Die Suche ergab 6 Treffer

von carlo
08.12.2012, 22:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Das Label TACET
Antworten: 13
Zugriffe: 6448

Das Label TACET

Hi Truesound, die Schallplatte (!) wurde mit Röhren-Mikrophonen über ein Röhren-Mischpult von einer Stereo-M5 aufgezeichnet und nach dem Editing des Originalbandes wurde das resultierende Signal mit Rörenverstärkern einem Ortofon DSS 661 Schneidkopf (montiert auf eine Neumann VMS 74) zugeführt, das ...
von carlo
08.12.2012, 22:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Das Label TACET
Antworten: 13
Zugriffe: 6448

Das Label TACET

Hallo Hans-Martin, hallo Lord Truesound (was ist eigentlich aus Sir Goodear geworden?), ja, was unterscheidet die Röhre vom Transistor? Vielleicht: Sie reichert den Klang an, fügt etwas hinzu? Etwas, das wir gern haben wollen? Ist vielleicht nicht so, lieber Lord Truesound, das die TACET-Aufnahme ei...
von carlo
07.12.2012, 23:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Das Label TACET
Antworten: 13
Zugriffe: 6448

Das Label TACET

Hi liebe Leute, ganz aktuell kann man sich TACET-Aufnahmen auf der Beilagen-CD der neuen stereoplay-Ausgabe anhören. Der legendäre Andreas Spreer macht es dem geneigten Hifi-Enthusiasten immer wieder möglich, Hifi-Sagen auf ihren Wirklichkeitsgehalt zu prüfen, etwa wenn er bei seinen Aufnahmen versc...
von carlo
06.12.2012, 20:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Bob Dylan - Tempest
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Bob Dylan - Tempest

Hallo Marcus, hallo Hans-Martin, ist doch seltsam, dass es ein alter Mann wie Dylan schafft, neu und eindringlich zu klingen, während die jungen Stars des Pop immer abgegriffener wirken ( dazu steht aktuell Retromania von Simon Reynolds auf meiner Leseliste). Wenn ich die Platte höre fällt mir natür...
von carlo
06.12.2012, 19:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlo (aktiv mit Braun LV 720, passiv mit Maggies)
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Carlo (aktiv mit Braun LV 720, passiv mit Maggies)

Hi Rudolf, hi Hans-Martin; besten Dank für Eure netten Antworten. Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, Eure interessanten und anspruchsvollen Statements zum Thema Ortungssgenauigkeit zu beantworten: Ja, ich kenne das Problem, es ist in meiner Hifi-Biografie je nach Hörraum und Lautsprecher mal meh...
von carlo
27.10.2012, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Carlo (aktiv mit Braun LV 720, passiv mit Maggies)
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Carlo (aktiv mit Braun LV 720, passiv mit Maggies)

In meiner Jugendzeit, das war in den 70ern, ergriff mich irgendwann das Popmusik-Fieber. Damals war die Popmusik das entscheidende Kernstück der Jugendkultur. Natürlich waren die "Anlagen" da ganz wichtig... Ich blieb zunächst auf Distanz, denn was man so zu hören bekam im Freundes- und Be...