Die Suche ergab 98 Treffer

von DocM
10.05.2022, 09:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (Neumann KH 420, KH 120, KH 80)
Antworten: 10
Zugriffe: 6783

Marcus (Neumann KH 420, KH 120, KH 80)

Hallo Balázs, wir haben uns übrigens vor einigen Jahren mal beim Neumann Workshop in der Wedemark kennengelernt. Schon damals und auch weiterhin bin ich sehr überzeugt von den diversen Neumännern. Neben den KH420 besitze ich noch einige KH120 und KH80 welche im Heimkino die Beschallung übernehmen. M...
von DocM
01.10.2021, 11:27
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78393

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo Fujak, Vor einigen Wochen hast du geschrieben: Mit den Streamingdiensten klappt Qobuz und Spotify. Mit Tidal gab es noch Probleme, da sie eine neue Authentfizierungsmethode eingeführt haben, die bis vor kurzem BubbleUPnP nicht unterstützte. Das wurde nun in einer der letzten Updates von Bubble...
von DocM
07.09.2021, 14:18
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78393

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo,

gibt es mittlerweile positive Rückmeldungen zum Einbinden von Tidal mittels Linn-Geräten? Mein letzter Wissenstand ist, dass dies momentan nicht funktioniert und auch schwierig in der Umsetzung scheint. Ist das immer noch der aktuelle Stand?

Viele Grüße
Marcus
von DocM
02.02.2021, 15:30
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78393

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

Hallo, der Link zum Glück: https://convofs.net/ConvoProxy/ soll heute Abend bei mir auch mal CP versuchsweise installieren. Bei mir läuft bisher CF an einem Linn-Streamer und Minimserver. Soll ich für den Test gleich die letzte CP Version 126 oder lieber die 111 installieren? Was meinen die Betatest...
von DocM
28.01.2021, 17:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 33392

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo,

sehe gerade, dass meine Fragen beim Schreiben schon von Matthias zum Teil beantwortet wurden.

Marcus
von DocM
28.01.2021, 16:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 33392

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo, eure Erfolge bei der Einmessung mit MA1 reizen mich zur Nachahmung. Ich habe allerdings mit meinen KH420 zwei KH750 Subs in einer DBA-Anordnung aufgestellt. Den von Matthias verlinkten Workflow zur Einmessung bei Verwendung von zwei Subs ist für mich nicht umsetzbar, da die Subs nicht den gle...
von DocM
13.01.2021, 08:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1164
Zugriffe: 689144

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo Fujak, hast Du mal bei der jetzt bevorzugten Konstellation auch versucht den Repeater direkt an den e-RED-Dock anzuschließen unter Umgehung der kurzen LWL-Strecke? Mich würde interessieren, ob Du dabei die beschriebenen Effekte der LWL-Strecke weiterhin als deutlich positiv identifizieren kann...
von DocM
17.12.2020, 13:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 98
Zugriffe: 33392

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo Matthias
Habe das Kit geordert und werde berichten.
Kannst Du schon etwas konkretes zu Deinen Erfahrungen schreiben? Hat sich die Anschaffung für Deinen Anwendungszweck gelohnt?

Viele Grüße
Marcus
von DocM
02.12.2020, 12:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (Neumann KH 420, KH 120, KH 80)
Antworten: 10
Zugriffe: 6783

Marcus (Neumann KH 420, KH 120, KH 80)

Hallo Gabriel, da hast Du Recht. Den Wechsel kann man wohl als radikal bezeichnen. Ich habe dies auch bislang nie bereut. Allerdings hätte ich gerne nochmal die Möglichkeit jetzt nach längerer Zeit einfach mal wieder Flächenstrahler vergleichend zu hören. Ich denke jedes Konzept hat seine Vor- und N...
von DocM
02.12.2020, 09:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marcus (Neumann KH 420, KH 120, KH 80)
Antworten: 10
Zugriffe: 6783

Marcus (Neumann KH 420, KH 120, KH 80)

Hallo, nachdem ich hier seit einer Ewigkeit kein Update mehr gegeben habe möchte ich dies nun mal wieder ändern: Zwischenzeitlich hatte ich die magnetostatischen Flächenstrahler Epsilon von Analysis Audio aus Griechenland zusammen mit einem Abacus Ampollo Verstärker und meiner digitalen Quelle Linn ...
von DocM
02.12.2020, 08:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)
Antworten: 484
Zugriffe: 229494

Gabriel (Sonus Faber Amati Futura)

Hallo Gabriel, auch von mir anerkennenden Respekt zu Deiner aktuellen Anlagenkonfiguration. Ein IAAC10 von 95% ist ja wirklich eine Ansage. Dies ist vermutlich vor allem durch die sehr gute Symmetrie in deiner aktuellen Aufstellung bedingt. Kannst Du sagen wie dieser Wert eigentlich vor der erfolgte...
von DocM
31.08.2020, 12:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 252
Zugriffe: 96629

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Matthias, Du hast recht. Der Aufwand wäre schon erheblich. Du meinst, dass mit einem langem aber günstigen Digitalkabel das digitale Setup unter seinen Möglichkeiten im Vergleich zu einem hochwertigeren aber sehr hochpreisigen Digitalkabel spielen würde? Leider fehlen mir die diesbezüglichen e...
von DocM
31.08.2020, 11:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 252
Zugriffe: 96629

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Matthias, hast Du den Vergleich analoge versus digitale Ansteuerung der KH750 auch nochmal nach Durchführung des Clockupgrade Deines G-ADS1 DAC durchgeführt? Mich würde mal interessieren ob die KH750 bzw. die daran dann angeschlossenen KH420 bei digitaler Ansteuerung nach einem Clockupgrade da...
von DocM
22.01.2020, 10:27
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 204
Zugriffe: 76136

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Hallo Gert, lassen sich die SPDIF-Ausgänge eigentlich gleichzeitig nutzen oder besser noch weitere parallel nutzbare hochwertige digitale Ausgänge einbauen? Oder wäre dies mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden? Ich denke dabei an die gleichzeitige digitale Ansteuerung eines LS/Sub-Syst...
von DocM
21.01.2020, 16:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 252
Zugriffe: 96629

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Alwin, Hallo Matthias, soweit ich es verstanden habe hat Matthias aktuell ein Array mit 2 Subs an der Frontwand installiert. Also sozusagen ein SingleBassArray (SBA) oder von Neumann auch gleichbedeutend als PlanWaveBassArray (PWBA) bezeichnet: ... der Monobassbetrieb, den ich inzwischen mit z...