
Antworten: 54
Zugriffe: 14148

Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?

Hallo miteinander, kurzes Feedback zum ADI 2 Pro: Der PRO bleibt. Aufnahmeseitig kann ich eine Verbesserung zum ADI 2 fs feststellen, ich bin zufrieden! Wiedergabeseitig stelle ich kaum eine Veränderung zum ADI 2 DAC fs fest, vielleicht ein µ frischer, brillanter, involvierter. Aber wegen unterschie...
von ony
11.03.2022, 07:52
Forum: Wandler
Thema: Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?
Antworten: 54
Zugriffe: 14148

Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?

Hallo zusammen, Danke für die weiterführenden Tipps und dem Link zu dem Grundlagenbeitrag von Harald! Erste Gehversuche mit dem ADI 2 Pro sind vielversprechend! Allerdings ist Ausstattung und Einstellmöglichkeiten so umfangreich, da braucht es ein paar Tage intensiver Beschäftigung, wenn man nicht g...
von ony
10.03.2022, 07:28
Forum: Wandler
Thema: Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?
Antworten: 54
Zugriffe: 14148

Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?

Hallo Holger, Hut ab: ein toller, weil hochdifferenzierter Beitrag in diesem Faden. Viele Grüße Horst-Dieter Hallo Holger, dem schließe ich mich an, danke für dein umfangreiches Statement! Um mein Anliegen bezüglich des Budgets zu konkretisieren: Ein ADI 2 Pro ist im Zulauf, das wäre auch meine Inv...
von ony
09.03.2022, 09:28
Forum: Wandler
Thema: Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?
Antworten: 54
Zugriffe: 14148

Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?

Hallo zusammen, @ Winfried Meine beiden RME´s (ADI 2 fs und ADI 2 DAC fs) werden über jeweils separate THEL-Linearnetzteile versorgt. @ Harald ja, die Anzeigen am ADI 2 fs, am MUTEC und in Foobar zeigen jeweils 24 Bit / 192 KHz. @Holger Ich kann mir gut vorstellen das hochkarätiges Studioequipment h...
von ony
08.03.2022, 14:17
Forum: Wandler
Thema: Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?
Antworten: 54
Zugriffe: 14148

Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?

Ergänzung: Den Digitalloop den ich auf die Schnelle realisieren kann (PhonoPre > ADI 2 fs - AD Wandlung > ADI 2 DAC DA Wandlung) bringt das gleiche Ergebnis. Im Verleich zum Original etwas "verhangen" und räumlich "eingeschränkt". Es ist "alles da", aber es wirkt flach,...
von ony
08.03.2022, 13:18
Forum: Wandler
Thema: Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?
Antworten: 54
Zugriffe: 14148

Besserer AD-Wandler als RME ADI 2 fs?

Hallo Uli,
hab ich nicht vergessen, Merker ist gesetzt!

Muss erst probieren ob der ADI-2 das gleichzeitig kann (ansonsten geh ich bei DA-Wandlung direkt auf den ADI-2 DAC), und ich muss mir für den ADI 2 fs erst ein Kabel XLR > Cinch anfertigen.
Gruß & Dank, Roland