Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 2719 Treffer

von Rudolf
09.12.2019, 20:54
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire
Antworten: 79
Zugriffe: 40120

Aktiv geregelter LS: Sonus Natura Audire

Hallo Horst-Dieter,

ich glaube, Hans-Martin bezieht sich auf diesen Test im LP Magazin 01/2020:

http://www.sonus-natura.com/SonusNaturaExtremiLP120.pdf

Ich finde die Extremi optisch übrigens sehr gelungen!

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
03.12.2019, 19:53
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 37
Zugriffe: 3746

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo zusammen,

eine Frage an die Subwoofer-Experten: Macht es zur Erreichung eines möglichst geringen Wandabstandes ggf. Sinn, den/die Subwoofer umzudrehen und "gegen die Wand" spielen zu lassen?

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
02.12.2019, 11:10
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Aristocrats - You Know What...?
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

"Better Than Christmas"-Konzert mit Till Brönner

Hallo zusammen, meine Frau und ich waren gestern auf dem "Better Than Christmas"-Konzert mit Till Brönner in der Wuppertaler Stadthalle. Wir hatten Karten in der 10. Reihe und fühlten uns eher wie auf einem Fusion-Konzert als bei einem besinnlichen Weihnachtsabend. Auch das Meckern in der Pause, in ...
von Rudolf
28.11.2019, 15:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 800
Zugriffe: 310128

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert, Gratulation zur weiteren Optimierung deines Hörraums! Und in der Tat stellt sich nun die Frage, ob nicht erst die Originale von Juan Gris zum höchstmöglichen Hörgenuss führen würden? :mrgreen: Vorsorglich weise ich schon jetzt auf einen Passus aus unserem Zertifikat hin: Dieses Zertifika...
von Rudolf
28.11.2019, 12:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 37
Zugriffe: 3746

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Matthias, hierzu ist zu sagen, dass der KH 750 DSP eine zentrale Stellung im Neumann-Portfolio einnimmt: In seiner Funktion als Frequenzweiche ist er in der Lage, Frequenzgang- und Phasenkorrekturen der an ihn angeschlossenen Lautsprecher vorzunehmen, so auch beim KH 420. Ähnlich der Linn Spac...
von Rudolf
26.11.2019, 00:00
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 37
Zugriffe: 3746

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Matthias, mit großer Spannung verfolge ich deinen Test. Allerdings schreibt Neumann auf seiner Homepage: Auch eine Kombination des KH 750 DSP mit dem KH 420 ist möglich, allerdings sinkt im Betrieb mit Bass-Management der maximal mögliche Schalldruck Quelle: https://de-de.neumann.com/kh-750-ds...
von Rudolf
25.11.2019, 23:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173877

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hallo Hans-Martin, noch vermisse ich den von dir und Fujak vorhergesagten Verlust an Tiefenstaffelung nicht, denn die Begeisterung über den "Raumgewinn" durch den dröhnfreien Tiefbass überstrahlt momentan alles. Aber dem Gedanken an ein 2.2 Setup könnte ich durchaus etwas abgewinnen, jetzt da ich we...
von Rudolf
25.11.2019, 21:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173877

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Werte Freunde, Ich muss mich die Tage noch genauer reinhören, aber bislang klingt es sehr, sehr gut. ich habe inzwischen genauer hingehört und kann feststellen, dass die Aufstellung der O 410 unmittelbar an der Rückwand den bislang besten Klang in meinem Hörraum liefert. Schon ohne Acourate klingt e...
von Rudolf
25.11.2019, 15:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: The Aristocrats - You Know What...?
Antworten: 20
Zugriffe: 1619

The Aristocrats - You Know What...?

Liebe Freunde der Livemusik, Rockkonzerte haben mich zuletzt regelmäßig - weil zu laut - enttäuscht. Mein letzter Konzert-Nachbar hatte klanglich speziell auf ihn abgestimmte Ohrenstöpsel dabei. Nach seiner Meinung sollten diese zur Grundausstattung eines jeden Konzertgängers gehören. Aufgrund diese...
von Rudolf
23.11.2019, 22:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173877

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hallo Holger,
Manger_Fan hat geschrieben:
23.11.2019, 18:01
Hallo Rudolf,

Du meinst also doch auf den Hörplatz ausgerichtet, oder plan zur Rückwand? :oops:
das hatte ich doch geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
23.11.2019, 17:35
Mit ihrer Front sind sie exakt auf den Sweetspot ausgerichtet.
:cheers:

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
23.11.2019, 17:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 930
Zugriffe: 391476

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak,

wie ich im Aktiven Marktplatz las, verkaufst du nun deine Antimode-Frequenzweiche. Wie ist es zur Obsolenz gekommen und wodurch wird sie nun ersetzt? :o

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
23.11.2019, 17:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173877

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Hallo Matthias, ganz einfach, die Lautsprecher berühren jetzt fast die Rückwand! Mit ihrer Front sind sie exakt auf den Sweetspot ausgerichtet. Mit dem Hörsessel bin ich natürlich hinterherrückt. Die Lautsprecher stehen jetzt 2,20 m auseinander; der Hörplatz ist 2,50 m entfernt. Ich muss mich die Ta...
von Rudolf
11.11.2019, 21:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)
Antworten: 389
Zugriffe: 173877

Rudolf (Neumann O 410, Wharfedale Linton, Braun LV 720)

Liebe Freunde, mein letztes Anlagenschema stammt von 2015, da wird es Zeit für eine Aktualisierung. So höre ich zur Zeit: https://abload.de/img/anlagenkonfiguration2rrk67.png Hauptveränderungen sind der Einzug diverser Tangentialplattenspieler aus der Technics SL-Reihe sowie die passive Wharfedale L...
von Rudolf
09.11.2019, 12:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Abacus APC 24-23C, C-Box 2, Adam Audio A5)
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Stephan (Abacus APC 24-23C, C-Box 2, Adam Audio A5)

Hallo Stephan, herzlich willkommen, mit Potsdam hast du dir wahrlich nicht das schlechteste Plätzchen zum Leben ausgesucht! Zuletzt hatte ich dort im malerischen holländischen Viertel übernachtet. Kleine Anekdote: Wir saßen an einem warmen Sommerabend draußen in einem Straßencafe, als eine der üblic...
von Rudolf
08.11.2019, 21:43
Forum: Computer-HiFi
Thema: Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS
Antworten: 30
Zugriffe: 11709

Lumin - ein neuer Control Point (nicht nur) für Linn DS

Hallo zusammen, das Problem, dass Lumin nach einiger Zeit* die Verbindung zum Renderer verliert (bei mir: AroioSU via BubbleUPnP Server), habe ich ebenfalls schon lange. Es hat hat deshalb meines Erachtens nichts mit einem Update zu tun. Ärgerlich, aber trotzdem eine tolle App! *) einige Zeit nach B...