Die Suche ergab 613 Treffer

von Matty
09.10.2023, 09:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante
Antworten: 11
Zugriffe: 3089

Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante

Hallo Raimund, aus der Perspektive hast Du natürlich recht. Wenn man mehr als zwei dieser Lautsprecher benötigt, wird es natürlich teuer. Ein Multiroom-Konzept mit Kii-Lautsprechern, werden sich vermutlich nur wenige leisten. Meine Aussage bezog sich rein auf die verbauten Komponenten. In jedem Laut...
von Matty
08.10.2023, 21:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante
Antworten: 11
Zugriffe: 3089

Kii Seven - neuer Lifestyle Streaming Lautsprecher mit Dante

Hallo zusammen, bei mir hat ein Besuch des Dutch Audio Event bzw. beim Vorgänger X-Fi auch schon Tradition. Ich bin bestimmt schon 6 oder 7 mal dagewesen. ich musste tatsächlich an diesen Thread denken und habe schon bei der Hinfahrt gehofft, die Kii Seven dort hören zu können. Wie ich nun lese, war...
von Matty
20.07.2023, 11:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 4766

Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel

Hallo Wenzel, Hallo Peter, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin in der Sache leider noch nicht weiter gekommen, da ich aus familiären Gründen mein Hobby zurzeit auf Eis gelegt habe. Ich hoffe, dass ich im Laufe des Jahres dazu kommen werde, mich wieder damit zu beschäftigen. Aber schön zu hör...
von Matty
25.12.2022, 12:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uli (aktive DIY-Hörner)
Antworten: 139
Zugriffe: 91231

Uli (aktive DIY-Hörner)

Hallo Uli, hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit - dass war noch bevor Du meine damaligen Hörner bei mir eingemessen hattest - auch einen Apogee DA16X. Leider war bei diesem Wandler dass Grundrauschen so stark, dass es mit den extrem wirkungsgradstarken Hörnern einfach nicht gepasst hatte. Auch ...
von Matty
23.12.2022, 14:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Wolf von Langa SON)
Antworten: 129
Zugriffe: 75582

Martin (Wolf von Langa SON)

Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Lautsprechern! Es ist schon wieder eine Weile her, aber die WVL Son gehören zu den Lautsprechern, die mir von diversen Hifi-Messen nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Nun sind bei solchen Veranstaltungen die Hörbedingungen eher subopt...
von Matty
16.12.2022, 15:31
Forum: Strom
Thema: Netzfilter mit HiFiAkademie-Modulen
Antworten: 7
Zugriffe: 8150

Netzfilter mit HiFiAkademie-Modulen

Hallo Jörg, danke für's Teilen der Bilder. Ich hatte auch schon lange die Idee, etwas ähnliches zu machen, da ich auch einen Dynavox-Netzfilter (X6000 glaube ich, innen ähnlich, aber ohne Digitalanzeige vorne) besitze. Für den Preis ist das ein sehr schönes Gehäuse, die Steckdosen sind ganz solide u...
von Matty
28.09.2022, 20:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (DIY Wolf von Lange)
Antworten: 11
Zugriffe: 1385

Wolfgang (DIY Wolf von Lange)

Hi Wolfgang, Herzlich Willkommen im Forum! Überleg es Dir gut, von Deinen OBs wegzugehen. Die Feldspulentreiber sind erste Sahne (soweit ich es beurteilen kann) und vermutlich auch sehr schwer zu bekommen. Und Systeme von Wolf von Langa fand ich bei diversen Veranstaltungen immer richtig gut. Inwief...
von Matty
22.09.2022, 11:49
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205580

Roon von Roon Labs

Hi zusammen, noch schöner fände ich es, wenn Roon ARC direkt von Android Automative unterstützt werden würde. Dann könnte ich mir den Umweg über CarPlay sparen. Android als Betriebssystem für den Bordcumputer ist eine tolle Sache, leider gibt es aber noch viele Applikationen, die zwar interessant wä...
von Matty
20.09.2022, 19:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 705
Zugriffe: 205580

Roon von Roon Labs

Hallo zusammen, das Update lief bei mir auch problemlos. Auch die Konfiguration von Roon ARC lief bei mir so, wie Tom es beschrieben hat. Ich probiere gerade den Zugriff vom meinem Handy über das Mobilfunknetz auf meine lokal gespeicherten Tracks - auch das funktioniert bisher einwandfrei und perfor...
von Matty
20.08.2022, 21:59
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Wie erreicht man eine cardioide Abstrahlung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3658

Wie erreicht man eine cardioide Abstrahlung?

Hallo Bernd, es gibt viele unterschiedliche Methoden eine kardioide Abstrahlung zu erreichen, zumindest für einen begrenzten Frequenzbereich. DSP-gestützte Konzepte wie in der KII Three ist nur eine davon. Die vielleicht am einfachsten zu realisierende Methode für den Tiefton ist ein gedämpfter U-Fr...
von Matty
19.07.2022, 20:07
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 4766

Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel

Hallo zusammen, vielen Dank für Euer Feedback und Eure Vorschläge. Die perfekte Lösung scheint es nicht zu geben. Aber einige gute Lösungen dennoch. Ob es wirklich der richtige Weg ist, ein für den Stereo- oder Bi-Wiring-Einsatz gedachtes High-Endkabel mit mehrere Einzel-Adern einfach weiter 'aufzut...
von Matty
16.07.2022, 16:13
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 4766

Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel

Hi Stephan, ich möchte - allein schon aus optischen Gründen - keine 4 einzelne Kabel zwischen Rack und Lautsprecher auf jeder Seite liegen haben. Die Forderung hat insbesondere auch meine Partnerin gestellt, also gibt es hier kein Diskussionspotential :wink: Das ist der Hauptgrund für meine Frage. A...
von Matty
16.07.2022, 12:23
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel
Antworten: 17
Zugriffe: 4766

Lösungen für mehradrige Lautsprecherkabel

Hallo zusammen, bei selbstgebauten Aktivlautsprechern ist es ja nicht unüblich, statt eingebauter Plate-Amps einfach externe Endstufen zu verwenden, die dann natürlich noch per Lautsprecherkabel angeschlossen werden wollen. Leider sind hochwertige mehradrige Lautsprecherkabel relativ selten. Bis jet...
von Matty
12.07.2022, 23:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11437

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

die Übergangsfrequenz von 1 kHz habe ich nun doch gefunden; ich dachte schon, dass das ein Betriebsgeheimnis sein könnte Danke Peter, jetzt habe ich es auch gesehen. Damit wäre meine Frage beantwortet. Wobei sich für mich direkt die nächste Frage anschließen würde, nämlich um welchen AMT es sich ha...
von Matty
12.07.2022, 22:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11437

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Hallo Noel, auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch zu 'Deiner Premiere' :) Für ein erstes Produkt, welches Du auf den Markt bringst, erscheint es mir schon sehr ausgefeilt zu sein. Man merkt, wieviel Aufwand und Herzblut Du in dieses Projekt gesteckt hast. Gut aussehen tun die Lautsprecher auf...