Die Suche ergab 392 Treffer

von Jake52
26.07.2023, 19:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 633510

Casey Chambers

Hallo zusammen,

nach laaaanger Zeit auch mal wieder etwas von mir.
Ich habe eine absolut geniale Cover-Version für zumindest einige von Euch:

https://www.youtube.com/watch?v=S70xek3x4ro


Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
27.09.2022, 15:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88505

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger,

vielen Dank für die Antwort und die eingestellten Frequenzgänge.
Nach einer kurzen, aber heftigen Enttäuschung über die "Nichtbeachtung" hatte ich es schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber jetzt ist alles wieder gut. :D

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
18.06.2022, 10:16
Forum: Raumakustik
Thema: Absorber aus Steinwolle
Antworten: 30
Zugriffe: 14024

Absorber aus Steinwolle

Hallo zusammen, wo ich das gerade lese: die Steinwolleabsorber die ich nutze ca5 Ballen Steinwolle Ich habe kürzlich etwa 8 Platten ca. 40x70cm Steinwolle sauber in Säcke verpackt, auf die Deponie gebracht. Als der "Kontrolleur" mitbekommen hat, was es ist, hat er zunächst mal einen STÖRFA...
von Jake52
21.04.2022, 21:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88505

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger,

natürlich besteht Interesse an den Messergebnissen des TAD 4003 im 200er Horn.
Auch wenn es nur zum Träumen davon anregt.

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
01.04.2022, 10:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Externe Stromversorgung für Firewire-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Externe Stromversorgung für Firewire-Karte

Guten Morgen miteinander, die Karte, die ich bestellt habe ist diese: StarTech.com 3 Port 800+400 FireWire PCI Express Schnittstellen Low Profile Combo Karte - PCIe 3 Port FireWire Card - PCI-e 1 x Firewire 400 1394A 2 x FireWire 800 1394B Betreiben werde ich damit ein Fireface 800. Mit den eingebau...
von Jake52
31.03.2022, 22:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Externe Stromversorgung für Firewire-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Externe Stromversorgung für Firewire-Karte

Hallo Hans-Martin,

heißt das, dass ich beide Spannungen benutzen könnte?

Ich habe Forums-Netzteile in 5V und 12V.
von Jake52
31.03.2022, 21:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Externe Stromversorgung für Firewire-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Externe Stromversorgung für Firewire-Karte

Hallo zusammen, ich habe mir eine PCIe Firewire-Karte bestellt, die extern über einen 4-Pin Molex Stecker mit Strom versorgt werden kann. Dazu finde ich aber nur die Angabe, dass externe Geräte mit 8-33 V über das Firewire-Kabel versorgt werden können, nirgends aber, mit wieviel Spannung ich die Kar...
von Jake52
17.03.2022, 23:13
Forum: Acourate
Thema: Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen
Antworten: 123
Zugriffe: 22502

Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen

Erledigt und funktioniert!

Vielen Dank
Gruß Jakob
von Jake52
17.03.2022, 21:35
Forum: Acourate
Thema: Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen
Antworten: 123
Zugriffe: 22502

Zum Zeitabgleich der Chassis bei aktiven Mehrwegesystemen

Hallo zusammen, ich muss da nochmals nachhaken. Auch ich habe bei der Phase eine Scala von -3 bis +3. Was auch immer das für Werte sind. "Du kannst in Acourate unter Edit -> Edit Parameters die Phase als Grad oder Radiant anzeigen lassen. Wenn Du dort auf degree umstellst, solltest Du die Grad ...
von Jake52
19.01.2022, 16:35
Forum: Verstärker
Thema: Low Budget Amp
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Low Budget Amp

von Jake52
24.08.2021, 14:05
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Snubber Platine
Antworten: 19
Zugriffe: 6703

Snubber Platine

Hallo Winfried,

ich wäre auch mit 10 St. dabei.

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
05.07.2021, 14:58
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 346
Zugriffe: 127941

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo liebe AGR Nutzer, da die Lieferkosten bei Mouser so hoch sind, würde ich gerne eine Sammelbestellung anstoßen. Auf Vorschlag von Daniel könnten wir dann auch gleich bessere FETs bestellen. https://www.mouser.de/ProductDetail/Texas-Instruments/CSD19535KCS?qs=%2Fha2pyFaduggovTa6EAYfuUQsKOwTP%252...
von Jake52
08.05.2021, 20:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jakob (DIY 4-Wege-Horn)
Antworten: 161
Zugriffe: 98972

Jakob (DIY 4-Wege-Horn)

Hallo Martin, danke für die Antwort. Mit Bildern ist das momentan etwas schwierig. Grade ist der Boden im Schlafzimmer dran, und entsprechend sieht es im Wohnzimmer aus. Da sieht man vor lauter Schränken die Anlage kaum. In 2 Wochen ist dann hier fertig und ich werde dann fotografieren. In der "...
von Jake52
08.05.2021, 17:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jakob (DIY 4-Wege-Horn)
Antworten: 161
Zugriffe: 98972

Absorber

Hallo zusammen, ich bekomme in mein Wohn-/Hörzimmer einen neuen Boden. D.h., alles muss erstmal raus. Nun mache ich mir Gedanken, was ich ev. zum Besseren ändern könnte. Die momentane Situation sieht so aus: https://abload.de/img/20210508_1611141v9jke.jpg Rechts an der Wand stehen 2 Billy-Regale, ge...
von Jake52
24.02.2021, 16:19
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivboxen Innenverkabelung
Antworten: 37
Zugriffe: 12009

Aktivboxen Innenverkabelung

Hallo Winfried,

kennst Du den Ebay Shop audio2leather?


Schöne Grüße
Jakob