Die Suche ergab 2903 Treffer

von Rudolf
06.04.2021, 20:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Miriam Feuersinger
Antworten: 4
Zugriffe: 570

Versöhnt mit den Wurzeln

Liebe Freunde, nachdem die "Herzens-Lieder" nun endlich in meinem CD-Player rotieren (erneut herausragend!), habe ich auf Youtube ein berührendes Porträt von Miriam Feuersänger entdeckt: "Versöhnt mit den Wurzeln" Miriam Feuersinger ist ein Ausbund an Natürlichkeit. Bei ihr würde ich glatt auf jedes...
von Rudolf
01.04.2021, 09:18
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lautsprechermanagementsysteme (z.B. DBX Driverack Venu360)
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Lautsprechermanagementsysteme (z.B. DBX Driverack Venu360)

Hallo Tesla, 7. Wäre es vielleicht interessant eine Kategorie "Lautsprechermanagementsysteme" einzurichten mit Unterpunkten zu den einzelnen Herstellern/ Geräten (DBX, Behringer, FourAudio ...) mit Fragen, Meinungen, Vergleichen (in technischer wie in klanglicher Hinsicht)? Eines unserer Gestaltungs...
von Rudolf
25.03.2021, 20:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Fred (Elac 250-4pi, EL 135, EL 141)
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Neu bei uns: Fred (Elac 250-4pi, EL 135, EL 141)

Hallo Fred, es liegt außerhalb unserer Möglichkeiten, zu prüfen, "wie sehr gewerblich" jemand unterwegs ist. Deshalb müssen wir uns an die einfache Regel halten: Wer wiederholt dieselben Produkte verkauft, ist gewerblich einzustufen. Das ist auch keineswegs negativ gemeint, im Gegenteil: Das Angebot...
von Rudolf
25.03.2021, 19:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Fred (Elac 250-4pi, EL 135, EL 141)
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Neu bei uns: Fred (Elac 250-4pi, EL 135, EL 141)

Hallo Fred,

schön, dass du dich als Anbieter von Kabeln vorstellst. Bitte beachte auch die Regeln für gewerbliche Anbieter in unserem Forum. Diese findest du unter den Nutzungsbedingungen.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
25.03.2021, 13:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Fred (Elac 250-4pi, EL 135, EL 141)
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Neu bei uns: Fred (Elac 250-4pi, EL 135, EL 141)

Hallo Fred,

herzlich willkommen. Bitte verrate uns noch etwas über deine Musikanlage (mit welchen Komponenten hörst du?) und welche Musikstile du bevorzugt hörst. Das hilft deinen Gesprächspartnern bei der Einordnung dessen, was du schreibst.

Vielen Dank und viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
22.03.2021, 23:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341288

Was wir zur Zeit hören

Hallo zusammen,
Rudolf hat geschrieben:
22.03.2021, 12:56
Rheinberger werde ich mir anhören.
die von Jörg empfohlene Aufnahme hat mir so gut gefallen, dass sich mir soeben die gesamte im Carus-Verlag erschienene CD-Sammlung "Musica Sacra" bestellt habe:

Bild

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
22.03.2021, 12:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341288

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jörg,

danke für diesen interessanten Tipp (wie eigentlich alles aus dem Carus-Verlag von hervorragender künstlerischer und klanglicher Qualität ist).

Rheinberger werde ich mir anhören.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
21.03.2021, 18:46
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: KSdigital CX-Coaxial System
Antworten: 16
Zugriffe: 8854

KSdigital CX-Coaxial System

Hallo zusammen,

die C 120 macht der ME Geithain 901K zumindest optisch Konkurrenz:

Bild

Interessant auch die Möglichkeit, sie in einem Rack mit optionalen Bassmodulen zu erweitern:

Bild

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
05.03.2021, 10:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1146
Zugriffe: 341288

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jochen, Folgendes Szenario: Man gehe unangemeldet in diese Abteilung Musikempfehlungen. Dann klicke man auf Antworten, muss sich dann natürlich anmelden. Dann schreibe man den Beitrag. Wenn man ihn dann abschicken will, ist er weg. Vielleicht mag das jemand versuchen zu reproduzieren? Ist ja n...
von Rudolf
04.03.2021, 09:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 262
Zugriffe: 67584

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

auch ich votiere für Bild 1 (weniger ist manchmal mehr ...).

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
03.03.2021, 10:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 146
Zugriffe: 71081

Frank (Sehring M901)

Hallo Frank, vielen Dank für dein Update. So lange möchte ja niemand außer Gefecht sein. Umso mehr freut es mich, dass du dich wieder für dein Hobby begeistern kannst - so sehr sogar, dass du bislang sakrosante Bereiche deiner Anlage aufpoliert hast! Jetzt fehlen natürlich noch ein paar aktuelle Fot...
von Rudolf
26.02.2021, 19:06
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 231
Zugriffe: 134728

Abacus AroioSU Streamer

Hallo Alex, Hallo Rudolf! Habe auch noch einen AroioSU nicht in Verwendung, also kann ich nicht schnell testen. Hast Du versucht Ropieee auf der SD- Karte zu installieren. Mit Ropieee wird die Rpi als Roon-Endgerät erkannt. vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde ihn wahrscheinlich nicht ausprobie...
von Rudolf
26.02.2021, 08:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 32
Zugriffe: 2908

Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk, ich kann bezüglich des Gegensatzpaars "wandnahe Aufstellung = Verlust an Räumlichkeit" und "wandferne Aufstellung = Auslöschungen im Bassbereich" auch meine 2 Cent beisteuern. Obwohl ich mit meiner wandfernen Aufstellung (1,20 m von der Frontwand) niemals unzufrieden war, wollte ich alle...
von Rudolf
24.02.2021, 19:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 231
Zugriffe: 134728

Abacus AroioSU Streamer

Hallo zusammen,

so sieht die NUC/NAS-Kombi in unserem Hausanschlussraum aus:

Bild

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
24.02.2021, 09:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 231
Zugriffe: 134728

Abacus AroioSU Streamer

Hallo Matthias, danke für diese Information. Ich bin in der Tat schon sehr zufrieden mit der derzeitigen Funktionalität bzw. Qualität von Roon. Falls es bei Abacus tatsächlich Richtung "Roon-ready" gehen sollte, wäre das natürlich nochmals das berühmte i-Tüpfelchen auf dem AroioSU. Viele Grüße Rudolf