Die Suche ergab 223 Treffer

von Rabl
04.05.2019, 19:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten elektronischen Musik-Alben
Antworten: 209
Zugriffe: 140199

Die besten elektronischen Musik-Alben

Hallo Gert,

höre gerade Philipp Greter auf deinen Tipp hin - die ist wirklich klasse! Fahrland hat mir auch sehr gut gefallen.

Danke :cheers:
von Rabl
24.02.2019, 14:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Wiedergabe Youtube auf Streamer?
Antworten: 10
Zugriffe: 5917

Wiedergabe Youtube auf Streamer?

Genau, AirPlay ist nur ein Protokoll. Das geht über LAN genauso wie über WLAN.

:cheers:
von Rabl
23.02.2019, 20:29
Forum: digitale Quellen
Thema: Wiedergabe Youtube auf Streamer?
Antworten: 10
Zugriffe: 5917

Wiedergabe Youtube auf Streamer?

Hallo Hironimus, kannst du deinen Streamer dazu bringen AirPlay oder Google Cast zu unterstützen? Wenn ich es richtig gesehen habe, benutzt du einen Rasberry Pi als Streamer und den kann man eventuell um diese Funktionen erweitern, oder? Mein Streamer unterstützt AirPlay, so dass ich direkt vom iPad...
von Rabl
22.02.2019, 21:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (aktivierte KEF Reference 203)
Antworten: 60
Zugriffe: 40465

Rainer (aktivierte KEF Reference 203)

Nachdem meine aktivierten KEF keinen Abnehmer gefunden haben, habe ich plötzlich wieder mehr Zeit zum Hören gefunden und bin froh, dass die Schätzchen noch da sind :D . Um die Handhabung noch etwas zu vereinfachen, habe ich mir anstelle meines optimierten Windows Systems nun einen Streamer mit integ...
von Rabl
03.12.2018, 21:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590896

Audioplayer JPlay

Guten Morgen, weis jemand wie man Linn Kazoo einstellt, damit er mit Femto funktioniert? Kazoo findet den Server nicht, Kinsky schon VG Josef Hallo Josef, bei mir geht Kazoo mit JPLAYFemto ebenfalls nicht. Ich verwende stattdessen Mconnect oder fidata. Beide funktionieren unter IOS problemlos mit d...
von Rabl
24.11.2018, 18:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 16321

Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer

Hallo Rainer
es geht ja darum ein digitales Signal auszugeben und bei diesem die Lautstärke zu regeln, das kann der Stream nicht, aber der mini..
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bin mal wieder zu schnell über die Anforderungen geflogen. :oops:

:cheers:
Rainer
von Rabl
24.11.2018, 15:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 16321

Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer

Bietet der Stream 5 die digitale Lautstärkeregelung? Ich glaube, an dieser Sache werden viele Lösungen scheitern. Hallo Gert nein, momentan nicht, hab mit Hubert ein bisschen darüber gequatscht (hatte einen zum Test), vielleicht kommt ja in der nächsten Revision sowas rein, wer weiß... Hallo Reinha...
von Rabl
21.11.2018, 20:12
Forum: digitale Quellen
Thema: Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer
Antworten: 39
Zugriffe: 16321

Hilfe bei der Suche nach einem neuen Streamer

Hallo Ralf, der Stream 5 der Hifiakademie erfüllt, glaube ich, alle deine Wünsche inkl. Preisvorstellung. Ich habe auch schon mit ihm geliebäugelt, aber mir fehlt momentan das Kleingeld dazu. https://hifiakademie.de/?id=8.10&si=MTU0MjgyNzI3Ny43NzUyfDkyLjExNy4xNDguMjQxfCA Bei fairaudio findet sic...
von Rabl
09.11.2018, 22:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590896

Audioplayer JPlay

Bei mir geht der Zugriff auf meinen NAS via Femtoserver nun auch. Der Zugriff auf die Verzeichnisse und Dateien ist sogar ziemlich flüssig mit NePlayer. Mein Audio PC ist allerdings ein Win10 und kein Server 2016 mehr. Leider kann ich zum Klang nichts sagen, denn nun verweigert JPLAY beim Abspielen ...
von Rabl
09.11.2018, 19:24
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590896

Audioplayer JPlay

Hallo Rainer, wenn Du die letzte Version von 7.0 hast, gibt es doch die Offline Registrierung als anklickbare Option (siehe aktualisiertes Manual). Grüße Fujak Also, ich hab es jetzt einfach ausprobiert und das Setup noch einmal ausgeführt, um den Laufwerksbuchstaben meiner Musiksammlung (liegt auf...
von Rabl
08.11.2018, 22:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590896

Audioplayer JPlay

Hallo Reiner, ich habe meine Audio-PC Partition auch auf einer eigenen VHD. Eine Aktivierung ist bislang immer im Hintergrund automatisch erfolgt. Wobei ich noch die Trialversion betreibe. Grüße Fujak Das ist der Grund. Sobald du kaufst, geht die Registrierung auf VHDs nicht mehr. Nicht einmal auf ...
von Rabl
08.11.2018, 20:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590896

Audioplayer JPlay

Hallo Frank, Du kannst jeden freien Laufwerksbuchstaben wählen. Wichtig ist nur, diesen Buchstaben bei der Installation von JPlay bei der entsprechenden Abfrage anzugeben. Bei nachträglicher Änderung des Buchstabens ggf. JPlay einfach nochmal drüber installieren. Grüße Fujak Hallo Fujak, muss ich d...
von Rabl
06.11.2018, 20:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 590896

Audioplayer JPlay

Hallo Zusammen, aufgrund des Sonderangebots habe ich dummerweise auch gleich zugeschlagen beim Upgrade Angebot. Ich hätte vorher aber das Manual besser genau studieren sollen, denn dann wäre mir aufgefallen, dass man JPLAY Femto nicht auf einem HyperV System aktivieren kann. Mein Audio PC befindet s...
von Rabl
08.04.2018, 09:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 176057

Abacus AroioSU Streamer

Hallo Rudolf,

welchen UPnP Server verwendest du denn dazu? Minim?

Viele Grüße
Rainer
von Rabl
16.03.2018, 18:03
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 186912

SOtM sMS-200 Streamer

Hallo Christian, Mconnect kenne ich und es funktioniert gut. Ich setze es ein, um Musik von meinem Minimserver vom NAS auf dem iPhone oder iPad abzuspielen. Sie kann die Musik aber an jedem UPNP Player ausgeben und damit wahrscheinlich auch auf dem SOtM. Ich kann dir auch noch die App 8player empfeh...