Die Suche ergab 36 Treffer

von GaK
18.11.2021, 18:48
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 139
Zugriffe: 14312

Linearnetzteil für die G-Linn

Hundert Prozent auch meine Meinung.
Ich freue mich schon auf das Feedback der Glücklichen…
Gruß Guido
von GaK
05.11.2021, 10:52
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 139
Zugriffe: 14312

Linearnetzteil für die G-Linn

Hallo Gert,
Respekt und Anerkennung. Hoffentlich hast Du den Entschluss eine Kleinserienproduktion zu starten noch nicht bereut. :cheers:
Rein optisch sieht das Alles sehr gut aus.

Gruß Guido
von GaK
25.10.2021, 07:34
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Silbersand FM 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1441

Silbersand FM 7

Danke Frank ich bin auf klangliche Eindrücke sehr gespannt.
Gruß Guido
von GaK
24.10.2021, 20:55
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Silbersand FM 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1441

Silbersand FM 7

Moin,

auf der Internetseite von Silbersand steht unter News, dass es eine neue FM 7 gibt.
Sind dazu schon Infos bekannt?

Gruß Guido
von GaK
02.11.2020, 19:03
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Hallo Oli,
die CD hat doch der Günther. Wenn ich auch eine habe wüsste ich es nicht.
Gruß Guido
von GaK
02.11.2020, 12:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Danke Uli, für deine sehr verständliche Darlegung. Ich habe mal die ganzen, frei auf der HP einsehbaren Specs. kopiert. D/A-Wandler Auflösung: 768 kHz/32 bit und DSD 512 Dynamik-Umfang: > 125 dB THD & Noise: < 0,001% (@ 0 dB FS) Master-Clock: Ultra-Low-Jitter MEMS-Femto-Clock Re-Sampling: mit 180 dB...
von GaK
02.11.2020, 08:43
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Guten Morgen Hans-Martin, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich nehme für mich erst einmal mit, dass meine Einschätzung richtig war, dass ich von der Sache nichts verstehe. :D Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, dass es zwar theoretische Werte gibt die auf dem Papier gut aussehen,...
von GaK
01.11.2020, 20:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Hallo Jürgen,
den Lindemann habe ich ja schon, ich werden mir den Selekt zur Probe holen und einen Vergleich machen.
Bin gespannt, denn da der Lindemann so schlecht nicht ist, käme ich dann in den Olymp, spätestens nach einer Gertifizierung. :D
Gruß Guido
von GaK
01.11.2020, 20:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

@Jürgen
Welchen G-Linn hast Du denn?

Gruß Guido
von GaK
01.11.2020, 20:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Das steht in der Gebrauchsanleitung zum Lindemann: Entscheidend für den Klang einer Digitalkomponente ist in erster Linie der Digital/Analog-Wandler. LINDEMANN geht deshalb beim Musicbook SOURCE völlig neue Wege. Wie genau? Alle digitalen Eingangssignale können - unabhängig von der Quelle - in ein h...
von GaK
01.11.2020, 20:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Den Linn Selekt DSM hatte ich im Auge...
von GaK
01.11.2020, 20:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Danke für die Erklärung, Jürgen. Ich spiele mit dem Gedanken auf Linn zu wechseln. Ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern. Ich höre ansonsten gerade viel Schallplatte mit einem Linn an einer Linn Phonovorstufe, da wäre eine durchgehende Kette vielleicht sinnvoll. Die Lautsprecher sind von Si...
von GaK
01.11.2020, 19:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Digitale Auflösung
Antworten: 32
Zugriffe: 3780

Digitale Auflösung

Hallo in die Runde, ich bin auf diesem Gebiet leider ein totaler Laie. Was bedeuten die Angaben z.B. von meinem Lindemann Source: Auflösung: 768 kHz/32 bit und DSD 512 im Vergleich zu Linn Selekt DSM: unterstütze Formate bis 24 Bit/192 kHz Sind das zwei verschiedene Sachen, oder das Gleiche? Was ist...
von GaK
20.02.2020, 21:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Steffen (Silbersand FM 5)
Antworten: 48
Zugriffe: 9033

Steffen (Silbersand FM 5)

Hallo Steve, ich habe mich auch bei dem sympathischen Kölner eingedeckt. Allerdings ist es bei mir die Silbersand Delphi mit dem Lindemann Source geworden. Die Kombination, die Du bestellt hast, habe ich in Köln schon ausgiebig gehört. Beide Kombinationen haben viele Gemeinsamkeiten, Deine ist bei e...
von GaK
19.02.2020, 16:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (Quested V2108, Neumann KH 120 A)
Antworten: 44
Zugriffe: 15110

Joachim (Quested V2108, Neumann KH 120 A)


Ich nicht. Aber nach Ausschneiden des Covers und Einwerfen in die google Bildersuche, bekomme ich den Namen "Thelonious Monk" gesagt. ;)
Da ist der Herr Monk aber etwas blass geworden.
Den auf dem Foto kenn ich aber auch nicht.
Gruß Guido