Die Suche ergab 23 Treffer

von Gisorg
01.05.2019, 09:29
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 145045

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hallo Gert,
ebenso danke für den Tipp mit TR. Mir gefällt der letzte Song gefällt sehr sehr gut. Super!

Gruß
Daniel
von Gisorg
11.03.2013, 21:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Fink
Antworten: 6
Zugriffe: 7159

Fink

Ich hab in die Songs kurz reingehört und drei davon via YouTube komplett angehört. Drei Songs finde ich besonders gut, wobei Move On Me mir am besten gefällt und Maker beim zweiten Durchhören schon zu langweilig war: Move On Me YouTube Pigtails YouTube Maker YouTube Danke für den Tipp. Fink war mir ...
von Gisorg
20.02.2013, 22:06
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musiktipps zu TripHop / Experimentelle Musik
Antworten: 0
Zugriffe: 1397

Musiktipps zu TripHop / Experimentelle Musik

In diesem Thread möchte ich meine Lieblingsstücke und Alben vorstellen. Warum? Weil diese fern vom Mainstream sind und mehr in Richtung Trip Hop und der experimentellen Musikrichtung gehen. Oft klingt es ein klein wenig in schiefer Tonlage, erzeugt eine Gänsehaut und wirkt dabei sehr entspannend. Wa...
von Gisorg
09.02.2013, 19:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

Super jetzt geht's. Was war?
Standardmässig ist es auf USB 1.0 eingestellt, nach der Umstellung klappt's.
Dann aber kam der Ton aber nur sehr verruckelt raus. Abhilfe schaffte die
Installation eines Treiber von T+A:
http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=534
von Gisorg
09.02.2013, 09:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

Seltsam, nach ein paar mal Drücken des Eingangswechsel läuft jetzt die 2.Stufe auch.
Wenn ich den DAC ausschalte und wieder einschalte, dann läuft's über die 1.Stufe.
von Gisorg
09.02.2013, 09:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

Hallo Raimund,
mein DAC 8 ist angekommen und wird gerade eingespielt
via MacBook Air mit iTunes und Audirvana Plus.
Ist bei dir die 2.Stufe nach dem Schloss aktiv, sprich
arbeitet bei dir der internen Präzisions-Taktoszillator?

Gruß
Daniel
von Gisorg
01.02.2013, 18:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

Hallo Thierry,
du kannst deine iTunes Musik auf Lossless haben und mittels Sync-Einstellung für die iPods
die Musik auf z.B: 128 kBit/s konvertieren. Direkt beim Überspielen. So mach ich das, geht problemlos.

Gruß
Daniel
von Gisorg
30.01.2013, 16:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

Ich hatte ein bereits mehrere Monate altes Testgerät über ein WE zum Probehören zu Hause ... Hallo Raimund, war das über einen kostenpflichtigen Service via Onlinehändler, oder einen Händler in der Nähe? Ist es möglich via USB-Anschluss mittels Fernbedienung die Tracks zu steuern (vor/zurück)? Gruß...
von Gisorg
29.01.2013, 20:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

An den Aktivlautsprechern ja, die hatte ich rasch am M-DAC und nicht mehr am HDP.

Allerdings höre ich viel Musik mit dem Kopfhörer und da bin ich immer wieder auf den HDP zurück gewechselt.
von Gisorg
29.01.2013, 20:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)
Antworten: 63
Zugriffe: 31020

Raimund (Acapella High BassoNobile MkII, Abacus C-Box 2)

Hallo Raimund, jetzt hast du mir den DAC 8 schmackhaft gemacht. Aktuell habe ich den Audiolab M-DAC und bin zwar zufrieden, aber die Klangunterschiede zu meinem alten nuForce Icon HDP DAC sind mir zu gering. Und per Kopfhörer hörte ich in letzter Zeit nur über den nuForce. Also befasste ich mich die...
von Gisorg
31.12.2012, 11:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (hört TripHop)
Antworten: 14
Zugriffe: 7783

Daniel (hört TripHop)

Nach einem Monat ausprobieren... schaut meine Musiklösung anders aus, wie erst gedacht. Die A-Boxen sind einsame Spitze für meinen Bedarf in meinem kleinen Arbeitszimmer. An der Wand ist eine Couch, die ich jetzt oft zum Musikhören verwende, sowie natürlich mit dem Bequemsessel am Schreibtisch selbs...
von Gisorg
13.12.2012, 12:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187714

Apple MacOS = besonders audiophil?

Deinstallieren und neu herunterladen wäre einen Versuch wert. Ob ich dann aber nochmals bezahlen muss? :? Hallo Gerd, Kannst du ruhig machen, du musst nur nach Neuinstallation deinen schon vorhandenen Lizenzcode eingeben und falls du den Download der vorherigen Version noch hast, kannst auch diese ...
von Gisorg
25.11.2012, 19:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (hört TripHop)
Antworten: 14
Zugriffe: 7783

Daniel (hört TripHop)

Mein Fazit zur Testwoche: Die A-Box 5 ist bestellt und kommt gleich morgen mit dem Paketdienst, der auch gleich das Testpaket mitnimmt. Die C-Box werde ich behalten um als Surround-Boxen zu nutzen. Das Vierergespannt ist einfach unglaublich dynamisch und ein Sub oder Center fehlt mir nicht (bei mein...
von Gisorg
20.11.2012, 19:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Rippen mit OSX, "max Problem entdeckt" ...
Antworten: 13
Zugriffe: 9157

Rippen mit OSX, "max Problem entdeckt" ...

Hallo Uli, dankeschön für deine Analyse. A wird beim Entpacken 9592 kB gross. Es ist in der LIST-Information ein Coverbild enthalten, daher die Unterschiedliche Größe. Es sind bei DATA dieselbe Anzahl an Samples enthalten. ABER: A hat bei den ersten 696 Samples (stereo) eine andere Information. Dann...
von Gisorg
19.11.2012, 21:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Daniel (hört TripHop)
Antworten: 14
Zugriffe: 7783

Daniel (hört TripHop)

Mein Eindruck nach 10 min:

Harman Kardon HKTS 16 am Yamaha: Da fehlt was, klingt einfach nur dumpf.

C-Box 2 am NuForce DAC: Wow, die klingen klar und kraftvoll. Super!

Die A-Box 5 hatte ich noch nicht dran.