Die Suche ergab 286 Treffer

von Guitarfreak
12.09.2023, 23:19
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 78443

CD-Player - Eine späte Liebe

Hallo Rudi, Danke für die Tipps. Ich habe aktuell einen Audiolab cdq8200, also Cd Laufwerk, DAC und Vorverstärker in einem. Leider ist das Gerät mal wieder defekt und ich überlege mich von dem Gerät ggf. zu trennen. Das „Problem“ meiner aktiven ist die möglichkeit dort direkt digital per SPDIF reinz...
von Guitarfreak
10.09.2023, 12:03
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player - Eine späte Liebe
Antworten: 147
Zugriffe: 78443

CD-Player - Eine späte Liebe

@RitterRudolf

Gibt es ausser dem Rotel noch andere Player, die man als reines Laufwerk über SPDIF empfehlen kann?

Viele Grüße aus Neunkirchen
Daniel
von Guitarfreak
10.09.2023, 12:01
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 8265

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Hallo Thomas, Ich suche aktuell erstmal eine Zuverlässige Lösung, die nicht andauernd wegen irgendwelchen Wehwehchen zum Service muss. Da bin ich jetzt vom Audiolab etwas enttäuscht. An sich hatte mir die All-in-One Lösung schom gefallen, aber ich denke mit separaten Geräten für Vorstufe/CD fahre ic...
von Guitarfreak
07.09.2023, 22:11
Forum: digitale Quellen
Thema: CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang
Antworten: 15
Zugriffe: 8265

CD-Player/Mediaplayer mit regelbarem Digitalausgang

Guten Abend, Ich muss mal kurz dieses Thema wieder nach oben holen :) Vielleicht hat sich diesbezüglich doch noch etwas getan… Meine aktiven DIY Aktivlautsprecher mit Digital und Analogeingang betreibe ich aktuell mit einem Sonos direkt am Digitaleingang und einem Audiolab 8200 CDEQ Vorverstärker/CD...
von Guitarfreak
05.01.2019, 16:10
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?
Antworten: 8
Zugriffe: 5381

Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?

Die Variante hatte mich auch interessiert, es scheitert aber hier am SMD löten :/
von Guitarfreak
05.01.2019, 15:55
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?
Antworten: 8
Zugriffe: 5381

Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?

Für ein Diy Projekt für eine Passive Vorstufe basierend auf dem Nelson Bass B1 Buffer Hallo Daniel, Nelson Bass B1 Buffer ist ein netter Tippfehler? Eine passive Vorstufe ist es nicht, mit den impedanzwandelnden FETs im Signalweg und der netzbezogenen Stromversorgung. Hallo Hans-Martin, Danke für d...
von Guitarfreak
05.01.2019, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (aktive DIY-LS mit Tangband)
Antworten: 102
Zugriffe: 66059

Daniel (aktive DIY-LS mit Tangband)

Hallo Winfried, Ja die Knöpfe scheinen eine seltsame Faszination auszuüben. Mein Sohn hat auch schon einige Telefonate beendet :D Du hast natürlich recht, was den Breitbänder angeht. Aber da ich ja ursprünglich mit einem Manger Projekt gestartet bin, wäre es natürlich toll, das irgendwann auch so zu...
von Guitarfreak
04.01.2019, 19:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (aktive DIY-LS mit Tangband)
Antworten: 102
Zugriffe: 66059

Daniel (aktive DIY-LS mit Tangband)

So, Nach längerem bin ich mal wieder im Forum unterwegs. In der zwischenzeit hatte sich privat einiges getan, mein Sohn ist inzwischen 15 Monate alt und geht immer auf die Suche nach meinem iPad (Sonos Steuerung)- daher war die letzte Zeit nicht so viel mit Musikhören. Zusätzlich hatte ich noch die ...
von Guitarfreak
04.01.2019, 09:46
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?
Antworten: 8
Zugriffe: 5381

Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?

Ich habe mich inzwischen für folgende Variante entschieden:

http://electronics.dantimax.dk/Kits/Con ... index.html
Ein Volume Control Board und ein Relais Ausgangsboard mit 64 Stufen:
http://electronics.dantimax.dk/Kits/Sel ... index.html
von Guitarfreak
01.01.2019, 17:42
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Twisted pear - Bezug?
Antworten: 2
Zugriffe: 2870

Twisted pear - Bezug?

Hallo Thorsten,
Soweit ich weiß, ist Twisted Pear Audio Direktvertrieb.
Daher hast du wohl eher schlechte Karten.
Zur sicherheit würde ich dort aber nochmal nachfragen.

Viele Grüße
Daniel
von Guitarfreak
01.01.2019, 17:39
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?
Antworten: 8
Zugriffe: 5381

Alternative zu Alps Poti für Volume (Pass B1 Buffer)?

Hallo, Erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde. Leider war ich die letzten zwei Jahre eher weniger im Forum unterwegs, zum Glück habe ich mittlerweile wieder etwas mehr Zeit :) Es geht um folgendes: Für ein Diy Projekt für eine Passive Vorstufe basierend auf dem Nelson Bass B1 Buffer https://diya...
von Guitarfreak
06.11.2016, 22:25
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY-Preamp Empfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6791

DIY-Preamp Empfehlung?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Preamp/Vorstufe aus dem Diy Bereich.
Kennt jemand abgesehen von Hifiakademie ein empfehlenswertes Kit?

Vielen Dank im Voraus.
von Guitarfreak
08.05.2016, 11:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Aktivlautsprecher
Antworten: 154
Zugriffe: 114139

Schanks Audio Aktivlautsprecher

Das ist meiner Meinung nach eine mittlerweile ziemlich unrealistische Markteinschätzung. Wir leben in Zeiten des Internets, was es im Normalfall zu jeder Tages und Nachtzeit möglich macht, gewünschte Informationen zu bekommen. In vielen Fällen ist das auch nötig, da es viele Leute=Kunden gibt, die A...
von Guitarfreak
26.03.2016, 20:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (aktive DIY-LS mit Tangband)
Antworten: 102
Zugriffe: 66059

Daniel (aktive DIY-LS mit Tangband)

So, nachdem mein zweites Bass-Chassis aus der Reparatur zurück kam, hatte ich endlich mal Gelegenheit die Anlage zusammen mit dem Sonos zu testen. Und ich finde es echt ganz gut :) Muss die Tage die Lautsprecher an Ihrem aktuellen Standort messen, ob es durch Wandnahe Aufstellung zu Überhöhungen im ...
von Guitarfreak
27.02.2016, 13:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 3
Antworten: 106
Zugriffe: 79970

Schanks Audio Prisma 3

Soweit ich weiß läuft bei Grimm die LS1 intern aber nur mit 93,…kHz?