Die Suche ergab 2769 Treffer

von beltane
18.11.2022, 14:21
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 256
Zugriffe: 146776

meroVinger - Aktivlautsprecher

Hallo Peter,

welche HT sowie MT/TT Chassis setzt Du denn bei diesem Lautsprecher ein?

Viele Grüße

Frank
von beltane
12.11.2022, 08:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Bill Frisell: Four
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Bill Frisell: Four

Hallo zusammen, ich möchte auf das in diesem Jahr erschienene Album "Four" von Bill Frisell hinweisen, das vom Label Blue Note veröffentlicht worden ist. Neben Bill Frisell spielen Greg Tardy an Saxophon und Klarinette, Gerald Clayton am Klavier und Johnathan Blake am Schlagzeug. Wer melodischen Jaz...
von beltane
05.11.2022, 22:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 200
Zugriffe: 74438

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Oliver, hallo Jörg,

danke, dann kann ich die App nicht testen, da ich ausschließlich Android nutze.

Viele Grüße

Frank
von beltane
05.11.2022, 21:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 200
Zugriffe: 74438

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

h0e hat geschrieben:
01.11.2022, 19:28
Hallo Schorsch,

auch Lumins spielen mit der weißen Linn App besser. Traurig aber war.

Grüsse Jürgen
Hallo zusammen,

kurze Frage: Was ist denn mit der weißen Linn App gemeint? Gibt es die auch für Android? Im Google Play Store finde ich nur die schwarze Linn Kazoo App.

Viele Grüße

Frank
von beltane
05.11.2022, 02:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: KEF LSX
Antworten: 30
Zugriffe: 14350

KEF LSX

Hallo zusammen,

Area DVD hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher KEF LSX II inkl. Subwoofer veröffentlicht:

https://www.areadvd.de/tests/xxl-test-s ... -kef-kc62/

Viele Grüße

Frank
von beltane
05.11.2022, 02:25
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Betonart Audio Arrivato Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Betonart Audio Arrivato Plus

Hallo zusammen,

das Lite Magazin hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Betonart Audio Arrivato Pro veröffentlicht:

https://www.lite-magazin.de/2022/10/bet ... inem-guss/

Viele Grüße

Frank
von beltane
05.11.2022, 02:21
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Dynaudio Focus 10, 30 und 50
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Dynaudio Focus 10, 30 und 50

Hallo zusammen,

hifitest hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Dynaudio Focus 10 veröffentlicht:

https://www.hifitest.de/test/aktivlauts ... s-10-21923

Viele Grüße

Frank
von beltane
05.11.2022, 00:04
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 108
Zugriffe: 14314

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Martin,

danke für die Info.

Viele Grüße

Frank
von beltane
04.11.2022, 21:51
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 108
Zugriffe: 14314

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Martin,

bzgl. Upsampling hatte ich mir schon gedacht, dass der relativ "kleine" Prozessor auf der HQ Player Core Platine das nicht leisten kann.

Lassen sich denn im HQ Player Filter zur Raumkorrektur über das Modul implementieren oder geht das ebenfalls nicht?

Viele Grüße

Frank
von beltane
04.11.2022, 13:24
Forum: Computer-HiFi
Thema: SSD als Musikspeicher
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

SSD als Musikspeicher

Hallo Uwe, also, ich nutze ja schon sehr lange eine Samsung 860 Pro 2 TB in dem Inatek UDB Gehäuse mit dem richtigen Chipsatz. Die hängt bei meinem Audio PC an einer USB Karte mit OXCO Clock und eigener Stromversorgung. Das klingt ganz hervorragend. Ich werde es irgendwann mal testen, glaube aber ni...
von beltane
03.11.2022, 22:35
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)
Antworten: 108
Zugriffe: 14314

Kaufempfehlungen für Streamer/Renderer (ohne DAC)

Hallo Martin, hast Du auch das HQ Player Core Modul im Einsatz? Und falls ja, nutzt Du Roon? Und falls ja - was nutzt als Roon Server? Spannend finde ich den HQ Player - Roon Ansatz - Nutzung von Roon ohne Roon Endpoint und RAAT und vor allem der Einsatz des HQ Players selbst im Aqua. Hier auch mal ...
von beltane
03.11.2022, 18:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: SSD als Musikspeicher
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

SSD als Musikspeicher

Hallo zusammen, vielen Dank für die Informationen hier. Habe mir das hier empfohlene Fantec USB Gehäuse gekauft, das weiterhin den Chipsatz ASM1153E verwendet - anders als mittlerweile das Inatek. Als SSD habe ich eine neuwertige SSD Samsung 860 Pro 4 tb relativ günstig gekauft, auf dem lt. Crystsl ...
von beltane
31.10.2022, 23:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Lampizator Horizon DAC
Antworten: 35
Zugriffe: 5956

Lampizator Horizon DAC

Liebe Neugierige, den überschwänglichen Berichten im Whats Best Forum und einer großzügigen Eintauschpolitik für meinen Lampizator Pacific habe ich nicht widerstehen können und den Horizon "blind" (taub? :) ) bestellt. Ja, Fanboy, ich gebe es zu! ........ Hallo Charlie, im Whats Best Forum hattest ...
von beltane
30.10.2022, 08:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 743
Zugriffe: 150009

Audiophiler Netzwerk-Switch

Hallo Thomas, sieht gut aus - und die Clock ist im Board direkt integriert - keine Bestellösung. Preislich bei Online Bestellung mit knapp 600,00 $ ok - ich weiß allerdings nicht, was er in Europa kostet - dort kann er u.a. in den Niederlanden und Polen bezogen werden: https://www.jays-audio.com/dis...
von beltane
23.10.2022, 00:19
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: JBL 4305p
Antworten: 0
Zugriffe: 378

JBL 4305p

Hallo zusammen,

Likehifi hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher JBL 4305p veröffentlicht:

https://www.likehifi.de/test/test-jbl-4 ... etro-look/

Viele Grüße

Frank