Die Suche ergab 51 Treffer

von Pitviper
11.05.2018, 08:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Leute, der Plan mit der Absorberdecke nimmt Gestalt an. Ich bin jetzt an eine Basotect Alternative gekommen, ebenfalls aus Melaminharz und mit wie ich denke brauchbaren Werten. Hier mehr dazu http://www.audiotec.at/fileadmin/_migrated/content_uploads/S000_22.pdf es werden ca. 20 Platten an die De...
von Pitviper
27.04.2018, 11:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Leute, @Frank, den Abacus habe ich mir angesehen, bzw. die Variante von Nuvero, gibt's aber aktuell leider nicht. Am Wochenende wird der Oppo 105D vielleicht Geschichte sein wenn der Käufer tatsächlich kommt, wenn dem so ist wird erst Mal gegen den Oppo 205 getauscht, vermutlich sogar mit Gertifi...
von Pitviper
10.04.2018, 21:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Rainer, danke für den Tipp, werde dann noch einen extra Test für Nachhall machen (mit Ohrstöpseln :D ) Alwin; das habe ich schon oft überlegt, hat aber einige Hürden, wenn du dir die Skizze ansiehst, links an der Wand verläuft eine Rohrverkleidung, da bekomme ich mit Glück überhaupt die Leinwand ...
von Pitviper
09.04.2018, 08:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hallo Leute, da das Wochenende durch das wunderbare Wetter doch recht kurz geworden ist konnte ich nicht viel Zeit im Wohnzimmer verbringen. Für das anschließen des Umik 1 und ersten Gehversuchen mit REW hat's dann aber doch gereicht. Bilder reiche ich noch nach, wobei man sowas eh ungern herzeigt :...
von Pitviper
03.04.2018, 16:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Panasonic DMP UB9000 - "DER" Oppo Nachfolger?
Antworten: 6
Zugriffe: 4930

Panasonic DMP UB9000 - "DER" Oppo Nachfolger?

Hallo Kollegen, da ja gerade überall zu lesen ist dass Oppo die Produktion einstellt möchte ich hier ein recht interessantes Gerät diskutieren, zum Produktnamen habe ich noch nichts im Forum gefunden. der Panasonic DMP UB9000 - wurde bereits präsentiert, solle alle möglichen Finessen können und &quo...
von Pitviper
03.04.2018, 16:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Leute, danke für eure Tipps. Hier komme ich selbst noch auf keinen grünen Zweig. Deswegen wird jetzt erst mal gemessen und noch nichts korrigiert. Das Umik-1 ist bestellt und ich bin gespannt was der Raum ohne irgendwelche Maßnahmen für Werte liefert. Alles was die Decke betrifft muss ich vorerst...
von Pitviper
27.03.2018, 10:14
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 263360

Was geht noch beim Oppo 105?

Hi Leute, gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Oppo prozessortechnisch etwas upzugraden? Klanglich stört mich momentan nix, aber die Bedienung z.b. beim aufrufen von Youtube, Texteingabe etc. ist verbesserungswürdig. Blöder Vergleich aber doch passend; Amazon Fire TV Stick --> lahme Ente, Amazon ...
von Pitviper
27.03.2018, 09:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 110298

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

"Feel the Light" https://abload.de/thumb/41yhgzmbbyl._sy355_m0uep.jpg Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für den Tipp bedanken. Wirklich sehr geil. (alle beide) Dem kann ich mich nur anschließen, habe gestern Abend über Youtube mal reingehört, normalerweise bin ich recht schnell beim &q...
von Pitviper
26.03.2018, 15:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Winfried, ich bin diesbezüglich ein "Wafferl" wie man in Österreich sagt, habe also sehr wenig Ahnung. Bei mir ist das "One and Only" Ding der Oppo 105, der übernimmt die Wandlung etc. Die Kette also ganz simpel: NAS-->Oppo-->Speaker / PC per USB-->Oppo-->Speaker that's it. Ic...
von Pitviper
26.03.2018, 13:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hallo Winfried, Danke für deine 2 Cents! Immer her damit. Du hast sicher nicht unrecht, und am Ende wenn ich das letzte Quäntchen Klang suche würde ich den 22A erst recht wieder tauschen. Aber Gegenfrage; was nehmen anstelle des DDRC-22A ? Ich möchte nicht nur über PC/NAS streamen, ich möchte also e...
von Pitviper
26.03.2018, 09:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hallo Leute, am Wochenende ist eine weitere Entscheidung gefallen, der Center geht auf jeden Fall zurück. Ihr hattet absolut Recht, für Heimkino funktioniert es (in meiner Konstellation) mit 4.1 ausgezeichnet (besser als mit A77X als Center), es mag sein dass mit einem passenderen Center auch ein de...
von Pitviper
22.03.2018, 08:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Leute, es hat sich wieder ein bisschen was getan. Die Gabelständer für die Geithainer werden weichen müssen, ich habe dazu schon mehrere Ideen, das Sortiment des naheliegenden Baumarktes haben dies aber kurzfristig zunichte gemacht. :? Mittlerweile sind auch testweise als Center eine Adam A77X un...
von Pitviper
14.03.2018, 10:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hi Leute danke für euer Feedback :-) Ich hab schon eine Idee für die Rears und Center, werde dann ausprobieren wie sich ein Center Downmix vs echter Center so schlägt. Die nötigen Test Blu Rays sind zum Teil schon da und zum Teil bestellt :mrgreen: Ich bin auch ein Kabel-Klang skeptiker, bei meinen ...
von Pitviper
13.03.2018, 12:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 31
Zugriffe: 18612

Markus (ME Geithain RL 901K)

Hallo Leute, da ich meinen Traum von den Geithain 901K erfüllen konnte und ich gerade meine Musik auf und abhöre bin ich wieder ordentlich angefixt, vielleicht kennt ihr das ja :-) Also gibt es ein Update was sich in den letzten Jahren so getan hat. Zu den 901K brauche ich ja nicht viel zu sagen, si...
von Pitviper
12.03.2018, 10:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 181610

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen, tolle Boxen, tolle Bilder, toller Thread :-) Ich habe auch ewig zwischen 420 und 901k gerungen, und ohne die 420 gehört zu haben mir eine gebrauchte 901K geholt (noch auf originalen Gabelständern) Deshalb bin ich auf deinen Vergleich sehr gespannt, wobei deine (und auch andere) Aussagen ...