Die Suche ergab 51 Treffer

von MorkVomOrk
09.02.2024, 19:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Silbersand FM 701, Emotion 5, FM 201)
Antworten: 27
Zugriffe: 27186

701 ?

Hallo Rudolf, danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die FM701 sind laut genug bei mir zuhause, der Raum hat ca. 25qm. Bei der B&M 80 gefällt mir die Gewalt, wenn es richtig krachen soll, leider sind sie bei normaler Lautstärke nicht so klar und fein wie die Silber...
von MorkVomOrk
09.02.2024, 18:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 13442

Tape!

Hallo Peter, ich war gerade da, tonbandmaschine ist aufgebaut und getestet. Es gab eine gewisse Verwunderung bei den Anwesenden. Die Maschine (TASCAM BR20) ist aus den 80ern, es war ein Erlebnis! Ich habe folgende 38er Tapes dabei: 1. STS: Come Fly With Me 2. STS: Analog 40 Years Anniversary 3. Suza...
von MorkVomOrk
09.02.2024, 11:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 13442

B&M Hamburg

Hallo Walter, ja das soll dort regelmässig stattfinden, insbesondere für Systeme, die für die Norddeutschen HifiTage zu gross sind. Gerade B&M ist hier ein gutes Beispiel. Am 17.2.2024 & 18.2.2024 ist die nächste Veranstaltung, es stehen dort nach meiner Information folgende Systeme: 1. B&am...
von MorkVomOrk
07.12.2023, 05:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 13442

BM60 & Bass

Moin Ralf, BM60 & 80 tun sich da nichts, wenn es in grossen Räumen richtig rumpeln soll, brauchen beide Unterstützung, aber braucht das nicht jede normale Box? Unterstützung bedeutet aber: Räume ab ca. 80qm mit 4m Deckenhöhe und hohe Schallpegel. Für einen normalen Betrieb ist eine Bassuntersütz...
von MorkVomOrk
06.12.2023, 20:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 13442

BM80 ...

Ich muss mich korrigieren: Die BM60 ist schon gut, aber die BM80 ist einfach besser - ich kann die Bühne deutlicher sehen, mag sein, dass es an der Grösse der BM80 liegt. Selbst mein hausinternes Korrektursystem (das nach den letzten Fehlentwicklungen ein Vetorecht hat) stimmt mir zu: "Verglich...
von MorkVomOrk
16.08.2023, 11:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 13442

Backes & Müller BM Line 60 in Hamburg

Liebe Freunde der audiophilen Selbsthilfe Gruppe! Ich hatte gestern in Hamburg die Gelegenheit vorab die neue BM60 zu hören, nunja: Grosser Sport! Der Lautsprecher war gerade ausgepackt und nicht auf den Raum eingestellt, trotzdem funktionierte er schon sehr gut. Der Raum ist akustisch eine Katastro...
von MorkVomOrk
21.05.2023, 18:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Tidal for Bugatti
Antworten: 11
Zugriffe: 3400

... Kosten

Moin moin,
was wohl solche Namesrechte kosten - ich wäre nicht bereit, soetwas mitzubezahlen.
Tidal mit Bugatti, Lyndorf mit Steinway ...
Aber jeder wie er mag.
Gruss Marc
von MorkVomOrk
20.05.2023, 05:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller
Antworten: 13
Zugriffe: 5172

B&M

Moin Dirk, mglw. kommt noch eine Mail von B&M selbst - oder wäre es eigentlich egal? Hifi Händler & Hersteller kommen und gehen, die "Exclusivität" war mglw. schwierig in Zeiten in denen Hifi über den Preis verkauft wird? Sprint hat einiges richtig gemacht: überzeugter Focus auf ei...
von MorkVomOrk
25.04.2023, 21:58
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlungen zu aktuellen geschlossenen Kopfhörern
Antworten: 15
Zugriffe: 3429

Empfehlungen zu aktuellen geschlossenen Kopfhörern

Moin Jörg, ich habe eine ähnliche Ausstattung HDVD800 mit Sennheiser HD800 und eben dem Neumann NDH20. Ich mag den unaufgeregten Klang des NDH20 am HDVD. Der Sennheiser HD800 mag der bessere Kopfhörer sein und alles etwas räumlicher darstellen, jedoch hat der Neumann eben den Vorteil, dass er den Sc...
von MorkVomOrk
30.09.2021, 13:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (Pioneer 2402 Exclusive Replika)
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Rainer (Pioneer 2402 Exclusive Replika)

Moin Rainer, das hört sich ja interessant an! Hast Du mglw. ein Bild der 2402? welches Horn ist verbaut, das TAD Holzhorn? Diese TAD / Pioneer Lautsprecher konnte ich einmal in der ReyAudio Variante hören (http://www.reyaudio.com/). Meine damaligen JBL 43xx sahen dagegen alt aus. Ich bin absolut zuf...
von MorkVomOrk
17.08.2021, 17:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfehlenswerte Coverbands
Antworten: 0
Zugriffe: 2482

Empfehlenswerte Coverbands

Liebe Freunde, hier ein Paar nette Coverbands 1. Leonid & Friends Files gibt es über Amazon oder Apple https://www.youtube.com/channel/UCD5ZsXiIFlrWrbOCM6rEDKQ 2. The Hindley Street Country Club Mitschnitte / Files leider nur direkt in Australien verfügbar :-( (aber es gibt ja das Internet :-) )...
von MorkVomOrk
24.07.2015, 12:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: "Boxer im Bademantel" Musik ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

"Boxer im Bademantel" Musik ?

Diese CD habe ich gerade geschenkt bekommen: Two Steps From Hell - Invincible Hier ein cooles Stück: two steps from hell - heart of courage - wenn das Stück bekannter werden sollte, schreitet damit wieder ein "boxer im bademantel" zum Kampf ? https://www.youtube.com/watch?v=XYKUeZQbMF0&...
von MorkVomOrk
05.05.2014, 19:33
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Audiophiles Rippen
Antworten: 117
Zugriffe: 70795

Audiophiles Rippen

hallo Andreas das kann man so und so sehen:ich habe einige geräte genutzt (RipNAS V1 / V2 usw), letztlich bin ich beim vortex sever (www.vortexbox.org) hängen geblieben. ich habe einen halbwegs akzeptablen pc mit einem ordentlichen nicht zu schnellen cd Laufwerk genommen und produziere damit flac fi...
von MorkVomOrk
04.02.2014, 10:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Videostreaming statt Bluray Player?
Antworten: 26
Zugriffe: 10140

Videostreaming statt Bluray Player?

ja, bei mir im vortexserver mit einem LiteOn LH-2B1 Baujahr 2006 in einem HP rechner.
ich hätte es aber gern im HPO N40 Server installiert, damit geht es aber nicht - bzw. noch nicht
von MorkVomOrk
31.01.2014, 16:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Neuer Oppo BDP-105D
Antworten: 26
Zugriffe: 11706

Neuer Oppo BDP-105D

hallo Harald

ist in der D Version eine andere app Auswahl vorhanden? gibt es nun WatchEver o.ä. ?

gruss marc