Die Suche ergab 9 Treffer

von FrankP
20.10.2020, 10:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 18100

Cabasse Pearl

Hallo Frank,

vielen herzlichen Dank für den Hinweis!

So könnte es wirklich gehen, wobei das Latenzproblem im Heimkino schon stören könnte.

Denke, ich werde die Pearls mal probehören.

Beste Grüße
Frank
von FrankP
19.10.2020, 10:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 18100

Cabasse Pearl

Hallo zusammen, ich frage bzgl. der Heimkinoeinbindung vielleicht etwas konkreter... Die Pearl hat einen Analog-Input (RCA). Mein AVR hat einen einzigen Pre-Out (L/R) für die Front-Speaker. Ich möchte natürlich 2 Pearl einsetzen und nun stellt sich die Frage, wie man das machen könnte. Jede Pearl ha...
von FrankP
16.10.2020, 12:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Cabasse Pearl
Antworten: 35
Zugriffe: 18100

Cabasse Pearl

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Pearl in ein Heimkinosystem zu integrieren?

Beste Grüße
Frank
von FrankP
02.04.2013, 09:55
Forum: G-Mods
Thema: Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)
Antworten: 249
Zugriffe: 226644

Der G-ADS1 kommt aus dem Urlaub (das DAC Upgrade)

Bei mir nur noch zwei :cheers: Ist ja bald so weit ... Kannst mir ja dann berichten :mrgreen: Liebe Forenten, eure Vorfreude ist mehr als berechtigt! Ich habe am gestrigen Montag meinen G-ADS1-DAC bei Gert abgeholt und war schon nach der ersten Stunde des Hörens derart begeistert, dass mir fast die...
von FrankP
02.01.2013, 15:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (interessiert an G-Mods)
Antworten: 7
Zugriffe: 4899

Frank (interessiert an G-Mods)

Hallo Ingo, herzlichen Dank für dein Angebot, was ich leider erst heute sehe... Habe inzwischen den Original ADS/1 im Einsatz und finde das Gerät in diesem Zustand schon klasse. Gertifizierung ist erst im April möglich. Zum Wochenende teste ich mal ein wenig mit Netzwerkisolatoren und Meicord-Kabeln...
von FrankP
26.12.2012, 11:08
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 174339

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo zusammen, zusätzlich zu den spannenden Test der beiden Netzwerkisolatoren kam kürzlich beiläufig auch ein möglicher Einfluss des Ethernet-Kabels zur Sprache. Ich meine, es wurden Audioquest-Kabel gegen Meicord opal 6 getauscht. Hierzu eine Frage in die Runde: Ist es ohne Probleme möglich, ein ...
von FrankP
13.11.2012, 09:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (interessiert an G-Mods)
Antworten: 7
Zugriffe: 4899

Frank (interessiert an G-Mods)

Hallo Roland, ja, ich habe mir das Programm für das Treffen angeschaut und bin echt traurig, dass ich nicht dabei sein kann! Auf der anderen Seite bin ich aber schon mega-gespannt auf eure Berichte aus den verschiedenen Vorführungen, insbesondere über die Performance bei Jazz, Rock und Pop... Gibt e...
von FrankP
10.11.2012, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (interessiert an G-Mods)
Antworten: 7
Zugriffe: 4899

Frank (interessiert an G-Mods)

Hallo Roland, ja, das hatte ich bereits gelesen, dennoch lieben Dank für die Info. Die Entfernung wäre gar nicht das Thema, da hast du sicherlich Recht, das würde sich in Anbetracht der Investition und erst Recht aufgrund der persönlichen Kontakte garantiert lohnen. Ist zu meinem Bedauern nur ein ec...
von FrankP
10.11.2012, 10:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (interessiert an G-Mods)
Antworten: 7
Zugriffe: 4899

Frank (interessiert an G-Mods)

Hallo in die Runde aus dem Münsterland, mein Name ist Frank, ich wohne in Münster, bin (noch) 49 Jahre alt, selbstständig und schon seit fast 30 Jahren immer irgendwie mit HiFi verbunden gewesen. Allerdings eher mit der Faszination des Hörens an sich in den eigenen 4 Wänden als mit den Tiefen der Te...