Die Suche ergab 366 Treffer

von ESM
18.06.2014, 18:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Adam Art Column Mk3)
Antworten: 74
Zugriffe: 58231

Andreas (Adam Art Column Mk3)

Hallo Andreas, Ich freue mich auch sehr, diesen Ausnahmelautsprecher endlich mal im finalen Zustand zu sehen. Wirklich sehr, sehr chic und gelungen! :cheers: Du hattest ja oben den Entstehungs- Thread verlinkt. Den habe ich natürlich auch die ganze Zeit mit Spannung verfolgt, aber der Faden bis zum ...
von ESM
15.06.2014, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volkmar (Linn Klimax Exakt System)
Antworten: 83
Zugriffe: 45071

Volkmar (Linn Klimax Exakt System)

Hallo Volkmar,

Interessantes System mit dem ich dir noch viel Freude wünsche. Sag mal läuft die gesamte Korrektur entlang der theoretischen, geometrischen Gegebenheiten oder hat das Exakt System auch eine kombinierte Mess- und Korrekturmöglichkeit?

Gruß
Erwin
von ESM
15.06.2014, 20:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Welcher Audio-PC?
Antworten: 56
Zugriffe: 30874

Welcher Audio-PC?

Ach ja, klanglich wirkt sich das nicht aus, aber warum soll was laufen, was nicht gebraucht wird :wink:

Gruß
Erwin
von ESM
15.06.2014, 20:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Welcher Audio-PC?
Antworten: 56
Zugriffe: 30874

Welcher Audio-PC?

Hallo Christoph, http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4844#ov Scheint mir, eine sehr gute Basis zu sein. Bezüglich der abschaltbaren Grafik wäre es interessant herauszufinden, ob es einen Klangvorteil bietet, dies zu tun. Dass dadurch erhebliche Komfort-Nachteile bei Konfigurations...
von ESM
09.06.2014, 19:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (Magnepan 1.7i)
Antworten: 75
Zugriffe: 37967

Daniel (Magnepan 1.7i)

Hallo Daniel, Mein Tip: 2-3 Streifen möglichst dünnes MDF oder Multiplex knirsch zugeschitten von hinten in das Gehäuse einbringen. Dünn, da man es besser einkannten kann. Aber Vorsicht! Nicht dass Du dir mit zu viel Druck das Gehäuse/den Lack anknackst. Etwas Leim aus der Tube und gut ist's. Gruß E...
von ESM
08.06.2014, 12:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Welche Clock bei Loopback?
Antworten: 8
Zugriffe: 5590

Welche Clock bei Loopback?

Hallo Ralf, ich kann dir nur sagen, dass ich mein System eben genau so einsetze und das es funktioniert. Bei mir steht Clocksource immer auf optical in. Via Toslink ist ein Apple Airport Express angeschlossen. Via Loopback streame ich Spotify via airplay an den den Airport. Im Fireface Loopback an d...
von ESM
08.06.2014, 11:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Welche Clock bei Loopback?
Antworten: 8
Zugriffe: 5590

Welche Clock bei Loopback?

Hallo Ralf, Wenn ich beim FF die Clock auf z.B. SPDIF einstelle verwendet er bei SPDIF die Clock der Quelle. Nutze ich den PC als Quelle wird automatisch internal verwendet. Muss man also nichts umstellen. Relevant ist, was während der Wiedergabe im Dialog unter current steht und da wird dann logisc...
von ESM
02.06.2014, 16:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (6-Wege Hornsystem)
Antworten: 93
Zugriffe: 53052

Andreas (6-Wege Hornsystem)

Hallo Andreas, Klasse System habt ihr da aufgebaut. Sieht auch sehr edel aus! Ich wünsche dir viel Freude damit! :cheers: Bei Werner, einem guten Forenbekannten aus meiner Nähe, bin ich auch einmal mit meinem Acourate PC gewesen und haben sein Breitbänder Horn mit Bassunterstützung probehalber einge...
von ESM
22.05.2014, 14:05
Forum: Strom
Thema: Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen
Antworten: 79
Zugriffe: 63038

Hifi-Tuning Supreme 3 Feinsicherungen

Hallo Klaus,

Richtig!

Die Sicherungen von Litlefuse scheinen allerdings nicht explizit auf den audiophilen Kundenkreis optimiert zu sein. Zumindest liest sich dass alles recht voodoofrei. ;-)

Gruß
Erwin
von ESM
20.05.2014, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17887

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Hallo johannes
optics hat geschrieben:Hallo Erwin,
nein alle Bilder sind von einer neuen Messung.
R - L - Beide, wobei nur an einer Box Änderungen vorgenommen wurden.
Im siehts schon anders aus, oder ?
ja, jetzt am PC sehe ich den Unterschied auch, wenn ich mit der Eingangsmessung vergleiche.

Gruss Erwin
von ESM
20.05.2014, 19:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)
Antworten: 27
Zugriffe: 17887

Johannes (Neumann KH 120 A, Genelec 8010)

Hallo Johannes,

Im ersten Bild zeigst Du die alte Messung links und rechts?
Im zweiten links neu und im dritten rechts neu?

Habe meine Brille nicht auf und sehe mir das am iPhone an. Aus der Pespektive hat sich da für mich ggü. vorher nichts verändert.

Gruß Erwin
von ESM
19.05.2014, 17:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Genelec 8260 mit GLM)
Antworten: 30
Zugriffe: 15093

Matthias (Genelec 8260 mit GLM)

Hallo Oliver,
Heule hat geschrieben:Hast du die schon gesehen/ausprobiert?
Einen ersten Erfahrungsbericht gibt es hier.

Gruß Erwin
von ESM
15.05.2014, 21:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 633715

Was wir zur Zeit hören

E. S.T. - Esbjörn Svensson Trio-- Viaticum / Live In Berlin - Platinum Edition
Bild

einfach wunderbar :cheers:

Gruss Erwin
von ESM
15.05.2014, 20:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)
Antworten: 107
Zugriffe: 43916

Christian (Quadral Aurum Orkan aktiv)

Hallo Christian, schöne Lautsprecher, schöner Hörraum (mit schon einigen, akustischen Maßnahmen). Freut mich, dass es jetzt mit Acourate schon so gut passt. Wenn mich das Auge nicht täuscht wäre es sinnvoll, die Erstreflektionen am Boden mit einem größerem Teppich zu mildern. Leg mal einen Spiegel a...
von ESM
11.05.2014, 21:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer MQn
Antworten: 320
Zugriffe: 153970

Audioplayer MQn

Hallo Christoph,

ich hab eben das erste mal im Tir-Forum gelesen, interessant. Auch was zum Thema geschrieben wurde.

Nein, ich habe nicht die Absicht mich dort anzumelden. Ihr seid da ja auch gut vertreten. Du kannst da gerne weiter berichten.

Viel Erfolg noch!

Gruß Erwin