Die Suche ergab 15 Treffer

von Ralf*a
20.04.2019, 14:37
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Erfahrungen mit Highresaudio Streamingdienst
Antworten: 6
Zugriffe: 9480

Erfahrungen mit Highresaudio Streamingdienst

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Audirvana+ installiert, mit dem ich sehr zufrieden bin. Audirvana hat HRA-Streaming integriert und das funktioniert tadellos. Klanglich finde ich den 96khz Stream von HRA besser als die 192khz von Qobuz. Bei Qobuz stört mich klanglich immer ein minimal künstlich-ha...
von Ralf*a
11.06.2017, 10:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Qobuz Sublime+
Antworten: 59
Zugriffe: 56362

Qobuz Linn Frage

hallo, vor kurzem habe ich Qobuz Sublime abonniert. Große Enttäuschung: Es klingt überhaupt nicht auf dem Linn Akkurate im Vergleich zu hochauflösendem Material vom NAS Server. Völlig verjittert würde ich das nennen, klingt aggressiv, nervös usw. Heute eine große Überraschung: Nutze ich den Webplaye...
von Ralf*a
25.04.2015, 21:19
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4860

JPlay Probleme

Hallo, krankheitsbedingt ist meine Geduld heute etwas strapazierbarer als sonst - und so habe ich es weiter versucht. Siehe da, wider Erwarten habe ich es zum laufen gebracht. Folgende Schritte habe ich gemacht, ich schreibe es für Leidensgenossen mal genau auf: Zunächst die Firewall aus (was vermut...
von Ralf*a
25.04.2015, 11:36
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4860

JPlay Probleme

Der nächste Versuch ist völig fehlgeschlagen. Ich habe Jplay 6 als admin installiert. Nach dem Verbinden mit dem DAC installierte sich der DAC Treiber neu (warum auch immer, er war eigentlich schon installiert). Jplay Mini hat nach dem ersten Versuch mitgeteit, ich solle auf 24 oder 32 bit umstellen...
von Ralf*a
25.04.2015, 09:52
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4860

JPlay Probleme

Hallo,

Danke für die hilfreichen Hinweise! Ich war krankheitsbedingt einige Tage offline, daher meine späte Antwort. Ich werde JPlay jetzt mal neu installieren und berichte dann, wie ich klargekommen bin (oder nicht....)

Grüße

Ralf
von Ralf*a
18.04.2015, 13:00
Forum: digitale Quellen
Thema: JPlay Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4860

JPlay Probleme

Hallo, ich habe schon vor längerem eine JPLay Lizenz gekauft und ausprobiert. Nach einiger Zeit habe ich den Kram deinstalliert, weil Jplay immer wieder rumgezickt hat. Nun habe ich in der Hoffnung, dass JPLay 6 vielleicht besser funktioniert, das Ganze noch mal ausprobiert. Mein Problem: JPplay läu...
von Ralf*a
18.06.2014, 19:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Backes & Müller BM 2s, Adam Audio Delta)
Antworten: 38
Zugriffe: 24041

Olaf (Backes & Müller BM 2s, Adam Audio Delta)

das Shunyatas wären ja preislich auch für die Deltas nicht jenseits von gut und böse, allerdings reichen mir die 3 Meter nicht bzw. ich müsste dann die Anlage wieder mittig hinter die Boxen stellen, was zumindest bei Phono üble Nebenwirkungen hätte. Im Moment steht die Anlage seitlich. Die Funk Kabe...
von Ralf*a
18.06.2014, 14:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Olaf (Backes & Müller BM 2s, Adam Audio Delta)
Antworten: 38
Zugriffe: 24041

Olaf (Backes & Müller BM 2s, Adam Audio Delta)

Hallo,

ich habe auch die Deltas, allerdings angeschlossen mit Funk XLR Studiokabeln. Was für Kabel benutzt du ganz genau (Marke, Typ, Länge)?

Grüße
Ralf
von Ralf*a
08.01.2013, 17:24
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 136353

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

oops, (Ausdruck der Überraschung) aber CDs wollen ja auch pfleglich behandelt werden und es hält sich weiterhin hartnäckig die Behandlung von CDs mit Anphassung und Schwärzung der Kanten oder das Reinigen mit speziellen Microfasertüchnern, bzw. Demagnitisierern, - aehmm, dann doch lieber Platten wa...
von Ralf*a
05.01.2013, 15:08
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 136353

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo, bei mir spielt als Laufwerk ein Scheu Unikat, bzw. Duocat, es soll noch einen in Singapore geben. Tonarm ein Scheu Tacco mit einem retippten Zyx RS 20 H mit Shibata Nadel. Der Phonopre ist eine WBE Diamond No 36 Studio. Bis auf die Dynamik und eine gewisse Empfindlichkeit bei hohen Pegeln kom...
von Ralf*a
22.10.2012, 10:28
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Franz Berwald, Sinfonien
Antworten: 6
Zugriffe: 4333

Franz Berwald, Sinfonien

auf jeden Fall ist die Berwald Aufnahme wunderschön, kann ich nur bestätigen.

Grüße Ralf
von Ralf*a
20.10.2012, 21:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Adam Tensor Delta)
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

Ralf (Adam Tensor Delta)

Heute gabs sogar einen Blindtest. Kabel und Kabelleisten hin und her gesteckt, meine Frau hört zu. Zu meiner großen Freude war ihr sofort klar: Klingt jedes mal anders. Also wir sind nicht verrückt. :lol: Allerdings: Ihr Favorit war alle Quellen und der Funk an meiner alten Leiste und die Adams mit ...
von Ralf*a
18.10.2012, 23:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Adam Tensor Delta)
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

Ralf (Adam Tensor Delta)

Ich wollte ja berichten, wie es mir mit den Deltas ergeht, nachdem ich ja vor dem Kauf noch keinerlei Hörerfahrungen damit gemacht habe. Erste Begeisterung Wie schon geschildert, war mir von Anfang an klar, dass die Boxen kein Fehlkauf waren. Alles sehr eindrucksvoll im Vergleich zur passiven Kette....
von Ralf*a
29.09.2012, 13:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Adam Tensor Delta)
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

Ralf (Adam Tensor Delta)

Hallo, ich neige zu unvernünftigem Verhalten, falle aber fast immer auf die Füße :mrgreen: . Ein Kollege aus dem Analogforum hat sich vor dem geplanten Kauf meine Boxen angehört und war ganz hin und weg. Und dann war das avisierte Paar Vorführboxen verkauft... Vinyl sieht bei mir so aus: Ein Scheu L...
von Ralf*a
26.09.2012, 21:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Adam Tensor Delta)
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

Ralf (Adam Tensor Delta)

Hallo, sein 2 Wochen stehen bei mir ein paar ADAM Tensor Delta. Nicht zu letzt angeregt durch die wunderbare Aktiv Odyssee von Manuel, hab ich mir die letzten produzierten Deltas unter den Nagel gerissen. Als Mann schneller entschlüsse allerdings ohne Probehören usw. , sondern auf gut Glück. Als Pre...