Die Suche ergab 15 Treffer

von Harzer
05.03.2020, 19:28
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum
Antworten: 13
Zugriffe: 5637

DA Wandler mit Vorstufe oder anders rum

Hallo Hannes, Vor dem gleichen Problem stand ich letztes Jahr auch. Neue Vorstufe mit Streamer den ich auch als D/A Wandler nutzen kann. Um es kurz zu machen ich habe mir einen neuen CD Player gekauft der Streaming / externe D/A Wandlung und an dem ich eine Festplatte anschließen kann gekauft. Grüße...
von Harzer
05.03.2020, 19:15
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Hallo,

Also erstmal Entschuldigung für das Missverständnis am Anfang. Ich habe DSP's gleichgesetzt mit Automatischen Einmesssystem / Korrektursystemen da beim TE auch Trinnov viel. Sorry.

Zweitens war mir nicht ganz so klar das mein Name auch so wichtig ist / war.
von Harzer
05.03.2020, 14:30
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Hallo Christian,

Ja das ist richtig und das weiß ich.

Mir geht es auch nicht um solch ein DSP sondern um die selbst einmessenden z. B. Antimode.

Vielleicht ist das verständlicher.

Grüße
Lars
von Harzer
05.03.2020, 14:20
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

"v_erich"

Ich glaube du hast mich verstanden. War vielleicht auch nicht richtig von mir ausgedrückt
von Harzer
05.03.2020, 14:14
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Was ein DSP wie bei mir in den Adam's ist das weiß ich und habe es auch verstanden auch wenn einige anderer Meinung sind. Da muss ich selbst einstellen entweder nach Gehör oder Messen wo ich hin möchte, ganz vereinfacht gesagt wie die Equilzer früher. Aber bei den Automatischen Systemen mit Messmikr...
von Harzer
02.03.2020, 20:53
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

So jetzt bin ich verwirrt Über was für ein DSP reden wir jetzt. Mit Messmikrofon z.b. Trinnov oder ohne z.b. Linn Space Optimisation Letzteres wurde mir vor 4 Monaten beim Händler vorgeführt von Anfang bis Ende das Ergebnis war für mich grauenvoll. Den Antimode kenne ich nur zur Sub einmessung war a...
von Harzer
02.03.2020, 20:17
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Okay.
Ich Messe es ein und ändere erst dann wie es mir gefällt.

Woher weiß das System wie es richtig einmessen muss?
von Harzer
02.03.2020, 19:55
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Wenn ich so unwissend bin dann klärt mich doch bitte auf.
von Harzer
02.03.2020, 18:59
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Auf welchen Daten basiert den ein DSP hat das DSP ein künstlich Intelligenz? Nein, das DSP arbeitet mit Referenzwerten die ihm sein Entwickler mit gibt genauso wie ein Lautsprecherentwickler. Wieviel Lautsprecherhersteller sprechen davon das ihre Lautsprecher linear spielen tun sie es? Nein tun sie ...
von Harzer
02.03.2020, 17:24
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: DSP doch klangschädlich?
Antworten: 83
Zugriffe: 32383

DSP doch klangschädlich?

Hallo, Ich finde DSP ist eine Grenzwertiges Instrument . Egal von wem dieser DSP Programmiert wurde er versucht jeden Raum jeden Lautsprecher so zu verbiegen wie der Programmierer es wünscht. So müsste / sollte sich jede Anlage gleich anhören da sie der Referenzkurve folgt. Klar kann man individuell...
von Harzer
19.10.2019, 17:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleines aktives Lautsprechersetup gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 7019

Kleines aktives Lautsprechersetup gesucht

Hi, Du meinst die Heed Typ 5 oder 7 die 8 gibt es bei Heed soweit ich weiß nicht. Sie sind ja ca. baugleich mit den Adam AX 5, 7 und da gibt es die 8. Wir haben die Adam AX 7 und die 8, mir persönlich gefällt die AX 7 am besten sie dickt im Vergleich gegen die AX8 nicht auf und die AX 5 ist mir im B...
von Harzer
18.10.2019, 11:39
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1858
Zugriffe: 696142

Was wir zur Zeit hören

Hi ,
Ich weiß es gehört hier nicht hin aber wie bekomme ich CD Cover oder ähnliches in das Forum?

Vielen Dank
von Harzer
16.10.2019, 18:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Abbey Road?
Antworten: 6
Zugriffe: 3934

Re: Abbey Road?

Hi, Bin durch Zufall über den Thread gestolpert auf der Suche nach neuer Musik also mal rein Hören. Über Tidal einmal in MQA und einmal normal Hifi! Bei beiden eine schöne Bühne wobei nicht sonderlich tief. Aber im MQA mir alles viel zu spitz und scharf egal ob Stimmen oder Instrumente wie ich finde...
von Harzer
13.10.2019, 14:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino
Antworten: 21
Zugriffe: 12355

Suche Aktive LS für Musik UND Heimkino

Hi,
Habe mir gerade die Adam S3V gekauft für Musik und Heimkino bin damit sehr zufrieden fand sie klanglich auch besser als die Column.
Vielleicht ist das was bei mir toben auch zwei Kinder durch die Wohnung obwohl ich sie auf den Subwoofer zu stehen habe.

Grüße Lars
von Harzer
18.09.2012, 20:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lars (Adam Compact Mk3)
Antworten: 0
Zugriffe: 1549

Lars (Adam Compact Mk3)

Hallo, ich heiße Lars, bin 34 jahre alt und wohne im Harz. Zur Musik sprich Anlagen bin ich mit 18 jahren gekommen, als ich eine Braun Atelier Anlage samt JBL Lautsprechern zu einem günstigen Kurs erwerben konnte weil sie mir gefiel optisch. Vom Klang hatte ich keine Ahnung bis ich zu Hause war und ...