Die Suche ergab 538 Treffer

von easy
19.09.2023, 12:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 95218

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Moin Jörg,

der liebe Olli setzt halt an den „richtigen Stellen“ an ... 😉.

Olli, hast mal wieder alles richtig gemacht. Bring bei meinem nächsten Besuch wieder was mit … es geht noch was 😀.

Jetzt genieße erstmal.

Bis bald
Reiner
von easy
15.09.2023, 09:56
Forum: G-Mods
Thema: Linearnetzteil für die G-Linn
Antworten: 228
Zugriffe: 58977

Linearnetzteil für die G-Linn

Hi Olli, jetzt kannst du dir den HNO sparen , deine Lauscher funktionieren noch....mal schauen ob es beim DC-Kabel Vergleich auch klappt :D

Beste Grüße
Reiner
von easy
01.09.2023, 15:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152659

Tom (Elac Adante AS-61)

Tom hat doch einen Teil seiner ehemaligen Anlage veräußert , da sollten doch die Kosten für die Sicherung möglich sein😉.

Also Tom , trau dich😀.

Viele Grüße
Reiner
von easy
24.03.2023, 12:15
Forum: Kabel
Thema: Sternklang Kabel
Antworten: 25
Zugriffe: 5812

Sternklang Kabel

Bevor sich nun vielleicht wieder irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, möchte ich unbedingt noch folgendes erwähnen. Es gibt einige herausragende Kabel am Weltmarkt. Jeder sollte für sich testen und entscheiden welches in seinem eigenen Setup und für seine Klangempfindung das beste Resultat ...
von easy
27.01.2023, 15:41
Forum: G-Mods
Thema: Lumin G-U1 mini
Antworten: 164
Zugriffe: 27314

Lumin G-U1 mini

Hallo Gert, so wie es aussieht , wirst du dieses Jahr viele LUMIN U1/2 veredeln müssen. :cheers: Über den G-Hub brauchst du dir keine Gedanken machen, hat gerade den von dir oben genannten Titel gespielt und zwar exzellent. Beim Forumstreffen lag es sicherlich nicht nur am fehlenden G-LNT, denn auch...
von easy
25.01.2023, 11:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 45451

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Moin Thomas,

da gibst du ja mächtig Gas.
Ob's allerdings reicht für die Top 10…. :wink:

Nein, wichtig ist das es dir gefällt. :cheers:

Viel Spaß damit
Reiner
von easy
04.01.2023, 12:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1282
Zugriffe: 613981

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,
dann willkommen im Club derer, die den Linn nur als Renderer einsetzen. :cheers:

Grüße Reiner
von easy
02.01.2023, 19:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51672

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar,

auch von mir Glückwunsch zu deinen neuen Lautsprechern. Sind zwar keine Tidal geworden, aber ich denke mit den Pearls bis du auch sehr zufrieden. :D

Beste Grüße
Reiner
von easy
29.12.2022, 10:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 188
Zugriffe: 113845

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Andi , ich bin sicher , dass du das schon erfahren hast…bist ja auch vernetzt. :D War also nur eine Frage der Zeit. Refine= Silber. Das ich Refine süchtig bin ist dir doch bekannt ,kenne kaum ein anderes Kabel das dermaßen „Magie“ in die Musik bringt . Die Anzahl der Refine Nutzer wird selbst hier i...
von easy
28.12.2022, 12:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 188
Zugriffe: 113845

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Es zeichnet sich ab, dass ich auch meine meine LAN Kabel von Kupfer auf Silber umstellen werde. Der Unterschied ist klar erkennbar.
In einigen Tagen Stöpsel ich nochmals zurück , aber bislang habe ich mich selten getäuscht.

Grüße

Reiner
von easy
24.12.2022, 14:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)
Antworten: 188
Zugriffe: 113845

Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

Rechtzeitig zu Weihnachten erreichte mich ein Paket mit „Köstlichkeiten“ aus der Oberpfalz :D

Und ja es hat den Anschein, das ich bei der Stimmenwiedergabe wieder vorne bin :P

Allen schöne Feiertage

Reiner
von easy
11.11.2022, 19:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 95218

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Dirk,
Mit Adapter Rj45 auf passenden Anschluß deines Pads.

Aber hättest du deinen oftmals angekündigten Besuch getätigt ,wären etliche Fragen von dir längst erledigt. :D

Grüße Reiner
von easy
01.11.2022, 19:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 95218

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Schorsch, Jürgen war schneller. Aber wenn du dein Pad verkabelst ,nicht über WLAN steuerst ,gehst noch ein Tick besser. Du kennst es doch aus unseren verschiedenen Tests, das sich auch Professoren und Doktoren einiges nicht erklären können. :D Grüße Reiner PS. Drücke dir für später die Daumen,...
von easy
01.11.2022, 19:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher
Antworten: 34
Zugriffe: 11436

Acoulab Première S - sensorgeregelter Kompaktlautsprecher

Hallo zusammen, auch ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen und Dir, Noel, zu deinem Erstlingswerk gratulieren. :cheers: Ein wirklich optisch und auch klanglich toller Lautsprecher, der an entsprechender Peripherie noch einiges an Potenzial bietet. Kommt bei mir auch in die engere Wahl, all...
von easy
01.11.2022, 18:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 95218

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Hallo Olli,
Du hast es also doch getan.... :D viele Dinge kommen mir sehr bekannt vor :wink:

Deine Anlage hat sich seit meinem 1. Besuch bis zu meinem letzten Besuch drastisch verbessert. :cheers:

Weiterhin genüssliches Abtauchen in die Musik

Reiner