Die Suche ergab 1927 Treffer

von beltane
02.07.2020, 19:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Piega Aktivlautsprecher
Antworten: 3
Zugriffe: 2390

Piega Aktivlautsprecher

Hallo zusammen,

Likehifi hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Piega Wireless 301 / 501 inkl. des Connect Moduls veröffentlicht:

https://www.likehifi.de/test/test-piega ... langkunst/

Viele Grüße

Frank
von beltane
02.07.2020, 10:47
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Hochtöner für Vollbereichsdipole mit Controlled Directivity
Antworten: 50
Zugriffe: 2332

Hochtöner für Vollbereichsdipole mit Controlled Directivity

Hallo Hans-Martin,

weiter unten finden sich Messergebnisse der Martin Logan Masterpiece Renaissance ESL 15A with Anthem Room Correction (blue). Das sind doch Dipole - oder?

Viele Grüße

Frank
von beltane
02.07.2020, 10:28
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Horst, hallo Uli, danke euch - ich gebe jetzt auf - zumal meine klanglichen Eindrücke des neuen Systems ohne JPlay hervorragend sind. Es läuft jetzt ein Musik PC mit Supermicro Board, Sata IDE, 16 GB Hynix RAM, passende niedrig taktende Xeon CPU mit Headpipe Kühlung, HDplex als DC zu ATX Konve...
von beltane
02.07.2020, 07:57
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Jürgen, danke - leider komme ich damit nicht weiter. Gehe ich gemäß der dortigen Beschreibung vor und öffne im Servermanager das Menü Tools, dann sehe ich überhaupt nicht den Menüpunkt Gruppenrichtlinien. Ich schätze, es liegt daran, dass keine Domäne bzw. kein Domänencontroller eingerichtet i...
von beltane
02.07.2020, 01:11
Forum: Computer-HiFi
Thema: Welches Backup-Programm für Audio-PC?
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Welches Backup-Programm für Audio-PC?

Hallo zusammen, wenn man mit Windows im RAM arbeitet, dann würde ich folgendes tun: Das Basissystem nicht sichern (wenn es ebenfalls nur für den Audio PC genutzt wird). Denn wenn man alle Installationsfiles und Medien sicher gespeichert hat sowie auf dem System keine Nutzdaten hält - lässt es sich s...
von beltane
01.07.2020, 18:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo zusammen,

Uli: Danke.

Habe Idee 5 getestet, leider ohne Erfolg.

Weiter geht es dann morgen.... Wir bekommen jetzt Besuch...

Viele Grüße

Frank
von beltane
01.07.2020, 16:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Martin,

okay - dann liegt zumindest kein spezieller Fehler bei meinem Vorgehen vor. Mal schauen, ob über die Domänenrichtlinie noch etwas geht - ggf. kann hier ja jemand noch Input geben.

Hast Du schon mit Windows im RAM hören können?

Viele Grüße

Frank
von beltane
01.07.2020, 15:34
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo zusammen, Jürgen & Horst: Danke! Eine Domänenrichtlinie oder auch globale Gruppenrichtlinie konnte ich leider nicht finden. Mit gpedit bearbeitet man ja nur die Lokale Gruppenrichtlinie. Ich habe dann versucht, mittels mmc (Microsoft Management Console) und Snapin https://www.edv-lehrgang.de/m...
von beltane
01.07.2020, 08:58
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo zusammen, per lokalem Account lässt sich - zumindest unter W10 - die Werbe-ID aktivieren. Habe es mit dem Notebook meiner Frau probiert. Mein Frau nutzt ausschließlich einen lokalen Account - damit funktioniert es. Bin wirklich ratlos. Werde bei Gelegenheit noch einmal aus der MS Windows Serve...
von beltane
01.07.2020, 05:37
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo zusammen, noch drei kurze Ergänzungen: - Shutup10 habe ich mit einer VHD mit aktiviertem Windows getestet. - Die Überprüfung des Lizenzststus mittels slmgr.vbs /dli bestätigt die erfolgreiche Lizenzierung. - Alle anderen Schalter im Bereich Datenschutz und dessen Untermenüs lassen sich problem...
von beltane
01.07.2020, 04:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Horst, liebe Forenten, ich habe jetzt das Tool Shutup10 in der von Horst vorgeschlagenen Art und Weise eingesetzt - also alle Features in der VHD aktiviert und damit alle Schalter auf rot gesetzt. Danach Reboot des Systems. Ergebnis: Die Meldung "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisat...
von beltane
30.06.2020, 20:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Horst,

danke - das werde ich in den kommenden Tagen mal testen und gebe Rückmeldung.

Viele Grüße

Frank
von beltane
30.06.2020, 12:14
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Martin, hast Du denn Windows Server 2016 Standard als Evaluation schon installiert? Falls ja, kannst Du unter: - Windows linke Maustaste - Einstellungen - Datenschutz die Werbe ID aktivieren/deaktivieren oder bekommst Du auch in rot beim Öffnen des Fensters Datenschutz die von mir genannte Mel...
von beltane
30.06.2020, 11:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo Uli, danke - diese Änderung der Group Policy hatte ich bereits vor der Aktivierung des Betriebssystems mittels Windows Lizenzkey probiert - da ging es nicht. Und auch jetzt nach erfolgter Aktivierung hat die Änderung der Policy und dem danach durchgeführten Neustart nichts gebracht. Die Group ...
von beltane
30.06.2020, 09:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: Windows Server 2016
Antworten: 184
Zugriffe: 48247

Windows Server 2016

Hallo zusammen, habe die Windows Server 2016 Standard Lizenz meiner VHD nun aktiviert. Leider führte auch das zu keiner Änderung bzgl. der Möglichkeit, die Advertising ID unter Einstellungen/Datenschutz zu aktivieren. Öffne ich das Fenster, dann steht dort weiterhin in rot "Einige Einstellungen werd...