Die Suche ergab 615 Treffer

von Matty
24.01.2022, 08:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo Dirk, hallo Christian, es ist genau so wie Du schreibst, Christian. Das eine ist die Version des Operating System, das andere die Version der Roon Server Software. Wenn Du über einen Browser die IP-Adresse eingibst, auf dem Du den Roon Optimized Core Kit installiert hast, wird das entsprechend...
von Matty
21.01.2022, 19:34
Forum: Computer-HiFi
Thema: HQPlayer (Desktop + Embedded)
Antworten: 3
Zugriffe: 239

HQPlayer (Desktop + Embedded)

Hi Gabriel, danke für Dein Feedback! Den von Dir genannten Thread hatte ich gesehen sowie insgesamt 25 Seiten Treffer bei einer Suche nach dem Stichwort HQPlayer. An Interesse mangelt es also keineswegs, nur hatte ich keinen Sammelthread gefunden, der auch für kleinere Infos oder Fragen geeignet gew...
von Matty
21.01.2022, 12:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: HQPlayer (Desktop + Embedded)
Antworten: 3
Zugriffe: 239

HQPlayer (Desktop + Embedded)

Hallo zusammen, ich hätte auch direkt einen vielleicht nicht ganz unwichtigen und hilfreichen Hinweis: Seit der Version 4.14.0 benötigt der HQPlayer 4 Desktop eine CPU mit AVX2-Unterstützung. Diese Änderung wurde mehr oder weniger klammheimlich eingeführt. Die Anforderung wird zwar seitdem in der Pr...
von Matty
21.01.2022, 12:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: HQPlayer (Desktop + Embedded)
Antworten: 3
Zugriffe: 239

HQPlayer (Desktop + Embedded)

Hallo zusammen, da ich über die Suche noch keinen allgemeinen Sammel-Thread zu dieser Software gefunden habe, mach ich mal ein neues Thema auf. Dieser Thread soll also dazu dienen, alle Themen rund um den HQPlayer 4 Desktop zu behandeln. Der HQPlayer selbst sollte den allermeisten hier hinreichend b...
von Matty
15.01.2022, 16:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Hauke (DIY-Hörner)
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Neu bei uns: Hauke (DIY-Hörner)

Hallo Hauke, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Ich freue mich immer besonders über Vertreter der DIY-Lautsprecher-Fraktion. :D Ein Horn mit Bassreflexunterstützung hatte ich früher auch mal (Horn von BD-Design mit BMS 4952nd und Tieftöner BD-Design BD15). Inzwischen bin ich bei Dipole...
von Matty
14.01.2022, 17:01
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5789

neue Vorstufe gesucht ...

... auf der anderen Seite existiert die Webseite schon seit 2012 und der Audio-Markt-Account seit 2015 mit insgesamt über die Jahre verteilt 39 positiven Feedbacks ...

Ich bleibe trotzdem skeptisch ;-)

Gruß
Matthias
von Matty
14.01.2022, 16:52
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5789

neue Vorstufe gesucht ...

Hi Thomas, ich kann zu dem Gerät leider nichts sagen, aber bei der Webseite des Anbieters schrillen bei mir ebenfalls die Alarmglocken. Außer, dass der Anbieter mit Vornamen (angeblich) Ray heißt, gibt es zu ihm dort überhaupt keine Informationen. Keine Adresse, kein Impressum, kein Garnix. Außerdem...
von Matty
18.12.2021, 09:56
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, hallo Gert, Inzwischen gibt es einen Build 882, der einige Probleme beheben soll. und in diesem Release soll auch das Problem mit mehr als zehn Sonos-Devices behoben sein: We’ve also resolved problems playing to more than 10 of some kinds of audio devices (Sonos, KEF, Chromecast, Squ...
von Matty
17.12.2021, 17:03
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo Gert, irgendwo im Feedback-Thread zur neuesten Version habe ich gelesen, dass auch andere User Probleme damit hatten, mehr als 7(8?) Sonus-Geräte zu aktivieren. Scheint also tatsächlich ein genereller Bug in der aktuellen Version zu sein. Dass sich das aber auf andere Geräte auswirken kann, ha...
von Matty
17.12.2021, 14:04
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, interessant finde ich auch, dass es jetzt anscheinend vermehrt zu Datenbankintegritätsproblemen (langes Wort :D ) kommt, wo Roon auch folgende Neuerung implementiert hat: Improved database integrity monitoring Database corruption means that the records Roon is reading out of your dat...
von Matty
16.12.2021, 22:15
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo Gert, Das ist wirklich bitter. Und wir haben vor nicht allzulanger Zeit noch darüber gesprochen, dass es vielleicht besser ist, auf die Beta-Version zu verzichten und auf ein ‚stabiles‘ Release zu warten. Und dann das … In den Release-Notes steht übrigens, dass etwas beim Linn-Streaming angepa...
von Matty
16.12.2021, 08:34
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Guten Morgen zusammen, Da mussten wir Nicht-Beta-Tester ja nicht lange warten. Heute morgen fand ich eine E-Mail von Roonlabs in meinem Postfach mit dem Titel ' Announcing Roon 1.8 Fall 2021 release '. Auch auf ein paar von Jörg weiter oben beschrieben Verbesserungen wurde hingewiesen. Die neue offi...
von Matty
11.12.2021, 18:29
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hall Gert, und sollte Roon aus irgendeinem Grund ein Album nicht finden, da der Artist in den Eigenschaften anders bezeichnet wird (n Deinem Beispiel z.B. 'Symbol'), kannst Du immer noch Prince als Hauptinterpret hinzufügen. Das geht sogar für mehrere Alben gleichzeitig, wenn man sie vorher ausgewäh...
von Matty
11.12.2021, 12:55
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, bezüglich des Browsens in der Verzeichnisstruktur: Da teile ich die Einschätzung von Jörg. Dies entspricht nicht der Idee von Roon, also gehe ich auch davon aus, dass dies wohl nie kommen wird. Wer diese Funktionalität mag und braucht, wird bei anderen Lösungen besser aufgehoben sein...
von Matty
11.12.2021, 12:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 440
Zugriffe: 107231

Roon von Roon Labs

Hallo Matthias, also ich als Lifetime Member habe diese E-Mail anscheinend nicht bekommen. auch ich bin Lifetime Member und habe ebenfalls nichts gekriegt. Also abwarten. Auf Betaversionen bin ich auch nicht immer so richtig scharf. Kommt dann sicher auch irgendwann als abgesicherte Version. Viele ...