Die Suche ergab 20 Treffer

von Ohrginal
27.03.2013, 21:58
Forum: Lautsprecher
Thema: Sonus Natura Stella
Antworten: 85
Zugriffe: 65584

Sonus Natura Stella

Hallo Andreas, ich habe die MSMc1 direkt ab Werk über Frau Daniela Manger bestellt. Mit Herrn Zingel hatte ich es so auch besprochen, dass wenn ich mich für die Monitore entscheide bei Frau Manger bestelle. Frau Manger hat mir aber erklärt, sie würde sich bei Herrn Zingel für seine Mühen schon erken...
von Ohrginal
26.03.2013, 23:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Sonus Natura Stella
Antworten: 85
Zugriffe: 65584

Sonus Natura Stella

Hallo zusammen, Ich denke es ist auch fair zu erwähnen, dass Dein Angebot damals eine komplette raumakustische Messung, inklusive Ausarbeitung von Maßnahmen für die Raumakustik beinhaltet hätte. Das Angebot bezog sich nur auf die Lautsprecher, genau so liegt es mir schriftlich vor. Die raumakustisch...
von Ohrginal
26.03.2013, 10:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Sonus Natura Stella
Antworten: 85
Zugriffe: 65584

Sonus Natura Stella

Hallo Cay - Uwe, nun bin ich doch sehr überrascht, angesichts des nun geforderten Paarpreises für die aktive Sonus Natura Stella von € 6.354,00. Du hattest mir Ende November den Lautsprecher, als ich den Prototypen zur Probe zu Hause hatte, für € 11.252,00 angeboten. Die Ausführung war in RAL seiden...
von Ohrginal
02.12.2012, 19:49
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo zusammen, jetzt passiert hier ja endlich wieder was :D . Das freut mich sehr... Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass ein kleiner Kreis von euch, die konstruktiven Veränderungen der Stella, bei Cay-Uwe hörtechnisch verifizieren können. Denn am Ende bringt ja nur der Höreindruck Klarheit,...
von Ohrginal
02.12.2012, 14:01
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Cay-Uwe,
hallo Andreas,
hallo Winfried,

für mich ist das nun abgehakt, und wünsche euch weiterhin einen regen Austausch eurer Anregungen, Ideen oder wie auch immer :D.

Und ich hoffe, dass die Stella ein wirklich großer Wurf wird .

Also bitte weitermachen :cheers:

Gruß

Jürgen
von Ohrginal
02.12.2012, 13:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Cay-Uwe, Kommen wir mal zurück zu Fakten, denn darum soll es ja gehen. :wink: Punkt 1: Du bist Hersteller von einem Produkt und hast eine persönliche Mail von einem Kunden vollkommen aus dem Zusammenhang genommen, um dein Produkt in ein positives Licht zu setzen. So als ob der Kunde zufrieden ...
von Ohrginal
02.12.2012, 01:22
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Cay-Uwe, hallo Foristen, zuerst möchte ich dir Cay-Uwe danken, für deine engagierte Beratung und für die Möglichkeit die Stella in meinen vier Wänden zu hören. Doch ich möchte dir auch sagen, du hättest mich vorher fragen müssen, um aus meiner Mail zu zitieren. Und dabei war der eine, von dir ...
von Ohrginal
01.12.2012, 14:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Foristen, bei mir im Wohnraum steht zur Zeit der Prototyp der "Sonus Natura Stella". Ich möchte ungern ein Zitat von mir, welches ich Cay-Uwe als Mail sendete, aus dem Zusammenhang gerissen sehen. Und ich möchte auch nicht als "Contra" zu Fujaks Hörbericht stehen. Hier mein...
von Ohrginal
25.10.2012, 11:26
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo Cay-Uwe Hallo Andreas, mir hat es auch großen Spaß gemacht euren Lautsprecher zu hören. Nun Andreas, die s1 von Manger habe ich ja bisher noch nicht gehört, sondern es war die c1. Auch waren es unterschiedliche Bedingungen (verschiedene Abhörräume). Dabei spielen auch viele unbewusste Phänomen...
von Ohrginal
24.10.2012, 20:47
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Manger MSW
Antworten: 864
Zugriffe: 404439

Aktivbox mit Manger MSW

Hallo zusammen, ich war gestern zu Gast bei Cay-Uwe und hatte die Ehre den "Prototypen" zu hören. Ich finde, Cay-Uwe ist ein wunderbarer Gastgeber, der auf jede Frage eingeht und dabei einen unglaublichen technischen Sachverstand hat. Und für mich das Wichtigste: "Er lebt und liebt di...
von Ohrginal
17.10.2012, 16:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Manger MSMc1)
Antworten: 16
Zugriffe: 9776

Jürgen (Manger MSMc1)

Hallo Harald, vielen Dank für deinen Tipp... Die aktive Hifi Börse hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist ja wirklich nicht weit von mir... Ich hab deinen Hörmarathon verfolgt und war davon schwer beeindruckt, wie viel Mühe du dir gemacht hast, um deine Eindrücke objektiv darzustellen. Meinen Resp...
von Ohrginal
17.10.2012, 16:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Manger MSMc1)
Antworten: 16
Zugriffe: 9776

Jürgen (Manger MSMc1)

Hallo Andreas, wenn ich das nun richtig deute, dann bist du zur Zeit ohne Hifi Anlage. Wie hältst du denn das aus :( ? Seit dem du mich wieder auf den Aurender gestoßen hast, geht er mir nun nicht mehr aus dem Kopf. Wenn wir das Thema Musikquelle konsequent zu Ende denken, dann stellt er für mich ei...
von Ohrginal
17.10.2012, 15:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Manger MSMc1)
Antworten: 16
Zugriffe: 9776

Jürgen (Manger MSMc1)

Hallo Dietmar,

vielen Dank...
Am nächsten Montag fahre ich nach Essen zu Christoph Zingel und werde in Ruhe hören und mich beraten lassen :o .
Bericht folgt...

Dir weiterhin noch viel Freude beim Musikhören, der Grund unseres Handelns :cheers: .

Viele Grüße

Jürgen
von Ohrginal
17.10.2012, 00:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Manger MSMc1)
Antworten: 16
Zugriffe: 9776

Jürgen (Manger MSMc1)

Hallo Dietmar, vielen Dank für deinen Rat und Empfehlung... Ich werde in den nächsten Wochen viel hören und dies am besten in meinen vier Wänden, ob dies immer möglich ist wird sich zeigen. Die Marke Geithain hab ich dabei auch im Visier, die Grimms bisher noch nicht. Werde Herr Zingel darauf anspre...
von Ohrginal
16.10.2012, 16:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Manger MSMc1)
Antworten: 16
Zugriffe: 9776

Jürgen (Manger MSMc1)

Hallo Andreas, vielen Dank für die Infos... Dann werde ich in der nächsten Zeit wohl etwas reisen :D . Werde Cay-Uwe kontaktieren, hab ja seine Nummer und er wohnt ja nicht so weit weg von mir. Der Aurender ist schon ne Sünde wert, denke ich. Der einzige Kritikpunkt wäre bei mir der begrenzte Festpl...