Die Suche ergab 2861 Treffer

von Rudolf
16.01.2021, 22:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec RAW Designlautsprecher
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Genelec RAW Designlautsprecher

Werte Designfreunde,

Genelec bietet seine Monitore jetzt auch in unlackierten Aluminiumgehäusen an:

Bild

Bild

Nähere Information gibt es hier: www.genelec.com/RAW

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
16.01.2021, 21:48
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 311
Zugriffe: 103229

Lautsprecherabdeckung / Frontgitter für KH 420

Liebe Neumann-Freunde, nachdem Thomas zwei Jahre lang kein Bild von seinen KH 420 gepostet hat (er hat sie aber noch immer :cheers: ), übernehme ich das mal. Nein, kein Bild von Thomas' KH 420, aber dafür von meiner O 410 zusammen mit dem optional erhältlichen Frontgitter: https://abload.de/img/img_...
von Rudolf
16.01.2021, 17:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk,

du musst die Bilder erst ins Internet hochloaden (wir bieten kein eigenes Bilderhosting). Eine Anleitung findest du hier:

viewtopic.php?f=1&t=18

Wenn man's einmal raushat, geht es eigentlich sehr schnell.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
16.01.2021, 11:52
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk, besten Dank für deine Einschätzung. Wenn ich dich recht verstanden habe, schrumpfen die für dich wahrnehmbaren Unterschiede zwischen der Neumann KH 420 und der Geithain 921K bei jeweils optimaler Aufstellung erheblich zusammen. Diesbezüglich bietet die Geithain infolge der Bassniere höhe...
von Rudolf
15.01.2021, 20:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Neu bei uns: Dirk (ME Geithain 921K, Kali LP6, JBL 305)

Hallo Dirk,

herzlich willkommen! Da hast du ja bereits eine interessante Liste von Lautsprechern "durchgehört".

Als O 410 Hörer würde mich interessieren, wie du die Unterschiede zur Geithain 921K empfindest.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Rudolf
von Rudolf
06.01.2021, 08:30
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 310
Antworten: 37
Zugriffe: 18438

Neumann KH 310

Guten Morgen zusammen, als bekennender Neumann-Fan möchte ich kurz meinen Senf dazu geben: Für sich genommen ist die KH 310 ein hervorragender Lautsprecher, so empfinde ich es jedenfalls. Er fällt aber aufgrund seiner (Abstrahl-)Charakteristik aus der übrigen Neumann-Linie heraus. Markus Wolff hat d...
von Rudolf
04.01.2021, 22:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Centerspeaker für KH 310 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Centerspeaker für KH 310 gesucht

Hallo Marco,

hast du schon mal über eine KH 120 nachgedacht? Die sollte meines Erachtens sehr gut passen.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
03.01.2021, 15:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 224
Zugriffe: 58244

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen, im Jahresrückblick 2020 hast du einige Bilder gepostet und schreibst, dass wir uns die passenden Geschichten selbst ausdenken müssen. Ich komme mal auf dieses Bild zurück: https://abload.de/img/_mg_6720__meg_atc_sw_olk1j.jpg Hörst du immer noch abwechselnd mit den beiden Flaggschiffen vo...
von Rudolf
30.12.2020, 23:28
Forum: Analoge Quellen
Thema: Tangential-Plattenspieler
Antworten: 61
Zugriffe: 16667

Technics SL-10

Liebe Freunde, heute Abend ist mal wieder Vinyl-Time. Dazu wandert mein bestes Pferd im Stall, der Technics SL-10, auf's Abspielpodest. Da ich in diesem Thread noch kein Bild vom SL-10 eingestellt habe, hole ich das hiermit gerne nach: https://abload.de/img/img_0154al6k4l.jpg Als Phono-Vorverstärker...
von Rudolf
30.12.2020, 17:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Eric (KEF LS50 Wireless mit R400b Sub)
Antworten: 14
Zugriffe: 669

Eric (KEF LS50 Wireless mit R400b Sub)

Hallo zusammen, der von Eric gewählte Bilderhoster wird von unserer Forumssoftware als "unsicher" eingestuft (http anstelle von https). Ich habe die Bilder daher mal zu unserem Dienstleister abload.de transferiert: https://abload.de/img/hbb-1-largelkkkq.jpg https://abload.de/img/hbb-5c-larget1khn.jp...
von Rudolf
28.12.2020, 22:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Einstiegshilfen in die klassische Musik
Antworten: 65
Zugriffe: 2191

Einstiegshilfen in die klassische Musik

Hallo zusammen, da kann ich Hans-Martin nur zustimmen. :cheers: Mit Jacques Loussier gelingt dem Jazzhörer der Einstieg in die Klavierwerke Bachs quasi spielend, zum Beispiel mit dieser auch klanglich hervorragenden SACD: https://abload.de/img/foldery2kxv.jpg Interessant für viele Jazzer dürften auc...
von Rudolf
28.12.2020, 16:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: 4WD - Jazz vom Feinsten
Antworten: 13
Zugriffe: 785

4WD - Jazz vom Feinsten

Hallo Gert,

die Musikempfehlungen sind im öffentlichen Teil unseres Forums befindlich und daher für jedermann - auch für Google bots - einsichtig.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
28.12.2020, 15:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Genelec 2x 8330 + 7260)
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Johannes (Genelec 2x 8330 + 7260)

Hallo LegoTechniker, herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Genelec-Kombi. Mit Lego-Bausteinen - den klassischen - bin ich aufgewachsen. Sie haben mir unzählige kurzweilige Tage beschert. Trotzdem würde ich mich freuen, dich mit realem Vornamen anreden zu können. :cheers: Besten...
von Rudolf
21.12.2020, 17:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Wer baut international noch vollgeregelte Aktivlautsprecher?
Antworten: 50
Zugriffe: 4441

Wer baut international noch vollgeregelte Aktivlautsprecher?

Hallo Franz,

danke für den Hinweis; genau so meinte ich das auch.

Viele Grüße
Rudolf
von Rudolf
21.12.2020, 17:23
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Wer baut international noch vollgeregelte Aktivlautsprecher?
Antworten: 50
Zugriffe: 4441

Wer baut international noch vollgeregelte Aktivlautsprecher?

Hallo zusammen, der weltweit letzte voll(sensor)geregelte Lautsprecher scheint mir die Silbersand FM 701 zu sein. Die neueren FM-Modelle lassen zumindest mich keinen Hochton-Sensor mehr erkennen. Über Sinn und Zweck einer Hochtonregelung wurde ja bereits fleißig diskutiert. Die Bassregelung wiederum...