Die Suche ergab 2938 Treffer

von Rudolf
22.10.2021, 18:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Absorber zur Abdeckung des TV
Antworten: 30
Zugriffe: 1462

Absorber zur Abdeckung des TV

Hallo Jörg,

dein "Bildschirmschoner" sieht prima aus. Umso besser, wenn er sich gut anhört!

Wie wäre es ggf. noch mit einem passenden Aufdruck?

Bild

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
20.10.2021, 11:59
Forum: Mitteilungen
Thema: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Antworten: 4
Zugriffe: 10074

Last Call - Ende für unseren MoneyPool

Liebe Freunde, wie ihr vielleicht aus anderer Quelle schon wisst, wird PayPal am 8. November alle MoneyPools schließen. Wer also noch etwas spenden möchte, der beeile sich! Euer Geld werden wir natürlich weiterhin nicht verfrühstücken, sondern in gewohnter Weise zur Aufrechterhaltung des Forums verw...
von Rudolf
17.10.2021, 21:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 278
Zugriffe: 119621

Harald (ME Geithain RL 901K)

Liebe Freunde, puh, da sind Haralds Geithains dank des selbstlosen Einsatzes von Schorsch gerade noch mal mit heiler Haut davon gekommen. :D Es freut mich, wenn unser Forum zu so netten persönlichen Begegnungen beitragen kann. Umso schöner, wenn dabei die auditiven um zusätzliche olfaktorische Reize...
von Rudolf
12.10.2021, 12:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 371
Zugriffe: 88973

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

tolle Bilder! :cheers:

Hamburg (sowieso) und Lyravox (cooler Laden) wären sicherlich etwas für einen Forumsausflug. Wenn wir uns dann alle in Peters (musikgeniesser) modernisertem Bungalow (wann ist es soweit?) treffen könnten, wäre das Glück perfekt. :D

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
10.09.2021, 08:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 1509

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hallo Schorschi, ein Bemühen der Suchfunktion fördert einen langen Thread zum AroioSU zutage: https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=7698 Ich glaube kaum, dass du unter monetären Gesichtspunkten, vor allem auch unter Einbeziehung des Wertverlustes beim Wiederverkauf, einen günstigeren DI...
von Rudolf
24.08.2021, 16:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)
Antworten: 60
Zugriffe: 24534

Thomas (Grimm LS1, Adam Compact, Abacus C-Box 2, Schanks Prisma 2)

Hallo zusammen, Nun folgen die beiden letzten Schritte - zumindest für dieses Jahr: die Subs werden durch die neuen geregelten Sub-Module von Grimm ersetzt, ... zur eingesetzten Regelung mittels Beschleunigungsaufnehmer gibt es ein längeres Dossier auf der Homepage von Grimm: Motional Feedback Louds...
von Rudolf
17.08.2021, 21:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arthur (Neumann KH 80 + KH 750, Abacus C-Box 2, SVS SB12-NSD)
Antworten: 56
Zugriffe: 13463

Arthur (Neumann KH 80 + KH 750, Abacus C-Box 2, SVS SB12-NSD)

Hallo Arthur,

alles klar, in Verbindung mit einem KH 750 macht das MA-1 Sinn!

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
17.08.2021, 21:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arthur (Neumann KH 80 + KH 750, Abacus C-Box 2, SVS SB12-NSD)
Antworten: 56
Zugriffe: 13463

Arthur (Neumann KH 80 + KH 750, Abacus C-Box 2, SVS SB12-NSD)

Glückwunsch Arthur,

zu den formidablen KH 80 und den Tischständern von König & Meyer. Mit dieser Kombination höre ich seit Längerem und bin höchst zufrieden. Die Ausgabe für das MA-1 Einmesssystem habe ich bislang gescheut, weil subjektiv empfunden nicht notwendig.

Viel Spaß
Rudolf
von Rudolf
17.08.2021, 14:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Beolab 5 + Beolab 9)
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Uwe (Beolab 5 + Beolab 9)

Hallo Uwe, herzlich willkommen! Das Design von B&O finde ich klasse. Die Beolab 5 erinnern mich an die aufständischen Roboter aus der Kultserie "Raumpatrouille Orion". https://abload.de/img/bang__olufsen_beolab_ndjqg.jpg Wie klingen sIe denn im Vergleich zu "normalen" Lautsprechern? Viele Grüße Rudolf
von Rudolf
16.08.2021, 13:09
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 7155

Langzeiterfahrung (Neumann KH 120) bzgl. Ausfälle/Defekte/Reparaturen

Hallo Frank, deine emotionale Sicht der Dinge kann ich nachvollziehen, nicht jedoch die rechtliche. Du schreibst in deinem Vorstellungsthread: Aktuelles Ereignis ist ein Defekt - kurz nach Ablauf der Garantiezeit - der Neumann KH120A. Nach meinem Kenntnisstand genießt du - als Privatkäufer - beim Ve...
von Rudolf
13.08.2021, 10:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marius (GJ Acoustic Eigenbau)
Antworten: 16
Zugriffe: 1703

Marius (GJ Acoustic Eigenbau)

Hallo Marius, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! Eine Frage habe ich direkt: Ich hatte vor einen Beitrag und Anleitung zum Bau der GJ Akustik zu machen. Heißt es nun GJ Akustik oder GJ Acoustic? Das soll jetzt keine Spitzfindigkeit sein, sondern allein Suchenden im Internet helfen, auf deine...
von Rudolf
11.08.2021, 08:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Audiodata Petit + REL Q200E, Neumann KH 120)
Antworten: 32
Zugriffe: 1751

Markus (Audiodata Petit + REL Q200E, Neumann KH 120)

Hallo Markus, 2,3 m sehe ich als einen zu großen Hörabstand, um die KH 120 gerecht beurteilen zu können. Da "muss" sie einfach höhenlastig klingen, weil ihr das Bassfundament auf diese Distanz, zumal in einem so großen Raum (40 m²), fehlt. Das ist dann kein Vergleich mit der Power, die eine KH 420 l...
von Rudolf
07.08.2021, 22:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (Audiodata Petit + REL Q200E, Neumann KH 120)
Antworten: 32
Zugriffe: 1751

Markus (Audiodata Petit + REL Q200E, Neumann KH 120)

Hallo Markus,
atcade hat geschrieben:
07.08.2021, 22:12
Für mich ist die Vermutung naheliegend, dass die Neumann alle einen ähnlichen Klangcharakter haben.
ich höre am Desktop mit der KH 80 und ansonsten mit der O 410, der Vorgängerin der KH 420. Alles eine Sippe! :D

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
27.07.2021, 15:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (DIY 4-Wege Dipol, Abacus C-Box 2)
Antworten: 43
Zugriffe: 14368

Matthias (DIY 4-Wege Dipol, Abacus C-Box 2)

Hallo Fujak, Ach, noch ein Frage, wo ich gerade den Threadtitel geändert habe: Du hattest doch vor 3 Jahren die KH420 zugelegt. Wann und warum sind sie denn von Dir gegangen. Du warst doch sehr angetan von ihnen (so wie ich auch). Oder hat sich einfach nur Deine DIY-Seele durchgesetzt?. genauso ist ...
von Rudolf
24.07.2021, 18:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 371
Zugriffe: 88973

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

Lumin nutze ich, wenn's schön, mconnect, wenn's gapless sein soll.

Weiterhin viel Spaß mit deinem G-Hub
Rudolf