Die Suche ergab 40 Treffer

von GaK
28.11.2023, 11:43
Forum: Strom
Thema: Linn Utopik Power Netzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Linn Utopik Power Netzteil

Moin, ich habe den Bericht auch mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank dafür. Bei mir läuft seit einer Woche eine neue KDSM-Flunder mit Organik und Utopik. Vorher hatte ich ein KDSM Katalyst mit Dynamic Netzteil. Leider habe ich gerade Besuch vom bösen C. und bin gehörmäßig stark eingeschränkt. W...
von GaK
27.10.2022, 07:21
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38928

Linn G-Selekt DSM

Hallo Thomas,
dann bin ich auch schon fertig mit sparen.
Knapp 5.000,- EUR ist mir dann doch zu viel.
Schade.
Gruß Guido
von GaK
26.10.2022, 15:15
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38928

Linn G-Selekt DSM

Ich habe auch auf Organik gewartet. Das bessere Netzteil Utopik soll klanglich bereits ein Schritt sein, mal abwarten, ich habe eines bestellt. Die Edition-Version schlägt mit einem Mehrpreis von 6.000,- EUR für das zugegeben schöne Gehäuse zu Buche. Das ist für mich bereits außerhalb jeder Reichwei...
von GaK
06.10.2022, 05:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Sonus Faber Amati Hommage)
Antworten: 93
Zugriffe: 28009

Peter (Sonus Faber Amati Hommage)

Die von Peter beschriebenen akustischen Eigenschaften passen gut zur Beschreibung in Wikipedia: Durch seine große innere Dämpfung (28 mal höher als bei Beton) und niedrige Körperschall- Leitfähigkeit mindert er die Trittschallübertragung zu anderen Bauteilen. Im Verbund mit anderen Dämmsystem kann e...
von GaK
18.11.2021, 18:48
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 59035

Linearnetzteil für die G-Linn

Hundert Prozent auch meine Meinung.
Ich freue mich schon auf das Feedback der Glücklichen…
Gruß Guido
von GaK
05.11.2021, 10:52
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 59035

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert,
Respekt und Anerkennung. Hoffentlich hast Du den Entschluss eine Kleinserienproduktion zu starten noch nicht bereut. :cheers:
Rein optisch sieht das Alles sehr gut aus.

Gruß Guido
von GaK
25.10.2021, 07:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 7
Antworten: 7
Zugriffe: 3507

Silbersand FM 7

Danke Frank ich bin auf klangliche Eindrücke sehr gespannt.
Gruß Guido
von GaK
24.10.2021, 20:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Silbersand FM 7
Antworten: 7
Zugriffe: 3507

Silbersand FM 7

Moin,

auf der Internetseite von Silbersand steht unter News, dass es eine neue FM 7 gibt.
Sind dazu schon Infos bekannt?

Gruß Guido
von GaK
02.11.2020, 19:03
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

Hallo Oli,
die CD hat doch der Günther. Wenn ich auch eine habe wüsste ich es nicht.
Gruß Guido
von GaK
02.11.2020, 12:33
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

Danke Uli, für deine sehr verständliche Darlegung. Ich habe mal die ganzen, frei auf der HP einsehbaren Specs. kopiert. D/A-Wandler Auflösung: 768 kHz/32 bit und DSD 512 Dynamik-Umfang: > 125 dB THD & Noise: < 0,001% (@ 0 dB FS) Master-Clock: Ultra-Low-Jitter MEMS-Femto-Clock Re-Sampling: mit 18...
von GaK
02.11.2020, 08:43
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

Guten Morgen Hans-Martin, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich nehme für mich erst einmal mit, dass meine Einschätzung richtig war, dass ich von der Sache nichts verstehe. :D Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, dass es zwar theoretische Werte gibt die auf dem Papier gut aussehen,...
von GaK
01.11.2020, 20:40
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

Hallo Jürgen,
den Lindemann habe ich ja schon, ich werden mir den Selekt zur Probe holen und einen Vergleich machen.
Bin gespannt, denn da der Lindemann so schlecht nicht ist, käme ich dann in den Olymp, spätestens nach einer Gertifizierung. :D
Gruß Guido
von GaK
01.11.2020, 20:34
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

@Jürgen
Welchen G-Linn hast Du denn?

Gruß Guido
von GaK
01.11.2020, 20:32
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

Das steht in der Gebrauchsanleitung zum Lindemann: Entscheidend für den Klang einer Digitalkomponente ist in erster Linie der Digital/Analog-Wandler. LINDEMANN geht deshalb beim Musicbook SOURCE völlig neue Wege. Wie genau? Alle digitalen Eingangssignale können - unabhängig von der Quelle - in ein h...
von GaK
01.11.2020, 20:31
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 37
Zugriffe: 12103

Digitale Auflösung

Den Linn Selekt DSM hatte ich im Auge...