Die Suche ergab 638 Treffer

von Rossi
03.06.2018, 11:43
Forum: Verstärker
Thema: Mola Mola Makua
Antworten: 13
Zugriffe: 8906

Mola Mola Makua

Hallo Joachim, die Mola Mola Makua ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Mir gefällt das auf das Wesentliche reduzierte Design ausgesprochen gut und die Materialqualität ist absolut top. Vom Klang her wohl eher schlank und präzise, soll sie auch hier vorne mitspielen. Sicher ist der aufgerufene Preis...
von Rossi
30.05.2018, 08:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 42757

Geithain ML 811K1

Hallo Jürgen,

dann muss es Geithain jetzt nur noch gelingen, die Schnelligkeit und Präzision in einer Box zu implementieren, die auch bei Hörabständen ab zwei Meter funktioniert und alles wäre gut. :mrgreen:

Gruß, Stefan
von Rossi
29.05.2018, 21:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 42757

Geithain ML 811K1

Wer im Übertragungswagen mit den kleinsten Modellen gearbeitet hat, kann die Aufnahme nehmen und im Studio, wo die größeren Geithain-Modelle mit den größeren Abhörentfernungen stehen. damit problemlos weitermachen, ohne auf einen anderen Klang "umschalten" zu müssen. Unterschiede gibt es ...
von Rossi
29.05.2018, 00:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Geithain ML 811K1
Antworten: 89
Zugriffe: 42757

Geithain ML 811K1

Was ich ein wenig schade an den Geithains finde ist der Umstand, dass die Topmodelle wohl nur in entsprechend großen Räumen zu funktionieren scheinen. Bei anderen Lautsprecherherstellern ist mir das in dieser Form nicht so bekannt, wenn man mal von absoluten Extremen wie einer Magico Ultimate III od...
von Rossi
16.06.2017, 08:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84981

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo, genau hier liegt der Denkfehler, falls sich eine Firma wie B&M glaubt, mit Burmester und MBL vergleichen zu können. Gruß, Stefan ... B&M gehen denselben Weg wie fast alle Luxushersteller, gegenüber Firmen wie Burmester und MBL sind sie sogar noch günstig. Und sie werden ihn nicht verl...
von Rossi
05.06.2017, 15:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84981

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo Markus, Ich kann Deinen Unmut über die Preisgestaltung der neuen Line-Serie absolut nachvollziehen. Wenn man sich mal anschaut, was man mittlerweile serienmäßig bekommt, kommen einen die Tränen. Die Schallfront in Black/White Iron Cast (Hauptsache man findet einen depperten Namen) sieht so was...
von Rossi
02.06.2017, 13:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 84981

Backes & Müller BM Line 15 und 20

Hallo, also ich glaube nicht, dass eine Stoffbahn etwas Wesentliches an der furchtbaren Akustik der B&M-Event-Location (um im Jargon des B&M-Werbekonzeptes zu bleiben) geändert hätte. Der Veranstaltungsort war für eine abendliche Jazz-Session vielleicht bedingt tauglich, für die Präsentation...
von Rossi
18.05.2015, 00:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Was mich aber ärgert. Ich habe den Eindruck dass der Kunde nun doch abgezockt werden soll. ... Ein heikles Thema, welches Du hier ansprichst. Was die Preisgestaltung speziell der BM35 angeht, sehe ich die Sache differenziert: der Lautsprecher wurde einst zu einem Listenpreis von 56.000 Euro präsent...
von Rossi
15.05.2015, 15:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Genau so ist es. BM 35 und BM 25 stehen auf der Messe, BM 50 steht in Saarbrücken. Die neue BM 25 hat jetzt vier 20 cm Tieftöner auf der Rückseite, die neue BM 35 zwei 30 cm Tieftöner. Bei den Vorgängern waren hier jeweils zweimal 25 cm Bässe verbaut. Außerdem unterscheidet sich die BM 35 neu ja auc...
von Rossi
15.05.2015, 13:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Dave hat geschrieben:Hi Stefan,

Hast du eigentlich schon den Vergleich ziehen können? Würde mich sehr interessieren wie ein Line 35 Besitzer das Upgrade wahrnimmt.
Hallo Dave,

wenn alles glatt läuft, werde ich mir dieses Wochenende ein Bild (und ein Ohr :mrgreen: ) davon machen.

Gruß,
Stefan
von Rossi
15.05.2015, 13:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Im Übrigen jetzt auch auf der neu gestalteten B&M-Webseite . Schön gemacht die neue Homepage, danke für den Hinweis! Dennoch finde ich so ein Bild "aus dem echten Leben" hilfreich, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Kisten in echt aussehen, d.h. nicht nur wie auf den Werbe...
von Rossi
15.05.2015, 03:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Neue BM Line 35 und BM Line 25 auf der High End in München, wegen der Größe des Bildes nur als Link:

http://www.my-hiend.com/leoyeh2/2015a/m/IMG_0762ss.jpg

Dieses und mehr Bilder von Leo Yeh wie immer bei http://www.my-hiend.com.

Gruß,
Stefan
von Rossi
23.04.2015, 18:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Ich sehe Stefan schon aufatmen, daß es nur jeweils 5cm sind und die 35neu noch in die Wohnhöhle passen würden... Verstehe ich jetzt nicht, der gesamte Westflügel steht doch quasi leer. 8) Zur Preisdiskussion: in einem anderen Forum meinte mal jemand ganz treffend (bezogen auf andere kostspielige Ko...
von Rossi
23.04.2015, 12:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Okay, vielen Dank. Das Jahr könnte teuer werden... :mrgreen:
von Rossi
23.04.2015, 12:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachfolger Backes & Müller BM Line 35
Antworten: 147
Zugriffe: 86138

Nachfolger Backes & Müller BM Line 35

Hallo Frank,

kannst Du etwas über die Größenverhältnisse zur Vorgängerin sagen? Durch die größeren Basschassis und die größere Anzahl der Töner vorne müßte die BM35 neu in alle Richtungen gewachsen sein?

Gruß,
Stefan