Die Suche ergab 431 Treffer

von RayDigital
10.06.2026, 21:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Simon Phillips - Protocol 6
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Simon Phillips - Protocol 6

Hallo zusammen,

nachdem ich hier
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?t=15837
erst über die Live-Einspielung des 5. Studioalbums des Schlagzeugers Simon Phillips mit seiner Protocol-Band geschwärmt habe, legt der frühere Toto-Schlagzeuger Phillips mit seinem 6. Studioalbum „Protocol 6 ...
von RayDigital
07.06.2026, 12:47
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 653
Zugriffe: 455551

Innovationsgeschwindigkeit der Chinesen

Hallo Gunnar,

ja, es ist schon erstaunlich, mit welch hoher Innovationsgeschwindigkeit die Chinesen auf vielen technologischen Gebieten im allgemeinen und die Firma LHY Audio auf dem Gebiet von Netzwerk-Audio und -Periphere im besonderen arbeitet.
Ich kann aus eigener Erfahrung in meinem ...
von RayDigital
05.06.2026, 10:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Little Big Beat Studios - Ein YT-Kanal der Extraklasse

Hallo Matthias,

ja, Anika Nilles und Nevell finde ich auch großartig. Das ist, wie Du schon schreibst, gefälliger, melodischer Pop-Rock ohne Gesang. Ich bin jetzt einmal so frei und bezeichne diese Art der Musik eben auch als Fusion.
„Little Big Beat Studios“ ist eine, wie ich finde, tolle ...
von RayDigital
01.06.2026, 22:27
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung gesucht: Langes USB-C Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Empfehlung gesucht: Langes USB-C Kabel

Hallo zusammen,

es ist jetzt dieses 4,5m lange USB-c Kabel von OWC geworden:
IMG_5128.jpeg


IMG_5129.jpeg

Es funktioniert tadellos und passt von der Länge her perfekt zu meiner Sitzposition vor dem Fernseher.

Gruß,
Raimund
von RayDigital
27.05.2026, 21:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2

Hallo Markus,

dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim gerade laufenden Konzert. Bitte lass mich (uns) gerne an Deinen Eindrücken danach einmal teilhaben.
Danke dafür im Voraus.

Gruß,
Raimund
von RayDigital
26.05.2026, 21:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2

Hallo Markus,

ich weiß, und ich bedauere es sehr, es leider mitten in einer vollen Arbeitswoche nicht zu schaffen, einem der Konzerte beizuwohnen.
Du aber scheinst einigermaßen in der Nähe des Veranstaltungsortes zu wohnen. Falls Du Interesse an solcher Musik haben solltest und es zeitlich ...
von RayDigital
25.05.2026, 18:45
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Simon Phillips - Protocol V, Studio Live Session Volume 2

Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon in meinem Vortrag beim Forumstreffen vor zwei Jahren angedeutet, dass die Jazzrock- (Rockjazz = Fusion)-Szene weiterlebt.
Bildschirmfoto 2026-05-25 um 17.44.30.jpeg
Simon Phillips und seine Protocol-Band sind die wohl zur Zeit heißesten Vertreter dieser ...
von RayDigital
25.05.2026, 15:49
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung gesucht: Langes USB-C Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Empfehlung gesucht: Langes USB-C Kabel

Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort.
Das Kabel von „Silkland“ hatte ich in der Tat auch schon ins Auge gefasst. Auch die Kabel von „Anker“ werde ich mir einmal anschauen.
Ich komme leider nicht mit „nur“ 3m Länge hin, sondern benötige wirklich mindestens 4m. Kabel von Apple habe ich ...
von RayDigital
25.05.2026, 13:30
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung gesucht: Langes USB-C Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Empfehlung gesucht: Langes USB-C Kabel

Hallo zusammen,

wer von Euch kann mir eine Empfehlung über ein mindestens 4m langes USB-c Kabel geben - Anschluss A: USB-c, Anschluss B: USB-c?
Ich möchte mit dem Kabel meinen zweiten Mac mini M4, befestigt an der Rückseite meines frei stehenden Fernsehers, mit meinem neuen Bluetooth-Kopfhörer von ...
von RayDigital
10.05.2026, 20:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 73
Zugriffe: 67583

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)


Hallo Raimund,

es erstaunt mich, dass bei dem hohen Niveau deiner Anlage noch weitere Steigerungen möglich waren. Da hast du dir eine konsequent optische Strecke vom ersten Switch bis in deinen Acousence Pre-DAC aufgebaut. Damit sollte das Thema Störungen der Vergangenheit angehören.
Hallo René ...
von RayDigital
09.05.2026, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 73
Zugriffe: 67583

Netzwerk-Switch, der Zweite

Hallo zusammen,

ich habe es nun doch getan und mir einen 2. Netzwerk-Switch zugelegt, den ich direkt vor meinem Streamer „mu-se st“ von Acousence eingeschleift habe.
Seit gestern spielt nun der mit vollständiger Bezeichnung genannte „Vinshine x LHY SW-10PRO“ Switch, kurz "SW-10PRO", von LHY Audio ...
von RayDigital
09.03.2026, 12:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 2304
Zugriffe: 1422912

Was wir zur Zeit hören


Liebe Leute,
Eine Platte geht noch, die ist auch wunderbar !
Steely Dan - aja

SEI_2024.jpg

lg Alex.

Hallo Alex,

da kann ich Dir nur zustimmen, Steely Dan‘s Album „Aja“ wird für mich ganz klar immer einer meiner All-Time Favoriten bleiben.
Klangqualität, Interpretation, Texte und das ...
von RayDigital
29.01.2026, 22:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Dynaudio Contour 1.8 MK 2)
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Stefan (Dynaudio Contour 1.8 MK 2)

Hallo Stefan,

gebürtig bin ich auch aus Dortmund! :cheers:

Gruß,
Raimund
von RayDigital
28.01.2026, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stefan (Dynaudio Contour 1.8 MK 2)
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Ein herzliches Willkommen

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum „aktives-hoeren.de“.
Dein offensichtliches Faible für die traditionsreichen japanische HiFi-Marken Accuphase und Luxman kann ich gut nachvollziehen. Deren Design und Klang faszinieren mich heute genauso noch wie in meinen Jugendtagen, die ich ...
von RayDigital
23.12.2025, 19:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Konzert-DVD: Chaka Khan - Homecoming
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Chaka Khan - Homecoming ( Teil 2)

… Chaka‘s nicht gealterte Stimme überzeugt ebenso wie ihre 12-köpfige Band, die aus drei Background-Sängerinnen, drei Bläsern, zwei Keyboardern, zwei Gitarristen, einem Schlagzeuger und einem Bassisten besteht.
Eröffnet wird das Konzert mit dem passenden Opener „This Is My Night“, das zum Ende hin ...