Die Suche ergab 3062 Treffer

von Rudolf
06.10.2022, 08:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (TAD CE1, Bowers & Wilkins PV1D)
Antworten: 90
Zugriffe: 38303

Tom (TAD CE1, Bowers & Wilkins PV1D)

Hallo Tom, über die letzten Jahre (siehe vorherige Einträge) hat sich meine Anlage stetig „verbessert“ und hat mittlerweile ein klangliches Niveau erreicht, welches mich sehr zufrieden stellt. dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Für jemanden, der ausschließlich mit den Ohren hört, solltest du damit ...
von Rudolf
05.10.2022, 20:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Sonus Faber Amati Hommage)
Antworten: 79
Zugriffe: 20906

Peter (Sonus Faber Amati Hommage)

Hallo Peter,

auch von mir vielen Dank für die Bilder aus deinem schönen Hörraum!

Sehe ich da links im Foto etwa einen ersten Vorboten für ein trinaurales Setup? :shock:

Bild

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
04.10.2022, 13:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)
Antworten: 229
Zugriffe: 47415

Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)

Hallo Falko, vielen Dank für deinen informativen Bericht und die gelungene grafische Umsetzung deiner Analyse. Deine Feststellung Das Stereosetup über Acourate war im Grunde perfekt. deckt sich mit Andreas' Aussage: ... ein dickes Kompliment an die perfekte Stereoabstimmung von Holgers System. Ich b...
von Rudolf
04.10.2022, 09:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Sonus Faber Amati Hommage)
Antworten: 79
Zugriffe: 20906

Peter (Sonus Faber Amati Hommage)

Hallo Peter, es wäre ja mal ein gänzlich neuer Ansatz, wenn die Entscheidung für einen Subwoofer Ausgangspunkt für die Zusammenstellung der gesamten Abhörkette darstellte. Aber ausgeschlossen ist dies angesichts der Qualität und der Einsatzmöglichkeiten des KH 750 DSP sicherlich nicht. Könntest du d...
von Rudolf
02.10.2022, 12:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)
Antworten: 97
Zugriffe: 47596

Funky (Linn Kaber Aktiv, Linn E350)

Hallo Rainer, vielen Dank für diese tiefgründigen Beiträge. Ich bin zwar kein Linn-User (mehr), aber es scheint so, als wolle Linn auf Teufel komm raus einen Sonderweg gehen, sei es weil sie tatsächlich daran glauben, sei es, weil sie einen Mythos der Exklusivität aufrecht erhalten wollen. Oder aber...
von Rudolf
25.09.2022, 15:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)
Antworten: 449
Zugriffe: 253820

Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)

Hallo Holger,

das Bild der dreiteiligen Eule-Orgel ist mein Beitrag zur trinauralen Wiedergabe, denn das Auge hört bekanntlich mit. :wink:

Allerdings nur wenn es geöffnet bleibt, und ich gebe zu, dass dies nicht immer der Fall ist.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
24.09.2022, 20:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)
Antworten: 449
Zugriffe: 253820

Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)

Liebe Freunde, herzlichen Dank für euer positives Feedback. :cheers: Meine Frau und ich waren vor einigen Jahren für ein verlängertes Wochenende in Trier. Schon damals hatte uns die Konstantinbasilika mächtig beeindruckt. Es ist ein Ort, an dem man die Stille "atmen hören" kann. Ein Orgelkonzert wur...
von Rudolf
23.09.2022, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)
Antworten: 449
Zugriffe: 253820

Rudolf (Neumann O 410, KH 80 + KH 750)

Hallo zusammen, mein neues Hörzimmer im Dachgeschoss weist eine deutlich bessere Raumakustik auf. Dran beteiligt sind mutmaßlich die vergrößerte Grundfläche (4,3 m x 7,0 m = 30 m²), die höhere Decken (2,7 m), die gedämmten Dachschrägen sowie die nochmals freiere Aufstellung der Lautsprecher. Und in ...
von Rudolf
20.09.2022, 17:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 469
Zugriffe: 131611

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

eine wunderbare Bilderreise zurück in die Zeit, als es noch keine Farbfernseher gab. Vielen Dank dafür. :cheers:

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
19.09.2022, 20:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Malcolm Deakin erklärt die digitale Hammond B3

Liebe Orgel-Freunde, wen Barbara Dennerlein neugierig gemacht hat, der wird von Malcolm Deakin noch tiefer in die Geheimnisse der B3 eingeführt. Anlass seiner Erläuterungen ist die Präsentation der digitalen Hammond B3 mk2, die sämtliche Vorzüge der Original-B3 aufweist und (natürlich) noch ein paar...
von Rudolf
18.09.2022, 22:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Delvon Lamarr Organ Trio
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Delvon Lamarr Organ Trio

Liebe Freunde des Organ-Sounds,

wen interessiert, weshalb die Hammond B3 von Delvon Lamarr so gut klingt, sei auf die Erläuterungen von Barbara Dennerlein verwiesen, auf die ich in einem separaten Thread verlinkt habe: Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
18.09.2022, 22:32
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Barbara Dennerlein erklärt die Hammond-Orgel

Liebe Orgel-Freunde, wie ich mit Freude feststellen darf, erfreut sich mein Musiktipp mit dem Delvon Lamarr Organ Trio großer Beliebtheit. Wer sich in den Sound der von Delvon Lamarr gespielten Hammond B3 verliebt hat, wird die Erläuterungen der sympathischen Hammond-Organistin Barbara Dennerlein si...
von Rudolf
16.09.2022, 22:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)
Antworten: 229
Zugriffe: 47415

Holger (aktives DIY 6-Wege Horn)

Hallo Holger, auch ich melde mich mit Worten der tiefsten Bewunderung und des höchsten Respekts vor deinen Experimenten! Trinaural ist eine Form der Wiedergabe, die ich noch niemals persönlich erfahren durfte, die mir aber schon von der Theorie signalisiert, dass sie der Sterophonie überlegen ist. T...
von Rudolf
16.09.2022, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (TAD 4002, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)
Antworten: 125
Zugriffe: 27168

Andi (TAD 4002, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)

Hallo Andreas, was für eine Koinzidenz der Ereignisse! :shock: Bei mir wird nämlich bald der Zwischenraum zwischen meinen Lautsprechern mit einem Bild der Eule-Orgel in der Konstantin-Basilika in Trier gefüllt: https://abload.de/img/konstantin-basilikaw7cmy.jpg Mehr dazu demnächst in meinem Vorstell...
von Rudolf
13.09.2022, 21:07
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Delvon Lamarr Organ Trio
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Delvon Lamarr Organ Trio

Hallo Tom,

danke für die Korrektur, die ich nun eingepflegt habe. Hatte mich über "London" auch etwas gewundert, da das Trio aus Seattle stammt.

Viele Grüße
Rudolf