Die Suche ergab 48 Treffer

von ToP3
11.05.2019, 14:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musik für Vibraphon
Antworten: 20
Zugriffe: 3878

Musik für Vibraphon

Moin zusammen
Wenn man dem Artikel aus "Jazz Echo"
Glauben schenken darf, dann haben wir
ein neues "Sternchen".
Ich habe noch nicht reingehört ...

http://m.jazzecho.de/joel-ross/diskogra ... /kingmaker

Gruss, Udo
von ToP3
14.04.2019, 11:25
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Musik für Vibraphon
Antworten: 20
Zugriffe: 3878

Musik für Vibraphon

Moin zusammen.
Hier noch 3 Vibraphonisten,
die noch nicht genannt wurden:
- Mike Manieri (Steps Ahead)
- Warren Wolf
- Stefon Harris

Grüße
Udo
von ToP3
06.08.2018, 11:25
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 20346

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Moin Christian, Julia und Uli,

von mir auch DANKE für die gelungene Veranstaltung !

Gruß, Udo
von ToP3
17.07.2018, 15:56
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 20346

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Essen: Ich dachte an Grillen, Salate und Dips mit Brot? Hab nen grill auf dem Balkon der gerne durchgehend feuern darf
Für mich ist das OK.

Gruss, Udo

PS: Ich esse Fleisch, weil mir die kleinen Tofus so leid tun ...
von ToP3
17.07.2018, 13:53
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 20346

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Moin zusammen,

ich habe aus HB ca. 3 Std Fahrzeit, muss also nicht um 8:00 sein. :wink:
Vorschlag: ab 10:00 Uhr

Gruß, Udo
von ToP3
16.06.2018, 17:15
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 20346

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Hallo Chiristian, ich habe mich gerade für den "Anfängertag" eingetragen, nicht wissend, ob ich mit meinen Themenwünschen dort richtig bin: - Chassis-Linearisierung - Frequenzweichenerstellung - Über-Alles-Korrektur (Makros/Zielkurve) Evtl. würde ich auch den 2. Tag buchen. Nur, wenn ich eure Themen...
von ToP3
16.06.2018, 16:35
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hammond B3
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Hammond B3

Moin zusammen,
zum Oppo kann ich nichts beitragen.
Zu den Organisten: Pat Bianchi, (Dr.) Lonnie Smith.

Gruß, Udo
von ToP3
26.06.2017, 13:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: Aqvox USB Detoxer Terminator
Antworten: 0
Zugriffe: 1380

Aqvox USB Detoxer Terminator

Moin zusammen,

hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Terminator-Stecker für RCA gibt es ja schon länger,
jetzt auch für USB ...
http://www.hifistatement.net/news/item/ ... sser-klang

Gruß, Udo
von ToP3
17.05.2017, 13:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 70453

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Moin zusammen, ich möchte euch hier meine letzten Neuzugänge vorstellen. aus DE: Pat Appleton - A Higher Desire https://abload.de/img/pdnvhg-ahigherdes-pre7uzi2.jpg https://www.highresaudio.com/de/album/view/pdnvhg/pat-appleton-a-higher-desire aus US: Billy Childs - Rebirth https://abload.de/img/bil...
von ToP3
19.04.2017, 14:18
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: TT-Anbindung - analog oder digital (DSP)?
Antworten: 78
Zugriffe: 23725

TT-Anbindung - analog oder digital (DSP)?

Hallo Luki, da hat Josh recht, man muss im Profi-Lager schauen. Die gängigsten Modelle sind sicher RME Fireface oder von Focusrite, es geht aber auch teurer/besser (Lynx etc.). Diese Geräte werden über USB angesteuert und von dort geht es in die Endstufen. Lynx hat auch eine Einbaukarte (E44, 4-Kana...
von ToP3
24.02.2017, 18:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 768
Zugriffe: 269272

Was wir zur Zeit hören

Da hat Hans-Martin wohl recht :cheers:

Gerade auf meiner Festplatte gelandet:
Weather Report Titel + Eigenkompositionen
(2CD) im Pianotrio-Format.
https://www.highresaudio.com/de/album/v ... her-or-not

Euch ein wohlklingendes Wochenende
Udo
von ToP3
31.01.2017, 10:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Weather Report
Antworten: 0
Zugriffe: 930

Weather Report

Moin zusammen, ich versuche meine Sammlung mit den "Helden meiner Jugend" zu komplettieren. Kann jemand Empfehlungen in klaglicher Sicht/Remastering zu den Weather Report Veröffentlichungen aussprechen ? Die Titel Birdland, Black Market, Mysterious Traveller dürfen gerne enthalten sein ... :D Gruß, ...
von ToP3
19.01.2017, 16:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mario (DIY-Vorhaben)
Antworten: 36
Zugriffe: 7845

Mario (DIY-Vorhaben)

Hallo Mario,

ich habe zum Schluss auch Angst vor der eigenen Courage bekommen
und mir einen Hausbesuch vom Meister (Uli Brüggemann) gegönnt ...

Gruß, Udo
von ToP3
19.01.2017, 13:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Mario (DIY-Vorhaben)
Antworten: 36
Zugriffe: 7845

Mario (DIY-Vorhaben)

Hallo Mario,

ich habe es ähnlich gemacht und bin sehr zufrieden :D
Guckst du hier: http://aktives-hoeren.de/viewtopic.php? ... 46#p128205

Gruß, Udo
von ToP3
09.12.2016, 13:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Udo (aktive DIY-Dipole)
Antworten: 9
Zugriffe: 6238

wieder aktiv ...

Moin zusammen, jetzt bin ich wieder aktiv, meine DIY-Dipole sind in Betrieb. Ich habe versucht, den "HifiAkademie Dipol" nachzubauen. Bestückung bei mir je Seite 2 A&D-Audio R1524 und der Breitbänder TangBand W8-1772. Die Frequenzweiche wurde von Dr. Brüggemann in Acourate realisiert. Die Kette davo...