Die Suche ergab 2796 Treffer

von beltane
25.02.2024, 13:24
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Raimund, mir ist klar, dass Ralf seinen Systemgedanken verfolgt. Ich habe die komplette Kette (Server und DAC/Pre) nie gehört und kann sie deswegen klanglich auch überhaupt nicht beurteilen, bin mir aber sicher, dass es eine sehr gute Lösung ist. Letztlich ist es die unternehmerische Entscheid...
von beltane
24.02.2024, 13:47
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Raimund, zum Beispiel der Wunsch, einen Audio PC nach den eigenen Wünschen individuell zu gestalten. Es gibt da sehr verschiedene Ansätze und ich möchte meinen Audio-PC in meiner Kette nicht missen. Zum Beispiel keine USB Stromversorgung des USB Empfangmoduls, eine USB Karte mit OXCO Clock als...
von beltane
23.02.2024, 13:17
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo zusammen, ich finde die Ansätze beim AfiUSB spitze. Leider gibt es ihn so aber nicht mehr zu kaufen, die Technologie wird nur noch integriert in Server und DAC/Pre angeboten. Das finde ich sehr schade. Denn nicht jeder will das gesamte Konzept einsetzen. Darüber hinaus hätte ich folgende Änder...
von beltane
18.02.2024, 09:17
Forum: digitale Quellen
Thema: MinorityClean: alles Voodoo oder was?
Antworten: 157
Zugriffe: 56269

MinorityClean: alles Voodoo oder was?

Hallo Reiner, lt. JPlay Forum funktioniert der aktuelle offizielle Link nicht. Du kannst aber den Spiegelserver nutzen. Die aktuelle Version findest Du hier: https://disk.yandex.ru/d/ripJARYVX6dOOQ%C2%A0 Aber: Ich kenne die aktuelle Version nicht. Es scheint Inkompatiblitäten mit älteren CPUs etc. z...
von beltane
17.02.2024, 08:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Problem mit Foobar
Antworten: 4
Zugriffe: 708

Problem mit Foobar

Hallo Rainer, installiere Dir das Plugin V-Resampler. Das findest Du hier: https://sourceforge.net/projects/resamplerv/ Die Version 3.2 herunterladen und installieren. Dann findest Du es unter DSP Komponenten, aktiviert es und stellst für 96 kHz, 192 kHz etc. ein, dass diese auf 48 kHz heruntergesam...
von beltane
15.02.2024, 18:55
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Hironimus, auch Dir vielen Dank. Die 7 -12 Volt gelten ja für den Afi Reclocker. Das USB Empfangsteil benötigt 5 Volt. Ich habe damit heute das Empfangsteil ohne separaten Stromanschluss ersetzt. Und sowohl der Reclocker als auch das Empfangsteil werden bei mir mittels Akku (LHY) betrieben. Vi...
von beltane
15.02.2024, 18:52
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Ist eine Buchse für einen normalen DC Stecker.

Viele Grüße

Frank
von beltane
14.02.2024, 23:45
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo Horst-Dieter,

vielen Dank! Mir ging es nicht um den afi mit dem 4 poligen DC Eingang (von 7 - 12 Volt), sondern den DC Eingang des vorgeschalteten USB Empfangsteil.

Viele Grüße

Frank
von beltane
14.02.2024, 16:45
Forum: Zubehör zum aktiven Hören
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 402
Zugriffe: 287936

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, was das USB Modul des AfiUSB für eine Buchse beim 5 Volt Eingang hat und welchen Stecker man dafür benötigt?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank
von beltane
25.01.2024, 18:49
Forum: Wandler
Thema: Audio-GD Master 7 - Erfahrungsbericht
Antworten: 122
Zugriffe: 92747

Audio-GD Master 7 - Erfahrungsbericht

Hallo,

hier habe ich beschrieben, wie man auf NOS und den synchronen Modus jumpert:

viewtopic.php?p=161532#p161532

Viele Grüße

Frank
von beltane
07.01.2024, 13:07
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 7830

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Hallo Tom, vollkommen richtig. Aber für andere Leistungen müsste ein solches Batterie LPS auch ganz anders dimensioniert sein. Selbst Taiko hat für den jetzt neu erscheinenden Server das ursprüngliche Konzept aufgegeben, das Mainboard und die CPU ebenfalls mit einer Batterie zu betreiben. Nur die I/...
von beltane
06.01.2024, 17:31
Forum: Strom
Thema: LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil
Antworten: 37
Zugriffe: 7830

LHY Ultra-Low-Noise Akkunetzteil

Hallo zusammen, und es funktioniert - ergänzend zum Netwerk - auch an 5 Volt/12 Volt Komponenten des Audio-PCs hervorragend (z.B. USB Karten, AfiUSB...). Testen werde ich das 12 Volt LHY demnächst auch noch an einem Minidsp, mit dem ich meinen Subwoofer eingemessen habe und ansteuere. Man muss aber ...
von beltane
31.12.2023, 14:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)
Antworten: 229
Zugriffe: 106086

Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)

Hallo Gabriel,

danke :cheers:

Und auch Dir weiterhin viel Hörgenuss.

Viele Grüße

Frank
von beltane
31.12.2023, 10:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)
Antworten: 229
Zugriffe: 106086

Frank (Speaker Heaven Network T2D XL)

Hallo zusammen, ich möchte hier ein paar meiner Erfahrungen weitergeben, die ich in der letzten Zeit mit der Optimierung meiner Audio-PC Quelle gemacht habe. Ich nutze einen Audio-PC, der nach den Empfehlungen von Horst aufgebaut ist - also Serverboard, Windows 2016 im RAM, Aufiophil Optimizer etc. ...
von beltane
16.09.2023, 15:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 93631

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Oliver, ich denke nicht, dass der von Dir gewählte Versuchsaufbau einen aussagefähigen Vergleich der W-LAN Anbindung mit Deiner kabelgebundenem LAN Strecke ermöglicht und Dein klangliches Fazit verwundert mich daher auch nicht. 1. Energieversorgung des TP Link Du setzt eine Powerbank als Strom...