Die Suche ergab 303 Treffer

von never
27.02.2020, 12:56
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay7 und Tidal
Antworten: 5
Zugriffe: 2927

JPlay7 und Tidal

Hallo remue,
kann es sein, dass Du nur die Classic Variante von JPLAY 7 benutzt und nicht Femto?

Freundliche Grüße,
never (Udo)
von never
09.12.2019, 17:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Hallo, gelegentlich kann man in Foren lesen, dass es bei der Verwendung des Fidelizer zu Aussetzern kommt. Das wundert mich, da der Fidelizer ja gerade andere Prozesse, die für Audio nicht gebraucht werden, abschalten soll. Offensichtlich verbraucht er aber selbst Ressourcen und belastet den Prozes...
von never
18.11.2019, 13:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Einfluss von Windows 10 Updates auf Klangqualität

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich in einem Beitrag auf die Rolle von Windows 10 bei der Beurteilung der durch Zusatzsoftware wie Fidelizer und JPLAY erzielbaren Klangqualität hingewiesen und meinen Eindruck als Endverbraucher beschrieben. Der Entwickler von Fidelizer, Keetakawee Punpeng, ha...
von never
30.10.2019, 21:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Hallo zusammen, eine kleine, leicht ketzerische Randbemerkung zur Rolle von Windows im Zusammenhang mit der am PC erzielbaren Klangqualität möchte ich gerne hier einschieben: Wenn man Hilfsmittel wie Fidelizer oder JPLAY in seiner Anlage betreibt, läuft es vermutlich in den meisten Fällen darauf hin...
von never
13.10.2019, 21:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Am heutigen Morgen hatte ich eine Mail von Keetakawee im Postfach mit dem Hinweis, dass Fidelizer 8.5 zur Verfügung steht. Nach Download und Installation habe ich nun ca. zwei Stunden die Versionen 8.4 und 8.5 miteinander verglichen. Für mich hört sich die neuere Version noch besser an, sie spielt ...
von never
03.06.2019, 15:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Hallo zusammen, User, die für computergestützte Musikwiedergabe auf Hilfsmittel wie Fidelizer oder JPLAY zurückgreifen, werden sicher im Laufe der Zeit gemerkt haben, dass die Wirkung dieser Hilfsmittel immer auch vom Zusammenspiel mit dem aktuell verwendeten Betriebssystem abhängt. Nicht immer hatt...
von never
30.04.2019, 12:50
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Hallo Frank, gerade Version 8.4 kann durchaus auch hörbar positive Veränderungen bewirken, wenn das Umfeld mitspielt. In meinem Setup und auch bei anderen Hörern gibt es solche Erfahrungen - aber eine rechtsverbindliche Garantie würde ich Testern natürlich nicht mit auf den Weg geben ... Freundliche...
von never
24.04.2019, 09:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Unterschiedlicher Klang bei versch. Streaming Services
Antworten: 9
Zugriffe: 5127

Unterschiedlicher Klang bei versch. Streaming Services

Hallo Horst-Dieter, c’t Leser konnten in Heft 7/2019 zwei sehr detaillierte und mit Messergebnissen bereicherte Artikel dazu lesen: „Musik im Reißwolf. Wie Streaming-Dienste den Klang verändern“ und „Magisches Rauschgift – was man jenseits von CD-Qualität hören kann und was nicht“ . Beide Artikel ge...
von never
31.01.2019, 15:11
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Hallo Stephan, hier im Thread wird Version 8.3 als sehr deutliche Verbesserung gegenüber den Vorgängern eingestuft. Über die Wahl der Presets hinaus bewirkt vor allem die Möglichkeit der Feinjustage eine hilfreiche Abstimmung mit den Besonderheiten der jeweils verwendeten anderen Hard- und Software....
von never
16.12.2018, 18:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Fidelizer 8
Antworten: 118
Zugriffe: 78480

Fidelizer 8

Hallo zusammen, kurze Frage: Wie erlebt ihr die klanglichen Auswirkungen beim Wechsel von Fidelizer Pro 8.2 zu 8.3? Ich habe den Eindruck, dass sich die Detailauflösung deutlich verbessert und der Bass noch trockener wirkt - und es wirkt noch natürlicher. Sind Eure Eindrücke ähnlich? Hallo Frank, m...
von never
15.12.2018, 13:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590846

Audioplayer JPlay

Hallo zusammen, Matthias hat Recht - das Versenden der Mails verteilt sich über mehrere Tage. Auf meine Mail hin habe ich dann aber schnell eine Antwort und die neueste Programmversion erhalten. Udos Erfahrungen hinsichtlich der sehr guten Kommunikation von Keetakawee kann ich nur bestätigen. Das i...
von never
14.12.2018, 14:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590846

Audioplayer JPlay

Hallo Frank,

ich bin da ziemlich optimistisch, dass Du bald eine Antwort bekommst. Soweit ich das aus eigener Erfahrung beurteilen kann, ist Keetakawee echt bemüht, schnell und effizient zu helfen.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
von never
14.12.2018, 13:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590846

Audioplayer JPlay

beltane hat geschrieben:Hallo Udo,



Wann ist denn bei Dir die Mail mit dem Updatehinweis eingetroffen?
Hallo Frank,

Montag, 10.12.2018 die erste Mail, dann am Mittwoch, 12.12.2018 eine überarbeitete Version avisiert.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
von never
14.12.2018, 10:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590846

Audioplayer JPlay

Hallo Udo, danke Dir. Wie kann man sich denn für das Abo anmelden? Auf der Fidelizer Website habe ich keine entsprechende Funktion finden können - vielleicht habe ich es aber auch einfach übersehen oder nicht richtig verstanden. VIele Grüße Frank Hallo Frank, bei neuen Versionen von Fidelizer sorgt...
von never
14.12.2018, 05:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590846

Audioplayer JPlay

kurze Frage: Meintest Du wirklich Fidelizer Pro 8.3? Auf der Website des Herstellers finde ich nur die Version 8.2, die ich nutze. Falls es die Version 8.3 geben sollte, wie kann ich diese als Update beziehen? Danke Dir für Rückmeldung. Viele Grüße Frank Hallo Frank, definitiv 8.3 Auf der Homepage ...