Die Suche ergab 10 Treffer

von DocSny
07.01.2013, 03:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 292
Zugriffe: 157370

Linn Helpdesk

Hallo Wodi,

Lade dir doch die kostenlose www.radio.de App auf das Ipad und wähle den Linn DS über airplay als Media Renderer aus. Das ist relativ einfach gehalten und mit einer Suchfunktion für Radiosender auch komfortabel...

Beste Grüße
Jörg
von DocSny
21.10.2012, 14:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hallo Wolfgang, das ist wirklich strange, ich habe jetzt alle anderen Dienste gestoppt, so dass nur noch der Medienserver wie bei dir läuft. Wenn ich nach Alben sortieren lasse kann ich den Balken sehen und nutzen, bei Sortierung nach Interpret/Album ist der Balken da, aber nicht sichtbar!, soll hei...
von DocSny
20.10.2012, 21:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hi Wolfgang,
spannend, müßte eigentlich die neueste Version sein: 4.1.-2647, es ist eine Synology 112. Was hast du denn so an Medienservern auf der Syn installiert?
Gruß Jörg
von DocSny
20.10.2012, 19:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hallo Wolfgang, ja Source ist Playlist. Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Ich habe hier 2 NAS im Einsatz, eine drei Jahre alte Lacie und eine Synology, 3 Monate alt. Bei der Lacie funktioniert gapless ohne jeden Versatz, bei der Synology habe ich diesen Miniholperer. Außerdem hab...
von DocSny
20.10.2012, 17:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hallo und danke für die Antworten, ich habe jetzt mal die Kinsky App auf das Ipad geladen, hier funktioniert gapless fast, soll heißen zwischen 2 Titeln habe ich so ca. 0,1 sek "gap" so daß es minimal unangenehm auffällt, vielleicht lässt sich das noch über irgendwelche Einstellungen verbe...
von DocSny
20.10.2012, 12:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hallo Gunter Ich seh schon, ich muss den Ayon einpacken und mal nach Stuttgart düsen. Mach das! Wenn du Zeit und Lust hast komm vorbei, mich interessiert dein Ayon sehr! Würde mich freuen. Hat der Linn keine Gapless Probleme ? Ich habe mich bisher gar nicht um das drumherum gekümmert sondern nur geh...
von DocSny
19.10.2012, 20:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Von (klein)kariert auf linniert gewechselt! Hallo zusammen, nachdem ich hier einiges gelesen hatte, wollte ich jetzt als erstes das Thema Streaming angehen und habe mich für einen Linn Majik DS entschieden. Die "alles-in-einem-Gerät" Geschichte halte ich nach wie vor für reizvoll, ich woll...
von DocSny
07.10.2012, 23:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hi Gunter, danke für dein Feedback. Dein Anforderungsprofil deckt sich mit meinem, ich bin mir nur noch nicht sicher ob es vielleicht nicht doch sinnvoller ist die Dinge zu trennen. Mein absoluter Traum wäre der Devialet, den ich kürzlich an Raidho Lautsprechern hören konnte - die aufgerufenen 12k s...
von DocSny
06.10.2012, 16:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hallo Gunter, danke für den netten Empfang und den Hinweis auf den Ayon, der mir auch gut gefällt. Tendenziell würde ich gerne keine Röhren in der Kette haben, nicht weil ich eine Abneigung dagegen habe, sondern weil ich das Klangbild schon jetzt als warm empfinde. Außerdem würde ich gerne etwas gün...
von DocSny
06.10.2012, 12:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)
Antworten: 16
Zugriffe: 6261

Jörg (teilaktive Martin Logan Ethos)

Hallo zusammen, bei meiner Recherche nach vernünftigen Streaming Lösungen habe ich euch entdeckt und war sofort begeistert von der Art und Weise wie hier kommuniziert wird. Erfrischend! Ich bin 41 Jahre alt und lebe in Stuttgart, die Leidenschaft für Musik und Hifi begleiten mich seit frühester Juge...