Die Suche ergab 197 Treffer

von RayDigital
23.01.2022, 17:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 301343

Franz (Silbersand FM 5)

… dem schließe ich mich ausdrücklich an!
Wir scheinen denselben Geschmack zu haben, nach dem ich in diesem Thread
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopi ... 02#p213802
eine Empfehlung für die Luxman „CL-1000“ Vorstufe abgegeben hatte. :cheers:

Gruß,
Raimund
von RayDigital
23.01.2022, 13:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 596
Zugriffe: 107012

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Jürgen Es geht ja nicht darum zu beweisen, das die Updates nix bringen. Allerdings sind die Argumentationen der Experten etwas fragwürdig, wenn auf einem Besseren Signal und geringerem Jitter ( ich spreche von Jitter im Ethernet Signal) herumgeritten wird und noch nicht Mal Messungen und verg...
von RayDigital
20.01.2022, 11:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 28
Zugriffe: 3074

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Moin zusammen ... Ich hatte gestern Abend die Gelegenheit, 2 Stunden intensiver Musik zu hören, da meine bessere Hälfte Spätdienst hatte. Ich muss sagen, das was ich da zu hören bekam, hat mich schwer begeistert. Einfach faszinierend was der MH-DA005 abliefert ! Hier waren unter anderem Gänsehaut, ...
von RayDigital
18.01.2022, 20:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 28
Zugriffe: 3074

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Kennst du diese Seite ? : https://docs.google.com/spreadsheets/d/1h5PMUBkldkpt1rCnAR4ZHYGZNeCe-vwIFyKWYMZWsX0/htmlview# Dort sind alle möglichen I2S Verbindungen und gerätetypische Pinouts aufgeführt ... Hallo Hendrik, nein, diese Seite kannte ich noch nicht, danke dafür. Für mich persönlich wäre d...
von RayDigital
17.01.2022, 18:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 28
Zugriffe: 3074

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Der Vorteil liegt aber auf der Hand - hier werden Daten, Bitclock, LR-Clock und auch Masterclock separat voneinander übertragen - für die beiden anderen Verbindungen muss es am Ausgang der Quelle ja erst so „formatiert“ werden, das alles über ein Kabel übertragen werden kann und im Wandler wieder i...
von RayDigital
16.01.2022, 18:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 28
Zugriffe: 3074

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Hallo Hendrik,

danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Ist I2S die von Dir bevorzugte digitale Audioverbindung? Wenn ja, warum?

Gruß,
Raimund
von RayDigital
16.01.2022, 16:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)
Antworten: 28
Zugriffe: 3074

Hendrik (DIY-LS mit Visaton Chassis)

Hallo Hendrik,

ich sehe, Du bist im Marktplatz des Forums auf der Suche nach einem neuen HDMI-Kabel.
Planst Du Deine digitale Quelle per I2S-Verbindung, sprich HDMI-Kabel, an den "MUSETEC MH-DA005" anzuschliessen, um evtl. auch den DVD-Layer einer SACD übertragen/wandeln zu können?

Gruß,
Raimund
von RayDigital
12.01.2022, 18:50
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5793

neue Vorstufe gesucht ...

Ich werde nächste Woche beim Luxman Vertrieb IAD zu Besuch sein habe sicherlich noch einmal die Möglichkeit, die Luxman anzuhören, wird dann allerdings in einer fremden Kette sein. … dann handele doch bitte im Namen vom Thomas und mir den Preis der CL-1000 auf ein erträgliches Maß herunter. :lol: G...
von RayDigital
12.01.2022, 11:30
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5793

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo Thomas, bei der noch ziemlich neuen Luxman-Vorstufe handelt es sich um das Modell CL-1000, die Du selbst gebraucht momentan nicht für unter €10k wirst erwerben können. Es sei denn, Dir liegt ein solches Angebot bereits vor…, dann wäre sie in der Tat für mich fast schon ein „No brainer“! Gruß, ...
von RayDigital
11.01.2022, 22:42
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5793

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo Michael,

die unverbindliche Preisempfehlung für die CL-1000 beträgt, glaube ich, €22k.
Hier noch ein Detailbild der Lautstärkeregelung, ein Traum!

Bild
Gruß,
Raimund
von RayDigital
11.01.2022, 22:19
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5793

Luxman CL-1000

Hallo Thomas, rein optisch gibt es für mich persönlich nur diese eine Vorstufe, die - da bin ich mir ganz sicher - künftig zu einem Klassiker werden wird. Mit etwas Verhandlungsgeschick könnte das Gerät so gerade eben in den von Dir gesteckten Preisrahmen passen. https://luxurygroup.it/wp-content/up...
von RayDigital
09.01.2022, 12:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 52
Zugriffe: 3433

Noch einmal Marcus Miller... plus Donald Fagen

Wenn schon Marcus Miller herhalten soll, um Musiktücke mit tiefem Bass zu Demonstrationszwecken zu hören, dann kann ich nur "Cousin John" von seinem Album "M2" empfehlen. https://static.qobuz.com/images/covers/69/44/0886443394469_600.jpg Wie man aber das Kunststück fertigbringen soll bei einem solch...
von RayDigital
13.12.2021, 18:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 52
Zugriffe: 3433

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Nicht nur zu Bass-Demo-Zwecken höre ich nach wie vor immer wieder gerne den Titel "Moroccan Nights" vom Album "NY Cats Direct" von "John Tropea". Hier wird passagenweise die Basslinie vom Synclavier gedoppelt und nach unten oktaviert - sehr beeindruckend. https://www.discogs.com/de/release/915128-J...
von RayDigital
12.12.2021, 13:31
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Steely Dan Live - Northeast Corridor
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Steely Dan Live - Northeast Corridor

Trotz des Todes von Walter Becker im Jahr 2017 lässt Donald Fagen das Touren nicht sein. https://m.media-amazon.com/images/I/91ZPzNuDCmL._SY355_.jpg Die auf diesem neuen Steely Dan Album "Northeast Corridor" zu hörenden 12 Titel stammen allesamt aus Live-Konzerten im Jahr 2019 in New York, Boston un...
von RayDigital
05.12.2021, 21:30
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 21
Zugriffe: 2200

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo Jörg,

ich muss Oliver Recht geben, der 24 bit/96 kHz-Stream des neuesten JB Albums bei Qobuz hört sich flach, teils muffig mit wenig Auflösung und Bühnentiefe an.
Die Musik von JB steht auch hier wieder bei mir hoch im Kurs, die Klangqualität von „Time Clocks“ leider nicht.

Gruß,
Raimund