Die Suche ergab 2559 Treffer

von beltane
14.01.2022, 07:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Bowers & Wilkins 803 D3, Velodyne MicroVee MKII)
Antworten: 63
Zugriffe: 3305

Dirk (Bowers & Wilkins 803 D3, Velodyne MicroVee MKII)

Hallo Dirk, bitte entschuldige meinen Fehler - natürlich Dirk - war noch zu früh.... :cheers: Bzgl.: I2S und XLR: Hier würden mich einfach Deine klanglichen Eindrücke interessieren - ggf. stelle ich da irgendwann noch einmal etwas um. Z.B. von der Mutec auf den DI20-HE - aktuell nutze ich ja die Mut...
von beltane
14.01.2022, 06:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dirk (Bowers & Wilkins 803 D3, Velodyne MicroVee MKII)
Antworten: 63
Zugriffe: 3305

Dirk (Bowers & Wilkins 803 D3, Velodyne MicroVee MKII)

Hallo Jens, wenn Dein DAC ein I2S Board bekommen sollte, wäre ich danach auf einen Vergleich XLR vs. I2S gespannt. Und noch eine Frage zum Audio-GD DI20-HE: Der verfügt ja über einen Masterclock Eingang. Welche Ohm Variante hast Du gewählt? Und denkst Du mittelfristig darüber nach, noch einmal ergän...
von beltane
14.01.2022, 05:55
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert Nupro SP Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Nubert Nupro SP Serie

Hallo zusammen,

das AV Magazin hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Nubert Nupro SP 200 veröffentlicht:

https://www.av-magazin.de/Nubert-nuPro- ... 574.0.html

Viele Grüße

Frank
von beltane
06.01.2022, 00:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305)
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

Stephan (GGNTKT M1, Adam Audio A5, JBL 305)

Hallo Hironimus,

nachfolgend ein Link innerhalb unseres Forums zu den GGNTKT Lautsprechern - da findest Du auch einige Verweise zu Test- und Hörberichten.

viewtopic.php?f=16&t=10954

Viele Grüße

Frank
von beltane
04.01.2022, 17:03
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4700

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo Thomas, ich selber nutze ja "nur" einen Audio-GD Master 1 als Vorstufe. Bei einem Freund konnte ich aber in einem stimmigen Setup vor ein paar Wochen eine Modwright LS 300 hören. Die hat eine Audio Research abgelöst. Sehr schöner Klang, gut auflösend und nicht steril. Spielt mit Aurender, SW1 ...
von beltane
02.01.2022, 18:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: meroVinger - Aktivlautsprecher
Antworten: 242
Zugriffe: 129519

meroVinger - Aktivlautsprecher

Hallo Peter,

wollt Ihr das als Serie produzieren? Und besteht die Option einer analogen Frequenzweiche für den Zeilenstrahler?

Erinnert irgendwie an Infinity in deren guten Zeiten...

Top

Viele Grüße

Frank
von beltane
30.12.2021, 23:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Hochwertige Playersoftware für Windows 10
Antworten: 19
Zugriffe: 1192

Hochwertige Playersoftware für Windows 10

Hallo Peter,

das ist so nicht ganz richtig. Auch WASAPI und Kernelstreaming umgehen den internen Windows Audio Mixer und geben Bit Perfect wieder, sofern passend zugespielt.

Viele Grüße

Frank
von beltane
30.12.2021, 17:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 51
Zugriffe: 8411

Taiko Audio Extreme

Hallo Gabriel, der Taiko Extreme war nie darauf ausgelegt, ein Upsampling durchzuführen. Emile hat immer einen anderen Ansatz vertreten - nämlich auf Upsampling zu verzichten und bei der Wiedergabe auf Bit Perfect zu achten. Er vertritt auch die Ansicht, dass eine Formatkonvertierung bei seinem Serv...
von beltane
28.12.2021, 10:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Hochwertige Playersoftware für Windows 10
Antworten: 19
Zugriffe: 1192

Hochwertige Playersoftware für Windows 10

Trotz einiger "audiophilen" Einstellungen mit Hilfe aus dem Netz (z. B. Fairaudio = Einstellungen Foobar2000) kommt die Wiedergabe per C-Play oder Foobar2000 nicht an die Klangqualität von WaveLab hin, ich empfinde es sogar "schlechter" (weniger aufgelöst und "muffiger") als die Streamerwiedergabe....
von beltane
24.12.2021, 14:22
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: HEDD Type 20 MK II
Antworten: 3
Zugriffe: 635

HEDD Type 20 MK II

Hallo zusammen,

das Lite-Magazin hat einen Testbericht der aktiven Lautsprecher HEDD Type 20 MK II veröffentlicht:

https://www.lite-magazin.de/2021/12/nea ... schallung/

Viele Grüße

Frank
von beltane
24.12.2021, 14:14
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert Nupro SP Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Nubert Nupro SP Serie

Hallo zusammen,

das hifi journal hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Nubert Nupro SP 500 veröffentlicht:

https://www.hifi-journal.de/testbericht ... pro-sp-500

Viele Grüße

Frank
von beltane
19.12.2021, 22:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Bowers & Wilkins 705 Signature)
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Sebastian (Bowers & Wilkins 705 Signature)

Hallo Sebastian, aktive Lautsprecher ermöglichen nicht aufgrund der Aktivierung eine wandnahe Aufstellung. Hier wäre entweder - wie Rudolf schreibt - eine digitale Raumkorrektur hilfreich. Solltest Du auf ein separates DSP verzichten wollen, wären ggf. Lautsprecher von ME Geithain (Bassniere) oder d...
von beltane
19.12.2021, 14:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Contour 3.4)
Antworten: 82
Zugriffe: 18562

Stephan (Dynaudio Contour 3.4)

Hallo Gunther,

Meitner nutzt einen eigenen DAC Chip - den MDAC2. Alle Signale werden nach DSD umgerechnet.

Viele Grüße

Frank
von beltane
17.12.2021, 18:24
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert Nupro SP Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Nubert Nupro SP Serie

Hallo zusammen,

Modernhifi hat einen Testbericht der aktiven Lautsprecher Nubert Nupro SP 200 veröffentlicht:

https://www.modernhifi.de/nubert-nupro-sp-200-test/

Viele Grüße

Frank
von beltane
17.12.2021, 18:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nubert Nupro SP Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Nubert Nupro SP Serie

Hallo zusammen,

das Hifi Journal hat einen Testbericht der aktiven Lautsprecher Nubert Nupro SP 200 veröffentlicht:

https://www.hifi-journal.de/testbericht ... pro-sp-200

Viele Grüße

Frank