Die Suche ergab 93 Treffer

von waterl00
31.12.2017, 11:20
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

Habe ich auch im Einsatz. Mäusekino :mrgreen: Ich möchte nicht mit einem Laptop vor der Anlage sitzen, das mach ich schon den Rest des Tages beruflich. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, daß es im Umfeld "Audio-PC" eine komplett automatisierte und per App fernbedienbare Lösung gibt. Da m...
von waterl00
31.12.2017, 10:32
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

ja, dem schließe ich mich gerne an. Bitte stell das doch mal etwas detaillierter vor. Im Moment höre ich ungefiltert, das Windows Geraffel hat mich so entnervt, daß ich das als Grundlage für einen Audio PC definitiv nicht mehr einsetzen werde. Ich habe in der Tat schon überlegt den ganzen Krempel zu...
von waterl00
25.12.2017, 18:52
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

immer raus damit, wenn es dann tatsächlich OSX basiert ist :wink:
von waterl00
25.12.2017, 17:02
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

Und über Jriver auf dem Mac kann ich nicht diverse Quellen einbinden, sondern eben nur die hauseigene Convolving Engine nutzen.
von waterl00
25.12.2017, 14:29
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

In JRiver gibt es unter dem Menu Datei "Stream öffnen" und "Live öffnen" Dort ASIO konfigurieren und es läuft. Phono wird bei mir über die Soundkarte digitalisiert, über Live öffnen von JRiver an Acourate Convolver übergeben und schon läuft nach 2 Mausklicks gefaltete Schallplat...
von waterl00
25.12.2017, 14:27
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

Hornguru hat geschrieben: Komm Uli, nur der Convolver ..... :mrgreen:
genau Uli, nur der Convolver :)

Ist doch noch Weihnachten, da darf man sich fürs nächste Weihnachtsfest schon mal wieder was wünschen :cheers:
von waterl00
24.12.2017, 17:10
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

ja, unter Windows nutzt man ja den AC, als Datenquelle dann Soundkarte und im RME Mixer die entsprechenden Quellen routen. Den Acourate Convolver gibt es unter OSX leider nicht, daher die Frage ob es was adäquates auf dem Mac gibt. Allen ein schönes Weihnachtsfest und inbesondere an Uli: Danke für D...
von waterl00
24.12.2017, 15:22
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

Danke Uli, aber Windows fliegt raus bei mir, das ist so sicher wie der heutige Heilge Abend :)

Kannst Du was zu den Mac Settings sagen?
von waterl00
24.12.2017, 15:02
Forum: Acourate
Thema: Einsatz von Acourate unter Mac OSX
Antworten: 23
Zugriffe: 10958

Einsatz von Acourate unter Mac OSX

Hallo zusammen, zunächst einmal wünsche ich erholsame Weihnachtstage und viele Geschenke. Ich möchte u.U. als Audio-PC einen Mac einsetzen, dazu natürlich eine Filterung per Acourate und Einbindung diverser Quellen, die alle gefiltert werden sollen. Ich habe Acourate schon länger im Einsatz, als Med...
von waterl00
01.05.2017, 00:14
Forum: digitale Quellen
Thema: ASIO und ASIO4ALL
Antworten: 36
Zugriffe: 34962

ASIO und ASIO4ALL

Hallo, habe gerade diesen Thread entdeckt. Ich selbst nutze auch die Live Funktion von Jriver um den Audio Stream von Spotify per Jriver an den Acourate Convolver zu übergeben. Das klappt auch ganz hervorragend. Im Moment nutze ich die WASAPI Schnittstelle, da ich Aiso über die Live Funktion des Jri...
von waterl00
15.10.2016, 14:03
Forum: Acourate
Thema: Phono Zweig einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4764

Phono Zweig einbinden

Funzt nun alles, da war ein Signal zwei mal geroutet.

Gruß
Loo
von waterl00
14.10.2016, 22:31
Forum: Acourate
Thema: Phono Zweig einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4764

Phono Zweig einbinden

Filter und Abtastraten passen zusammen, aber da ist ein Wurm in der RME Matrix. Wenn ich die Nadel heben, stoppt eine Ausgabe und man hört leise eine weitere - um eine Sekunde verzögerte - Ausgabe. Die zweite Ausgabe ist das gefaltete Signal, das erste, laute, das ungefaltete Signal. Da muss ich noc...
von waterl00
14.10.2016, 20:27
Forum: Acourate
Thema: Phono Zweig einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4764

Phono Zweig einbinden

Den Weg über die Soundkarte als Datenquelle mit entsprechendem Analogeingang habe ich ja gewählt, dann drücke ich auf Start und die Pegelanzeige auf der rechten Seite geht auch noch oben, also bekommt der Convolver von der Soundkarte wohl ein Signal zugespielt. Allerdings tut sich nix am Ausgangssig...
von waterl00
14.10.2016, 17:31
Forum: Acourate
Thema: Phono Zweig einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4764

Phono Zweig einbinden

Hallo, ich möchte meinen Phono-Zweig nun auch in den Acourate Convolver einbinden. Als Soundkarte betreibe ich eine FireFace UC, dazu dann für den digitalen Zweig PC mit Jriver Media Center 21 und DIY Aktivboxen. Das JRiver sendet seine Ausgabe über den Accourate Asio Treiber an den Convolver, der d...
von waterl00
12.04.2014, 19:12
Forum: Acourate
Thema: Spotify und Acourate
Antworten: 28
Zugriffe: 20211

Spotify und Acourate

Hallo Uli,

da tut sich bei mir nichts. Komisch auch das die Skalierung des Fensters nicht passt.

Bild