Die Suche ergab 23 Treffer

von goJira
27.03.2024, 13:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 721
Zugriffe: 221415

Roon von Roon Labs

Ahoi, ich gebe zu, das Thema ROON nimmt wieder etwas Fahrt auf bei mir. Aktuell ist mein Selekt Classic mit Entstufen dirket an meinem Melco(+Minimserver) angeschlossen. Der spezielle LAN Port am Melco hat definitiv das System nach vorne gebracht. Hatte auch schon mal testweise auf meinem Synology N...
von goJira
26.12.2023, 13:00
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 44835

Linn G-Selekt DSM

„ Hallo Gert,

für den Laien passt Dein Bericht doppelt in die Weihnachtszeit, die Zeit des Staunens und der Wunder.“



Dem stimme als stiller Mitleser vollumfänglich zu. Zumal ich mir vor eigen Tagen, einen gebrauchten Selekt mit Katalyst Endtufenmodul gegönnt habe ;-)

Weiterhin ein frohes Fest
von goJira
15.03.2023, 13:02
Forum: digitale Quellen
Thema: CD Rippen: Melco vs. dBpoweramp CD Ripper/EAC
Antworten: 7
Zugriffe: 3537

CD Rippen: Melco vs. dBpoweramp CD Ripper/EAC

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen gebraucht gekauften MELCO Musikserver, dem ich gerade das EX Update spendiere. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob sich ein erneutes rippen meiner CDs direkt mit dem MELCO lohnt? Bisher habe ich mit dBpoweramp CD Ripper ins AIFF Format gerippt und die Tags mit ...
von goJira
07.01.2022, 14:05
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33188

MinimServer 2

h0e hat geschrieben: 06.01.2022, 10:59
Du konfigurierst also AlbumArtistSort:AlbumInterpreten.
Danke Jürgen :-)

Nun sieht es schon besser aus. Ich muss mich aber etwas in das MinmimServer einarbeiten.

Immerhin, der gebrauchte MELCO ist unterwegs zu mir. Die MinimServer Lizenz ist auch schon gekauft. ;-)



Klaus
von goJira
06.01.2022, 00:03
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33188

MinimServer 2

So könnte ja in AlbumArtistSort ein Künstler mit Nachname, Vorname stehen, und im AlbumArtist mit Vorname Nachname. Hallo an alle, danke schon mal. Wir kommen der Sache schon etwas näher. Jürgen hat es ja etwas beschrieben. Beispiel: AlbumArrist David Bowie AlbumArtistSort Bowie, David All meine Mu...
von goJira
05.01.2022, 18:19
Forum: Netzwerk
Thema: MinimServer 2
Antworten: 95
Zugriffe: 33188

MinimServer 2

Hallo, Ich greife mal diesen Thread auf und stelle ne Frage: Habe mir MinimServer 2 als Trial auf meinem Synology NAS installiert. Läuft auch soweit. Habe allerdings eine wichtige Konfigurationsfrage. Was muss ich tun, damit mir in der LINN App nicht der Interpret sondern der Album Interpret angezei...
von goJira
18.12.2019, 08:58
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 204191

Audiophiler Netzwerk-Switch

Ahoi, da ich auf der Suche nach einem "Audio" Switch bin, verfolge ich diese Diskussion mit grossem Interesse. Als IT-ler mit Netzwerkkenntnissen tue ich aber mit manchen Begriffen ehrlich gesagt etwas schwer ;-) Einbrennzeit bei Switchen? Puuuh, das muss mir wirklich jemand erklären. Das ...
von goJira
14.11.2019, 11:27
Forum: digitale Quellen
Thema: NAS oder Musikserver - Vor-und Nachteile
Antworten: 57
Zugriffe: 30431

NAS oder Musikserver - Vor-und Nachteile

Hallo,


ich greife das Thema NAS mit Roon nochmal auf: Hat jemand schon, hoffentlich gute, Erfahrungen mit Synology mit Roon gemacht? Ich habe noch ein DS218+ überig. Mit Celeron (64 bit) und 6GB. Überlege das ausschlich mit Roon Core zu betreiben.
Hören tue ich über meinen LINN DS.


Merci,
Klaus
von goJira
04.11.2019, 16:24
Forum: digitale Quellen
Thema: ThinkCentre M720 bzw. M920 Tiny als AudioServer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

ThinkCentre M720 bzw. M920 Tiny als AudioServer?

Danke Gabriel,

ja der LENOVO hat ein Lüfter, der mich aber nicht stören würde.

Die Nimbus Rechner sind wirklich schick, aber mit allem drum und dran bin ich aber schnell bei 900€. Den LENOVO bekomme ich quasi geschenkt(Gehaltsumwandlung über 2 Jahre) von meiner Firma ;-)

Klaus
von goJira
04.11.2019, 09:57
Forum: digitale Quellen
Thema: ThinkCentre M720 bzw. M920 Tiny als AudioServer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

ThinkCentre M720 bzw. M920 Tiny als AudioServer?

Hallo, bin ja eher der Mitleser dieses spannenden Forums. Jetzt hab' ich aber doch mal eine Frage und bräuchte eure Expertise. Mein DIY WIN7 32bit Server wird langsam alt. Nun könnte sehr sehr günstig über meinen Arbeitgeben einen LENOVO ThinkCentre M720 bzw. M920 Tiny bekommen. Mit WIN10 Pro 16GB R...
von goJira
27.11.2015, 11:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: High-Res Aufnahmen von Kraftwerk?
Antworten: 2
Zugriffe: 2885

High-Res Aufnahmen von Kraftwerk?

Hallo,

ich bin noch immer vom gestrigen KRAFTWERK Konzert in Köln begeistert.

Gibt es eigentlich Aufnahmen in hoher Auflösung bzw. taugen die Remastered CD etwas von Kraftwerk?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Klaus
von goJira
09.03.2013, 13:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Direkt Verbindung LINN <-> Musikserver/NAS
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Direkt Verbindung LINN <-> Musikserver/NAS

Hallo Thomas,
ich wollte dann ein Subnetz machen.
Auf der Fritzbox ist ein DHCP Bereich definiert.
Auf der Ethernetkarte des WIN Musikerservers ein zweites, womit ich den LINN bediene.

In der Theorie sollte das funktionieren, unter Windoof 7 habe ich es noch nie ausprobiert ;-)


Klaus
von goJira
09.03.2013, 11:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Direkt Verbindung LINN <-> Musikserver/NAS
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Direkt Verbindung LINN <-> Musikserver/NAS

Hallo, sorry für das späte Feedback: @Thomas: Mein WIN Musikserver dient netzwerktechnisch als Gateway für den LINN. Damit sollte er auch weiterhin per iPad bedienbar sein. @Christian: Mit Direktverbindung meine ich, dass der LINN direkt mit NAS(bei mir ein WIN Rechner) verbunden ist via Ethernet un...
von goJira
20.02.2013, 15:03
Forum: digitale Quellen
Thema: Direkt Verbindung LINN <-> Musikserver/NAS
Antworten: 8
Zugriffe: 4229

Direkt Verbindung LINN <-> Musikserver/NAS

Hallo, Frage an die LINNies unter euch. Ich gerade dem Gedanken nach, ob es möglich ist(und Sinn macht) meinen MAJIK DSi direkt per Ethernetkabel mit einem WIN7 Musikserver mit ASSET UPNP zu verbinden. Ich würde mir auf meinem Server ein DHCP Server Programm installieren, damit der LINN eine IP Adre...
von goJira
07.02.2013, 14:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Audiophiles Rippen zum Archivieren von CDs
Antworten: 15
Zugriffe: 10829

Audiophiles Rippen zum Archivieren von CDs

Alaaf, also zum Rippen unter Windoof nehme ich den ripper von dbpoweramp. wenn du keine exoten cds hast und alles erkannt wird, wird auch alles ordentlich getaggt. das cover wird eingebunden. dort findest du auch eine liste von cd/dvd laufwerken, die was taugen. das forum von dbpoweramp gibt eigentl...