Die Suche ergab 368 Treffer

von Jake52
16.09.2020, 22:00
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo Christoph, mein Netzteil hat 12V und ich habe einen R-Core mit 15V davor. Liefert knapp drüber. Das ist dann wahrscheinlich zu wenig, wenn Du fast das Doppelte Deiner 5V zur Verfügung stellst. Beim C1 bin ich auch so verfahren. Beim SMD C1 meint Ihr zusätzlich zum vorhandenen Wima? Morgen soll...
von Jake52
14.09.2020, 14:41
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo Daniel, ich habe alles nach Angabe aufgebaut und keine anderen Werte genommen. Es ist das Mainboard, das schon bei geringer Last in die Knie geht. Ich habe mit einem Freund alles durchgemessen und keine Fehler gefunden. Dieser Tage müsste ein neuer LT 4320 kommen. Den möchte ich noch austausch...
von Jake52
08.09.2020, 14:04
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo zusammen, ich habe meinen Regulator fertig und die Ausgangsspannung am Ende der DC Leitung auf exakt 12V eingestellt. Schließe ich aber DC an das DAC Mainboard an, leuchtet die LED auf dem Regulatorboard nach dem Einschalten kurz auf, geht aber sofort wieder aus. Die LED auf dem Netzteil-Mainb...
von Jake52
15.08.2020, 13:14
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo Daniel, herzlichen Dank! Ich möchte das S11 im DAC damit ersetzen und selbiges dann auf 18V für meinen PC umbauen. Leider bin ich erst am Zusammenstellen der Einkaufsliste und zu dieser kann ich jetzt auch noch die Teile für den zusätzl. SuperReg schreiben. Hat manchmal auch Vorteile, wenn man...
von Jake52
15.08.2020, 11:15
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo Daniel,

eine Frage zum beigelegten (alten) SuperReg Board:

Kann ich für die Bestückung die Partlist von Jung/Didden für die Vers. 3.2 nehmen oder gibt es da Änderungen?


Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
03.08.2020, 12:03
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Einfaches und gutes Netzteil mit dreimal 5V selbstgebastelt
Antworten: 65
Zugriffe: 6010

Einfaches und gutes Netzteil mit dreimal 5V selbstgebastelt

Ja, da möchte ich Daniel mal unterstützen.
Alle sagen immer, wie wichtig ein gutes DC-Kabel ist und keiner packt aus!

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
24.07.2020, 19:18
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 329
Zugriffe: 60167

S11 Regulated PSU

Hallo Hironimus,

lt. Empfehlungen habe ich bei mir 12 Ohm.
68 Ohm beim 12V Netzteil

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
24.07.2020, 15:47
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo Daniel,

zuerst mal ein riesiges Lob!
Dann eine kurze Frage:

Für C2.3.4 auf dem Mainboard steht auf der Stückliste 8 St.
Müsste wahrscheinlich 3 St. heißen, oder?
Nur für mich Dummie bestätigen! :D

Ach ja noch was, wirkt sich die Qualität der C`s aus?

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
04.07.2020, 14:54
Forum: Computer-HiFi
Thema: WaveIO Board defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 261

WaveIO Board defekt

Hallo zusammen, wie es aussieht, ist mein USB Board defekt. Ich habe 2 verschiedene PCs, unterschiedliche Player und auch 2 verschiedene Netzteile ausprobiert. Eine Verbindung ist nicht zustande gekommen. Wenn ich mir nun ein neues Board besorgen muss, sollte ich vielleicht überlegen, ob es USB Alte...
von Jake52
03.07.2020, 21:31
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator
Antworten: 68
Zugriffe: 5592

High Performance Regulator inspiriert durch Super Regulator

Hallo Daniel,

ich bin auf jeden Fall dabei! Vorerst einmal bitte. Eventuell kommt noch mehr.

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
03.07.2020, 14:58
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 329
Zugriffe: 60167

S11 Regulated PSU

Hallo, ich bekomme heute keine Verbindung zu meinem DDDAC, egal, welchen Asio Treiber ich auswähle. Jetzt habe ich mal mein S11 für die Stromversorgung des WaveIO Boards gemessen und habe anstatt 5V nur 4,55V. Könnte das der Grund sein und wenn ja, wie könnte ich das beheben? Die angegebene 5V1 Diod...
von Jake52
29.06.2020, 18:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DDDAC
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

DDDAC

Hallo Thomas, ich gehe über USB rein. Bei mir hat es Einiges gebracht, als ich wirklich gute Kondensatoren auf Übertrager umgestellt habe. Aber die hast Du ja auch schon. Aber den größten Sprung habe ich vor ein paar Tagen erlebt, als ich die S11 Forennetzteile anstatt der Standard eingebaut habe. 1...
von Jake52
27.06.2020, 17:23
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 329
Zugriffe: 60167

S11 Regulated PSU

Super,

ich brauche ja für meinen AudioPC noch ein besseres Netzteil. Dann kann ich mein S11 dafür umrüsten und den Superreg
für 12V bauen.

Bin gespannt!

Schöne Grüße
Jakob
von Jake52
27.06.2020, 15:10
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 329
Zugriffe: 60167

S11 Regulated PSU

Hallo Daniel, da habe ich schon des Öfteren drüber nachgedacht. Aber da müsstet Ihr mir grundsätzlich erstmal weiterhelfen. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob der Superreg zusätzlich zum Netzteil eingesetzt und diesem nachgeschaltet wird. Sorry, falls man sowas wissen müsste! Ich habe mich ja ...
von Jake52
27.06.2020, 13:11
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: S11 Regulated PSU
Antworten: 329
Zugriffe: 60167

S11 Regulated PSU

Hallo zusammen, ich habe meine Netzteile fertig und in den DDDAC eingebaut! 12V und 5V. Und ich bin völlig perplex. Ich habe lauter neue Musik! :D Vielen Dank nochmals an alle, die bei der Realisierung mitgewirkt und auch Hilfestellung geleistet haben. Tolle Arbeit. :cheers: Schöne Grüße Jakob https...