Die Suche ergab 1584 Treffer

von Salvador
25.01.2024, 17:40
Forum: Wandler
Thema: Audio-GD Master 7 - Erfahrungsbericht
Antworten: 122
Zugriffe: 94097

Audio-GD Master 7 - Erfahrungsbericht

Hi,
wenn Du einen Zuspieler mit sehr guter Taktpräzision hast dann frag mal Jos nach Umjumpern auf synchronous mode und spar Dir den Umbau.
Mit neuem Bord geht das dann nämlich nicht mehr.
Silberverkabelung ist super, ich war der, der das damals als Kunde bei Magna ins Leben gerufen hat.
Gruss,
Andi
von Salvador
12.11.2023, 18:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 174383

Harald (ME Geithain RL 901K)

Hallo Harald,

und welches CAT 8 hast Du jetzt abgeklebt?

Danke und Gruß,

Andi
von Salvador
05.07.2023, 08:43
Forum: digitale Quellen
Thema: OptoLineDriver OLD6000 - meine persönliche Erfahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 2782

OptoLineDriver OLD6000 - meine persönliche Erfahrung

Hallo zusammen, hier meine Eindrücke zum Betrieb eines OLD. In einer kleinen Gruppe durfte ich mitverfolgen, wie Stephan (solidcore) den OLD sukzessive immer weiter modifiziert hat. Zuletzt habe ich mir dann von Stephan (m)einen OLD in der finalen Ausbaustufe modifizieren lassen. Die verschiedenen A...
von Salvador
04.07.2023, 19:49
Forum: digitale Quellen
Thema: OptoLineDriver OLD6000 - meine persönliche Erfahrung
Antworten: 18
Zugriffe: 2782

OptoLineDriver OLD6000 - meine persönliche Erfahrung

Hallo Jürgen, Und denkst Du, dass nach diesem Experiment für Dich allgemeingültige Kenntnisse bezüglich der Sinnhaftigkeit oder Qualität der Verwendung eines OLD, egal wo und wie und ggf. sogar sinnvollerweise noch modifiziert, bei herausgekommen sind? Weil wenn nicht, es liest sich so wie „Haben wi...
von Salvador
12.06.2023, 22:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 310
Zugriffe: 125719

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Jürgen, für diese „ich bin dann hoffentlich super zufrieden aber lasse es mir dann durch einen unnötigen Quervergleich durch andere sofort wieder abwerten“ bin ich einfach schon zu alt und zum Glück zu erfahren. Durch Optimieren vorankommen (eigenes Quervergleichen) und sich seine eigene Freud...
von Salvador
11.06.2023, 18:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 310
Zugriffe: 125719

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Hallo Jürgen,

tja, vielleicht zu schnell beiseite geschoben, da nicht modifiziert.

Grüße,
Andi
von Salvador
03.06.2023, 16:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Erfahrungen mit Audio-over-IP
Antworten: 754
Zugriffe: 294868

Erfahrungen mit Audio-over-IP

Hallo Torben,

ein ultimativer Audio-PC bringt bei Dante definitiv was.
Habe das so ca 4-5 Jahre mit tollen Ergebnissen betrieben.
Nur wegen zweitem abgerauchtem Dante-Bord jetzt was Anderes.

LG,
Andi
von Salvador
08.04.2023, 18:52
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 7782

Lumin G-U2 mini

Liebe alle, Granit ist shit, sind meine ganz allgemeinen Materialerkenntisse. Schaut euch mal die Betonkompositplattformen von Betonart-audio an. Die sind super. Entweder kaufen oder selbst bauen. Und natürlich Acapella Fondato Silenzio mit den dazugehörigen Pucks. Schiefer 4cm auch top. Kann man au...
von Salvador
25.03.2023, 06:26
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 5812

Sternklang Kabel

Hallo Jürgen, auf den Vergleich wäre ich gespannt. Genau: Ruhe, etwas Grundtonwärme, alle Details vorhanden aber nicht spitz oder spritzig, Wohlfühlen, Räumlichkeit, Musikfluss, Klangfarbenpracht, Entspannung. Das zeichnet für mich das Ephemera aus. Ich nutze es zwischen DAC und Pre, um den Gesamtkl...
von Salvador
24.03.2023, 16:29
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 7782

Lumin G-U2 mini

Hallo Gert,

Finde ich klasse, das legt bei dem Aspekt Sportlichkeit nochmal ne Schippe drauf!

Was mir auch sehr gefällt ist das Verwenden von Reinsilberdraht, teils auch in Teflon (oder), für die Einbindung der Supercap-Platine.

Beste Grüße,
Andi
von Salvador
24.03.2023, 12:59
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U2 mini
Antworten: 43
Zugriffe: 7782

Lumin G-U2 mini

Hallo Gert,

Mist, das tut mir leid 😞!
Finde ich gut, dass Du es sportlich nimmst, Dich nicht unterkriegen lässt und Dir auch nicht zu schade bist, öffentlich ein kleines Missgeschick zu schildern.
Finde ich alles top!

Beste Grüße,
Andi
von Salvador
23.03.2023, 20:37
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 5812

Sternklang Kabel

Hallo zusammen, Ich habe das Sternklang Ephemera als 1m XLR zu meiner vollsten Zufriedenheit zwischen DAC und Pre im Einsatz. Ich schließe mich der klanglichen Beschreibung von Stephan voll an. Ja, das macht einfach richtig schön Musik! Rundet meine Kette perfekt ab. War ein Tipp von Horst (Trinnov)...
von Salvador
17.03.2023, 08:48
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 204
Zugriffe: 75391

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Danke für die Auskunft, Gert! 👍
von Salvador
16.03.2023, 21:28
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 204
Zugriffe: 75391

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Liebe Freunde gepflegter Digitalausgänge, Und jetzt der Ausgang des G-Hub mit BNC: https://abload.de/img/digoutg-hubnr5ksklh.jpg Mit Cinchausgang: https://abload.de/img/digoutg-hubnr676jy1.jpg Das ist so ziemlich genau das gleiche Bild wie bei dem Koaxmesswiderstand, der das Kabel mit 75 Ohm abschl...
von Salvador
28.12.2022, 18:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 188
Zugriffe: 113846

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Hallo Reiner,

womit Du uns zu verstehen geben möchtest, es gibt nun auch refine Silber-LAN-Kabel 😏

Liebe Grüße,
Andi