Die Suche ergab 2918 Treffer

von Rudolf
08.06.2021, 15:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Pierre (Odeon Tosca S)
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Neu bei uns: Pierre (Odeon Tosca S)

Goeie dag Pierre,

als halber Kapstädter (meine Mutter stammt aus Noordhoek) begrüße ich dich ganz herzlich bei den Aktiven Hörern.

Ich freue mich schon auf dein
pwatts hat geschrieben:
08.06.2021, 15:29
Flaggschiff-Aktivlautsprecherprojekt
Gibt es dazu bereits Details?

Beste groete
Rudolf
von Rudolf
27.05.2021, 07:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 284
Zugriffe: 74059

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen, schön, dass du deine Erfahrungen so offen und ehrlich schilderst - und vor allem mit einem Schuss Ironie unterlegst. So macht das Mitleiden wenigstens Spaß. :wink: Nein, im Ernst, ich wünsche dir natürlich, dass du hier die entscheidenenden Tipps erhälst, damit du und der G-Hub Freunde f...
von Rudolf
24.05.2021, 09:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (ME Geithain 901KA, Resolution Cantata MC)
Antworten: 71
Zugriffe: 5699

Martin (ME Geithain 901KA, Resolution Cantata MC)

Hallo Martin, anhand des Bildes von deiner Wohnraumsituation lässt sich unschwer erkennen, dass bei dir der Wunsch nach einer geschmackvollen Einrichtung/Möblierung Vorrang hat vor einer Optimierung des Hörerlebnisses. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an, dass eine Veränderung des Lautsprec...
von Rudolf
20.05.2021, 21:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3
Antworten: 143
Zugriffe: 70747

Aktiv geregelter Monitor AGM 3.3

Hallo Michael, viel Spaß mit deinen neuen Lautsprechern! nachdem ich lange Zeit im Forum mitgelesen habe bin ich irgendwann auf AGM gestossen und habe alles gesucht, was ich dazu finden konnte. (Da hilft die Suchfunktion im Forum nicht wirklich, da der Begriff AGM zu kurz ist....) Hierzu ein Tipp: D...
von Rudolf
14.05.2021, 19:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: ATC Lautsprecher
Antworten: 85
Zugriffe: 28499

ATC Lautsprecher

Hallo zusammen, die aktive Version der ATC SCM50PSL, also die ATC SCM50ASL, wäre optisch auch genau mein Ding. Mit 18.000 € Paarpreis liegen sie leider etwas über meinem Hobby-Budget. Thomas, sollen wir eine Sammelbestellung machen und einen anständigen Nachlass aushandeln? :wink: Viele Grüße Rudolf
von Rudolf
13.05.2021, 20:38
Forum: Grundlagen
Thema: Einbinden eines Subwoofers
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Einbinden eines Subwoofers

Hallo Sebastian,

Gratulation!

Hinweise zum Einstellen von Bildern findest du hier:

viewtopic.php?f=1&t=18

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
10.05.2021, 21:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Miriam Feuersinger
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Miriam Feuersinger

Hallo Horst-Dieter,

dann heißt es also Abwarten. :cheers:

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
10.05.2021, 20:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Miriam Feuersinger
Antworten: 8
Zugriffe: 1118

Miriam Feuersinger

Hallo Horst-Dieter,

bei mir kommt die Meldung „Dieses Video ist privat“. :(

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
01.05.2021, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1091
Zugriffe: 431413

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,

Kompliment, das Lowboard schaut sehr geschmackvoll aus! :D

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
25.04.2021, 16:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)
Antworten: 35
Zugriffe: 16324

Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)

Hallo Thomas, ich erlaube mir, die von dir mit diesem Beitrag gepostete, neueste Errungenschaft auch in deinem Vorstellungsthread vorzustellen und in vorauseilendem Gehorsam deinen Threadtitel anzupassen: https://abload.de/thumb/image8mjxs.jpg Ich bin nämlich überzeugt davon, dass du mit den Yamaha ...
von Rudolf
23.04.2021, 09:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1091
Zugriffe: 431413

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Dirk,

wir sind hier eine Truppe von Verrückten und natürlich wollen wir alle möglichst preiswert zum besten Klang kommen. Dies hier ist aber der Vorstellungsthread von Gert und der sollte von solchen Diskussionen/Anfragen bitte befreit bleiben.

Vielen Dank und beste Grüße
Rudolf
von Rudolf
21.04.2021, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Björn (aktive 4-Wege DIY-LS mit Scan Speak)
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Björn (aktive 4-Wege DIY-LS mit Scan Speak)

Hallo Björn,
Bjoern hat geschrieben:
21.04.2021, 14:55
Bilder kann man hier nur über Links einbetten?
so ist es. Nähere Erläuterungen siehe bitte hier: viewtopic.php?f=1&t=18

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
20.04.2021, 09:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1091
Zugriffe: 431413

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, wie so oft bei deinen Berichten bekomme ich die Kinnlade nicht wieder geschlossen. :D Endlich hast du auch das letzte Argument der Analog-Fans aus dem Weg räumen können: Der Linn wartet also geduldig auf eine IP (Anzeige Kreuz) und der ER auf die Clock. Ist die dann endlich da, kommt der...
von Rudolf
17.04.2021, 13:33
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?
Antworten: 20
Zugriffe: 2746

Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?

Hallo Uwe,

Das würde mich nicht wundern! Oberste Priorität sollte aber tatsächlich haben, die Lautsprecher in ihrem endgültigem Habitat zu hören. Ansonsten besteht das Risiko einer erneuten Enttäuschung

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
16.04.2021, 22:55
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?
Antworten: 20
Zugriffe: 2746

Adam S5V - Wer hat sie oder kennt sie?

Hallo Uwe, die S5V würde ich auch gerne mal hören, nachdem mir deren kleinere Schwester S3V auf einem Forumstreffen ebenfalls gut gefallen hat. Gegenüber der parallel gehörten Neumann KH 420 hatte sie allerdings das Nachsehen; fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass es sich bei der S3V um ei...