Die Suche ergab 37 Treffer

von claas
04.01.2019, 10:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)
Antworten: 229
Zugriffe: 110577

Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)

Hallo Frank, ich nutze Minimserver zwar auf einer Synology aber prinzipiell geht das so: Installiere FFMpeg ( https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/ ) Version 4.1, Deine Windows-Architektur, Static Installiere zusätzlich zu Minimserver auch Minimstreamer. Installiere Minimwatch. In Minimwatch gehst du a...
von claas
03.12.2018, 21:04
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Ich hätte es ahnen können bei der Anmeldung in diesem Forum.
Alle so krank wie ich :cheers: :D
von claas
03.12.2018, 20:50
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo Class, Nach dem Angebot von „Schweizer“ Quarktorte muß ich nicht mehr grübeln. Liebe Grüße Harald Also wat nu? Quarktorte oder Chäeschüechli? :cheers: Das eine gibt's mit Kaffee (gutem hier in der Schweiz, nicht die Plörre wie in Deutschland. Ich erlaube mir das Urteil, da ich aus D komme), d...
von claas
03.12.2018, 20:48
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo Gert, das will ich demnächst mal probieren, und zwar im Untergeschoss (Kabel, nicht Wintergrillen). :D :D :D :D :D Ich hab vor Urzeiten mal die Erfahrung gemacht, dass Sprengkabel (!!!) als Lautsprecherkabel jeder 08/15 Strippe weit überlegen ist. Wir haben damals die Schule mit passiven JBL-P...
von claas
03.12.2018, 19:56
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo Harald, :cheers: Hier in der Schweiz könnte ich Chäeschüechli (Käsekuchen, NEIN, keine Quarktorte, so jetzt grübel mal :D ) anbieten. Der Schweizer Wein ist zwar teuer aber dafür gut. ;) Aber mir ging es ja erstmal um Signalkabel. Ich habe Cinch. Stromversorgung hat mir zu viele weitere Einflu...
von claas
03.12.2018, 19:25
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo, ich bin zwar nicht Gert, kann aber auch sagen, dass in vielen Anlagen, die man hier im Forum findet, sich der Klang besserer Kabel durchaus bemerkbar macht. Das sollte bei einer Preislage wie Deiner Rowen locker hörbar sein. Hallo Jürgen, ich habe ja schon Kabel und Netzleiste und Netz-Zulei...
von claas
03.12.2018, 19:23
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo Reiner, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber das was Harald und Gert hier berichten, klingt ja schon etwas nach Esoterik(c). ;) Im Ernst: Was hatte Gert denn vorher? Sicher keine Conrad/Reichelt/Mediamarkt-Strippe für 5€??? Sorry für das OT, aber ihr habt davon angefangen. :cheers: Grus...
von claas
03.12.2018, 18:46
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37531

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo zusammen, seeeehr schöne Story. Habe mich ein wenig ans Grundstudium erinnert gefühlt. Mein E-Technik Professor hat selbst Elektrostaten gebaut und die Vorlesung mit Updates seiner DIY-Tage begonnen. Das war wohl der Grund, warum ich die Vorlesung regelmässig besucht und die E-Technik Klausur ...
von claas
26.11.2018, 20:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 42550

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

@Claas: sehr interessant die Rowen Symphony Reihe. Da würde ich mal ein Ohr riskieren, das Probehören scheint allerdings eher schwierig zu sein. Schwierig aufgrund des dünnen Händler-Netzes in Deutschland? Wo wohnst du? Ich hab sehr guten Kontakt zum Hersteller. Ich könnte ihn nach einem Tip fragen...
von claas
26.11.2018, 18:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)
Antworten: 138
Zugriffe: 42550

Claudia (Abacus Trifon 3, Dynaudio Focus 110A, Neumann KH 80)

Hallo Claudia, auch wenn das jetzt völlig von Dynaudio weg geht. Hast du dir mal Rowen Lautsprecher angehört? Ich habe seit ein paar Wochen die Symphony S12. Bei mir steht sie zwar frei, allerdings klingt sie, wie die gesamte Serie, auch wandnah sensationell (meine Meinung, wie immer alles Geschmack...
von claas
17.11.2018, 08:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11643

Karl (Linn Exakt)

Hallo Karl, nochwas. ich bin bezüglich NAS etwas eigen, ich mag sie nicht. Hatte mal eines, vor vielen Jahren und erheblichen Datenverlust. Ihr Linux-irgendwas Betriebssystem gepaart mit einem proprietären Dateisystem ist nix für mich. Wenn du Datenverlust hattest, hast DU was falsch gemacht, nicht ...
von claas
17.11.2018, 07:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11643

Karl (Linn Exakt)

Hallo Karl, lies dich mal durch diese BlogPosts: http://blog.jthink.net/2017/03/minimserver-as-your-upnp-media.html Es sind insgesamt 12 Teile. Da erklärt Paul, wie man mit MinimServer und Songkong klassische Musik so taggt und sortiert, dass es am Ende funktioniert. Ich höre kaum Klassik, kann dahe...
von claas
16.11.2018, 20:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11643

Karl (Linn Exakt)

Hallo Karl, MinimServer hätte mir auch ganz gut gefallen, aber es läuft nicht als Service am Windows Server. überlege dir mal eine Synology NAS anzuschaffen. Der MinimServer ist es wert. Diese Teilung der Musiksammlung hat sich bisher gut bewährt, wenngleich ich noch immer etwas experimentiere, vor ...
von claas
15.11.2018, 18:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karl (Linn Exakt)
Antworten: 25
Zugriffe: 11643

Karl (Linn Exakt)

Hallo Jürgen, ich hab Lumin gerade nochmal gestartet. Und ich glaube ich weiss jetzt, warum ich das nicht mag. Ich nutze MinimServer mit relativ vielen eigenen Sortierkriterien (vor allem mit von SongKong generierten und dann selbst angepassten "Moods"), die der MinimServer schon dem Contr...