Die Suche ergab 2325 Treffer

von beltane
12.04.2021, 23:08
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Betonart Audio - Syno
Antworten: 4
Zugriffe: 1973

Betonart Audio - Syno

Hallo zusammen,

die Hifi IFAS haben einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher Betonart Audio Syno veröffentlicht:

https://hifi-ifas.de/test-aktiver-high- ... syno-aktiv

Viele Grüße

Frank
von beltane
12.04.2021, 19:43
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Adam Audio T8V
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Adam Audio T8V

Hallo zusammen,

auf Sound & Recording findet sich ein Testbericht über die aktiven Lautsprecher Adam Audio T8V:

https://www.soundandrecording.de/equipm ... r-im-test/

Viele Grüße

Frank
von beltane
11.04.2021, 15:17
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28455

eRED-DOCK network audio renderer module

Die Suche in Bubble funktioniert bei mir übrigens sehr wohl global. Wenn ich einen Interpreten eingebe, den ich auch in meiner eigenen Bibliothek habe, dann findet Bubble alles von Tidal und auch die meine CDs dieses Interpreten. Allerdings wird das erst sichtbar, wenn ich in die Unterkategorien we...
von beltane
10.04.2021, 23:39
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28455

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Christian, weiß ich leider nicht. Von der Logik her: BubbleUPNP müsste Audirvana insgesamt als eigene Mediathek einbinden und in der suchen können und Audirvana dann alle Inhalte suchen und bereitstellen, die es findet - also lokale wie eben auch Tidal etc. Ich bin skeptisch, müsste man testen...
von beltane
10.04.2021, 22:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 247
Zugriffe: 28455

eRED-DOCK network audio renderer module

Hallo Christian,

diese globale Suche gibt es nicht bei Menim.

Viele Grüße

Frank
von beltane
09.04.2021, 14:51
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 602
Zugriffe: 73891

Netzkabel - Meterware

Hallo Willy, leider habe ich den Nachrichtenverkehr aus dem letzten Jahr nicht mehr, den ich mit Clear Components bzgl. der von Ihnen angebotenen Stecker führte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das dort eingesetzte Grundmaterial nicht aus Kupfer. Ich bin mir aber nicht mehr sicher und würde Dir ...
von beltane
08.04.2021, 20:59
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 120
Zugriffe: 16081

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo Eric, für einen ersten Test ist ganz sicher auch ein Labornetzteil ok. Auf Dauer fände ich ein Labornetzteil, wenn ich es räumlich nicht versteckt aufstellen könnte, optisch unbefriedigend. Und ggf. besteht das Risiko, dass die eingestellten Werte verändert werden. Ich selber nutze u.a. 3 ST Z...
von beltane
08.04.2021, 14:31
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 120
Zugriffe: 16081

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Hallo Eric,

ist bei diesem Zerozone Netzteil nicht die S11 Schaltung verbaut?

https://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayI ... spheader=1

Oder handelt es sich um die S22?

Viele Grüße

Frank
von beltane
07.04.2021, 18:58
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: KEF LS50 wireless
Antworten: 42
Zugriffe: 27092

KEF LS50 wireless

Hallo zusammen,

i-fidelity hat einen Testbericht über die aktiven Lautsprecher KEF LS 50 wireless ii veröffentlicht:

https://www.i-fidelity.net/testberichte ... /test.html

Viele Grüße

Frank
von beltane
04.04.2021, 18:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 282
Zugriffe: 141378

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo zusammen, ich wollte noch kurz über die klanglichen Auswirkungen der von mir im vorherigen Post erwähnten Master Clock von After Dark berichten. Bei mir sieht das Setup wie folgt aus: PC mit WinRAM, Paul Pang V6 USB Karte, Foobar, Dirac spielt in den AfiUSB, von dort geht es in den Mutec MC-3 ...
von beltane
04.04.2021, 17:53
Forum: Raumakustik
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 77342

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo zusammen, Dirac in der Version 2.x & 3.x hat bzgl. Plugin die folgenden Player offiziell unterstützt: - JRiver - Audirvana - Amara Dafür werden bspw. VST (32 Bit) oder VST3 (64 Bit) als Plugin für die Korrekturfilter genutzt. Mittels 32 Bit VST sollte das auch bei Foobar nutzbar sein, allerdin...
von beltane
01.04.2021, 23:44
Forum: Computer-HiFi
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 48
Zugriffe: 4087

Taiko Audio Extreme

Hallo Christoph,

danke für die Info. - dann bin ich schon auf den Hörbericht gespannt.

Viele Grüße

Frank
von beltane
01.04.2021, 20:23
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Monitor Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Monitor Vergleich

Hallo Hans-Martin, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es seitens dieser 3 Hersteller klare Empfehlungen für die Aufstellung ihrer Lautsprecher. Bei Grimm bin ich mir sehr sicher, dass sie auch auf Messen so vorgeführt worden sind. Will man den Klang am Hörplatz vergleichen, sollte man für einen fa...
von beltane
01.04.2021, 20:09
Forum: Computer-HiFi
Thema: Taiko Audio Extreme
Antworten: 48
Zugriffe: 4087

Taiko Audio Extreme

Hallo Christoph, wie ist denn die Stromversorgung der neuen Taiko USB Karte aufgebaut? Bekommt sie Strom von der zentralen Stromversorgung des Taiko Extreme? Ich gehe davon aus, dass der Strom nicht vom PCI Slot bezogen wird - richtig? Und gibt es schon eine UVP seitens Taiko für die Karte? Viele Gr...
von beltane
01.04.2021, 19:34
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Empfehlung für Aktivlautsprecher mit DSP
Antworten: 10
Zugriffe: 1089

Empfehlung für Aktivlautsprecher mit DSP

Hallo Erwin,

die Nubert Nupro RC Modelle sind aktiv, verfügen über DSP und die Möglichkeit der Raumeinmessung. Kannst Du im eigenen Raum testen:

https://m.nubert.de/alle-nupro-aktivlautsprecher/700/

Viele Grüße

Frank