Die Suche ergab 33 Treffer

von Kirk
16.08.2020, 13:52
Forum: Netzwerk
Thema: Geht es vielleicht auch mal ohne Fritzbox?! Was nehmt Ihr für IP?
Antworten: 27
Zugriffe: 14473

Geht es vielleicht auch mal ohne Fritzbox?! Was nehmt Ihr für IP?

Hallo zusammen Wollte mal von einem ersten Router-Klang-Vergleich berichten. Vorab möchte ich sagen, das Audio ab Router per WLAN abgeht, am Linn Streamer steht ein WLAN Empfänger, dahinter ein Ether-Regen. Einen Vergleich per LAN habe ich (noch) nicht versucht. Durch den Regen könnte man meinen, a...
von Kirk
05.09.2018, 19:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Alternative zu Auralic Femto?
Antworten: 22
Zugriffe: 10645

Alternative zu Auralic Femto?

Hallo Christian, vielleicht wäre Linn etwas für Dich ? Der Majik DS liegt zwar bei 2.600, ist aber gebraucht evtl. auch um 2k€ zu haben. Allerdings müssten die Geräte per LAN angeschlossen werden, einen externen DAC brauchst Du nicht; es gibt aber spdif und toslink out. Tidal ist integriert; USB gib...
von Kirk
22.02.2017, 21:40
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Flac versus Flac
Antworten: 41
Zugriffe: 25434

Flac versus Flac

Hallo Thorsten, meiner Erfahrung nach auf jeden Fall immer die selben Aufnahmen miteinander vergleichen. Ich habe zahlreiche Beispiele dass sich die remasterten oder auch Greatest Hits CDs teils anders anhören, bereits als CD. Teils kaputtgemastert, wenn man das "Original" kennt. (Z.B. Ove...
von Kirk
20.02.2017, 19:58
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Flac versus Flac
Antworten: 41
Zugriffe: 25434

Flac versus Flac

Hallo zusammen, interessante Diskussion... habe auch das "Ohrengefühl" dass der ein oder andere Streamingdienst irgendwie "gesounded" klingt... sprich dass alles etwas "lauter" klingt als ob man die (evtl. vorhandene) Loudnes-Taste bei Verstärkern drückt. Um auf das Ein...
von Kirk
12.02.2017, 19:50
Forum: Strom
Thema: BECI BPS Router Netzteil / Test an Fritzbox
Antworten: 40
Zugriffe: 22943

BECI BPS Router Netzteil / Test an Fritzbox

Hallo Roland, Fujak hat hier über Netzteile berichtet: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=1263&p=129231&hilit=zerozone#p129231 Momentan ist das Zerozone-R-Core-Netzteil aber scheinbar nicht verfügbar, soweit ich mich erinnern kann müsste es aber genug Ampere liefern. Selbst...
von Kirk
11.02.2017, 21:59
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer
Antworten: 57
Zugriffe: 21921

Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer

Hallo Cassco,
beides, Unters Gehäuse hab ich Filzgleiter geklebt um das Gehäusevibrieren zu dämpfen. Mittlerweile steht die aber auf Fließen, und die vibrieren so leicht nicht :wink:
Gruß Michael
von Kirk
11.02.2017, 18:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer
Antworten: 57
Zugriffe: 21921

Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer

Vielen Dank Maximilian :) das wäre das was ich mir erhoffen würde. Sind die Lüfter-Qnaps soweit leise oder hast Du eine lüfterlose ? Muss sagen dass ich zwar mit Synology grds. zufrieden bin, allerdings nervt der Lüfter (brummen)... ferner ist die Installation von vor allem von Java (für Minimserver...
von Kirk
09.02.2017, 20:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer
Antworten: 57
Zugriffe: 21921

Klangunterschiede von Musikquellen für Streamer

Hallo zusammen, mit einem Vergleich verschiedener NAS kann ich zwar nicht dienen, hatte aber zum Vergleich mal einen USB-Stick im Router als vgl. zur NAS (Snology DS212+). Von der Nas klang es klarer, transparenter, vom Stick etwas verwaschen, aber "gutmütig" (im Sinne dass nichts aneckt)....
von Kirk
21.09.2016, 22:27
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung Netzwerkkabel
Antworten: 8
Zugriffe: 9795

Empfehlung Netzwerkkabel

Hallo Henning, Hallo Jürgen, vielen Dank erstmal für die Empfehlung. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen "mehr Auflösung" einzuwenden. Oft ist es aber so dass es ein "trade-off" ist, dass sich dafür andere Bereiche veschlechtern. Da die Anlage an sich schon recht offen spielt,...
von Kirk
20.09.2016, 20:51
Forum: Kabel
Thema: Empfehlung Netzwerkkabel
Antworten: 8
Zugriffe: 9795

Empfehlung Netzwerkkabel

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden Lan-Kabel. Momentan habe ich Audioquest-Pearl vs. Standard-Kabel Cat5E FTP Kabel (jeweils 3m) verglichen, Kabel direkt vom Majik DSM in den Repeater-Router ASUS RTN18U, vom Asus in die NAS (der Router an dem das PC geraffel und Internet...
von Kirk
18.09.2016, 14:52
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Schon jemand auf iOS 10?
Antworten: 23
Zugriffe: 11186

Schon jemand auf iOS 10?

Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern mit meinem IPad Air 1 auf IOS 10.01 ohne Probleme, Linn Kazoo läuft wie gewohnt...
Grüße Michael
von Kirk
04.09.2016, 17:53
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Mit SSD besserer Klang
Antworten: 20
Zugriffe: 13003

Mit SSD besserer Klang

Hallo Jörg, Du hast ja den Knackpunkt schon erwähnt, ob die Klangverbesserung vom Wegfall der externen Schnittstelle kommt oder von der SSD ? Ich meine das kommt auf einen Versuch an, bei dem man externe HDD rotierend gegen externe SSD klangmäßig vergleicht. Man kann ja die klanglich schlechtere Var...
von Kirk
27.08.2016, 10:09
Forum: Strom
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 474
Zugriffe: 249893

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo zusammen, Wisst Ihr ob die Isotek-Filter (Aquarius/Sigma) auch DC-Anteile aus dem Stromnetz filtern ? ich vermute ich habe DC-Anteile im Stromnetz, denn: bei mir brummen insbesondere die RKT vernehmbar (das Gerät selbst), der Vertärker mit R-Core summt auch, nur Schaltznetzeilgeräte nicht... G...
von Kirk
03.01.2016, 16:16
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174159

GISO Versionen

Hallo zusammen und Gutes Neues :) Wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es die GISO DS Version (100 MBIT) und dei GB für GBit LAN. 1. Für den Einsatz vor dem Linn Majik DSM (2015er Modell) genügt die DS Version ? Ich Denke dass die Linns alle 100MBIT Ports haben. Zur Info: vom Repeater geht ...
von Kirk
20.09.2015, 19:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter
Antworten: 95
Zugriffe: 72466

Audioquest Jitterbug - USB Data & Power Noise Filter

Hallo zusammen,
ich streame von einer Synology NAS per Wlan zum Router, an dem ein Majik DMS hängt. Bringt der Jitterbug auch etwas wenn man diesen zwischen Wlan-Stick und USB-Port der NAS anschießt, hat das zufällig bereits jemand getestet ?
Grüße
Michael