Die Suche ergab 40 Treffer

von carlinhos
09.05.2013, 10:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 107884

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo Erwin,

danke für den Link! Ich werde mich dort mal umhören.

LG
Karl
von carlinhos
08.05.2013, 17:41
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 107884

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo Simon, mag schon sein, dass jemand, der Bentley & Co zu seinen Kunden zählt überheblich wird. Ich bin aber auch Kunde und nicht nur "Hobbyist". Nachdem ich ihnen vor ein paar Tagen noch einmal geschrieben habe, habe ich immerhin heute eine Antwort bekommen. Die ersten beiden Mail...
von carlinhos
07.05.2013, 09:54
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 107884

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

@Simon Es ist natürlich toll, was du da über Acourate und den genialen Kundenservice von Uli schreibst. Hätte ich auch gerne von Dirac. Momentan wäre ich schon froh, wenn sie wenigstens Mails beantworten würden oder sonst wieder einmal ein Lebenszeichen von sich geben würden. Ich arbeite viel mit de...
von carlinhos
07.05.2013, 09:45
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 107884

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo Freunde des Apfels, giebt es Alternativen zu dieser Software? :cheers: Hallo Sepp, auf dem Mac nicht, auf Windows schon. Ich wollte ja zu Beginn lieber auf Acourate setzen, weil es einfach mehr kann, aber ich wollte mir kein Windows-System antun. Nun ja, manchmal muss man eben als Mac-Nutzer ...
von carlinhos
05.05.2013, 19:19
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 107884

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo! Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich mich mit der Wahl von Dirac Live in eine Sackgasse manövriert habe. Meine Indizien dafür: - Seit über einem Jahr kaum Veränderungen auf der Homepage - Noch immer Betaversion mit 25% Rabatt (als ich vor einem halben Jahr gekauft habe, hat man gemeint, ...
von carlinhos
07.01.2013, 19:46
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 133212

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

20 Jahre LP12, seit 4 Jahren Xerxes 10. Seit den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts versuche ich auf CD umzusteigen, aber irgendwie komme ich immer wieder auf die gute alte LP zurück :cheers:

LG Karl
von carlinhos
02.01.2013, 10:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Udo (ME Geithain RL 940)
Antworten: 8
Zugriffe: 7610

Udo (ME Geithain RL 940)

Hallo Udo, herzlich willkommen! Der Mensch freut sich ja immer, wenn er Gleichgesinnte trifft. Deswegen bin ich erfreut über vieles, was du schreibst, und was ich ganz ähnlich sehe. Ich kann auch machen, was ich will, im Endeffekt gefällt mir doch meistens der Klang meines Vinyls besser als CD. Ich ...
von carlinhos
16.12.2012, 18:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

Nach vielen Stunden des Probierens und Ärgerns habe ich nun doch wieder "Frodo" installiert. Da funktioniert jetzt alles bestens und interessanterweise gehen nun auch die Add-Ons, die beim ersten Mal nicht funktioniert haben. Vielleicht liegt's daran, dass meine letzte Version von "Fr...
von carlinhos
15.12.2012, 23:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

Habe jetzt XBMC nocheinmal näher unter die Lupe genommen. Die Erweiterungsmöglichkeiten, die durch die vielen Add-ons geboten werden sind schon ziemlich beeindruckend. Ich habe auch die Beta-Version der nächsten Version ("Frodo") getestet, weil damit erstmals Live-TV (z. B. über EyeTV) mög...
von carlinhos
11.12.2012, 16:54
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

@Bernd

Danke für den Tipp mit dem EyeTV Parser. Den werde ich ausprobieren.

LG
Karl
von carlinhos
11.12.2012, 09:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

Welche Mac OS Version habt ihr denn am Laufen? Ich bin beim Mac Mini bisher auf Snow Leopard geblieben, weil das sehr stabil ist. Auf meinem Arbeitsgerät (Macbook Pro) habe ich allerdings schon Mountain Lion. Das funktioniert auch sehr gut, bootet allerdings deutlich langsamer, obwohl die Hardware s...
von carlinhos
10.12.2012, 22:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

Hallo Bernd,

MythTV kenne ich nicht. Weißt du vielleicht, ob auch EyeTV geht?

LG Karl
von carlinhos
10.12.2012, 20:49
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Bedienungskomfort! ... für wen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7687

Bedienungskomfort! ... für wen?

Hallo!

Es ist irgendwie beruhigend, zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der mit dieser Thematik kämpft (siehe Parallelthread). Aber wenn ich mir anschaue, was Winfried alles einschalten muss, dann finde ich meine Kette ja schon wieder sehr einfach dagegen :o

LG Karl
von carlinhos
10.12.2012, 20:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

@Andreas

Zum Thema XBMC ist mir jetzt noch eingefallen, was für mich eigentlich damals beim ersten Testen ein K.O.-Kriterium darstellte: es gibt keine Möglichkeit, in XBMC fernzusehen. Aber angeblich kommt das in einer der nächsten Versionen.

LG Karl
von carlinhos
10.12.2012, 18:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Mac Mini als Medienzentrum
Antworten: 21
Zugriffe: 8660

Mac Mini als Medienzentrum

der Tipp mit den separaten Benutzern kam ja von mir, jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen deswegen. Das brauchst du nicht haben. Die Idee ist ja sehr gut, und womöglich mache ich es auch so :cheers: Dennoch fürchte ich du willst zuviel. Das befürchte ich schön langsam auch :( Ich wollte halt...