Die Suche ergab 7 Treffer

von superduper
22.12.2022, 11:13
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Messungen an Audiokomponenten
Antworten: 31
Zugriffe: 7716

Messungen an Audiokomponenten

Hallo, ich wollte Euch dies nicht vorenthalten, da ich selbst so ein Gerät habe und den Linn DSM an einen Isotek Genesis One betreibe. Für beide Geräte gab es zahlreiche sehr gute Tests. Der (oder das?) PS3 erhielt von z.B. Fidelity eine dicke Empfehlung: https://www.fidelity-online.de/ps-audio-stel...
von superduper
22.08.2018, 11:44
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Aktiver Bassabsorber PSI Audio AVAA C20
Antworten: 97
Zugriffe: 32952

Aktiver Bassabsorber PSI Audio AVAA C20

Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand mit diesem Gerät Erfahrung gesammelt?

Es gab aktuell einen Test online bei Hifistatement:
https://www.hifistatement.net/tests/ite ... c20-teil-1
https://www.hifistatement.net/tests/ite ... c20-teil-2

Viele Grüße,
Oliver
von superduper
16.03.2017, 20:02
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zu Latenz bei Videoton über Aktivlautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 11385

Frage zu Latenz bei Videoton über Aktivlautsprecher

Danke Euch für die Antworten! Wie gesagt, direkt am analogen Eingang der Sonos per Rechner gab es überhaupt keinen "spürbaren" Delay. Mit dem Aries dazwischen hing der Ton hinterher, wie von Christian vermutet. In der aktuellen Stereo ist ein Test der Kii Three, dort wurde das Delay Proble...
von superduper
16.03.2017, 15:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zu Latenz bei Videoton über Aktivlautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 11385

Frage zu Latenz bei Videoton über Aktivlautsprecher

Danke Christian, die erste Antwort beruhigt mich schon mal. Ich habe das selbst mal getestet (mangels Aktiv LS) mit einem Aries Mini an einer Sonus Play 5 (dort gibt es ja einen analogen Eingang). Einfach mal ein Youtube Video am Mac abgespielt. In dieser Konfiguration gab es bei Video schon einen s...
von superduper
16.03.2017, 12:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Frage zu Latenz bei Videoton über Aktivlautsprecher
Antworten: 14
Zugriffe: 11385

Frage zu Latenz bei Videoton über Aktivlautsprecher

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zur Wiedergabe von Videoton über DSP geregelte Aktivlautsprecher. Über die Suchfunktion bin ich nicht so recht fündig geworden. Daher hoffe ich auf ein paar Antworten aus Erfahrung, bzw. Lösungen. Hintergrund: Meine Quelle ist ein Klimax DSM. Dort sind über HDMI...
von superduper
29.05.2015, 15:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Audio Physic Virgo V)
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Oliver (Audio Physic Virgo V)

Hallo Frank, hallo Jürgen, es ist immer schwierig die Aspekte zu beschreiben, da jeder ein anderes Klangempfinden hat. Mir hat z.B. im letzten Jahr die Avantgarde Acoustic Zero 1 sehr gut gefallen. Ich habe diese auf der High-End und einmal beim Hersteller gehört, der übrigens einen sehr schönen Hör...
von superduper
28.05.2015, 16:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Audio Physic Virgo V)
Antworten: 4
Zugriffe: 3480

Oliver (Audio Physic Virgo V)

Hallo allerseits, ich bin Oliver, 50 Jahre jung, wohnhaft im Rhein-Main Gebiet und hier auch schon eine ganze Weile "lesend" unterwegs. Meine HiFi Kariere begann schon in der Jugend, da mein Vater sich eine neue Anlage (Thorens, Audioplan, Pioneer) gekauft hatte, die er wie den heiligen Gr...