Die Suche ergab 461 Treffer

von easy
04.10.2020, 16:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2638

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Habe mich ein klein wenig in die Streaming Materie eingelesen und fast immer wird kabelgebundenes WLAN(auch als Lichtwellenleiter)als Königsweg empfohlen. Meine häusliche Situation(Router im EG, Anlage im Keller)läßt aber dies nicht zu. Ich bin auf das WLAN angewiesen. Läßt sich damit überhaupt exz...
von easy
24.09.2020, 15:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 928
Zugriffe: 362357

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,
bewundernswert was Du in letzter Zeit alles ausprobierst. :cheers:
Sollten die Furutech E30 NCF bei dir passen und Du noch welche benötigst , ich habe noch 4 unbenutzte hier rumliegen.
Passen klanglich nicht zu meinen Oyaide Steckern.

Grüße
Reiner
von easy
23.09.2020, 21:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364875

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hi Chris, das klappt schon. Zwischen Weser und Jadebusen ist es nicht allzu weit. Um da auf rund 50 km zu kommen , musst du schon in alle 4 Himmelsrichtungen fahren. Also nicht so lange Strecken mit Gegenwind . :D Da es für meine Frau die erste Radtour dieses Jahr ist , will ich ihr nicht mehr zumut...
von easy
23.09.2020, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364875

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Moin Bernd, für die Gegend und deine bevorzugten Wege hast du sicherlich das passende Rad. Ich fahre fast nur flaches Gelände überwiegend Asphalt oder auf festen Schotterwegen , wie momentan teilweise an der Küste. Die einzige Anstrengung ist da nur der Gegenwind , morgen sind zB. 58 Km/h starke Böe...
von easy
22.09.2020, 17:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364875

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Harald, Du hast leider das Pech in einer bergigen Gegend zu wohnen. Da fahren einem die ebikes schon öfters um die Ohren. Bei mir sieht es anders aus , mal eine Überführung oder den Rheindamm ,da lass ich meistens die normalen ebikes hinter mir. Aber ich muss mich sicherlich mehr quälen zumal ...
von easy
22.09.2020, 10:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364875

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo zusammen, welche Quelle!, Verstärker, DAC und Wandler habt Ihr auf dem Rad montiert? Auch das best geeignete Stromkabel wäre interessant. :oops: :roll: :oops: :D . Viele Grüße Horst-Dieter Moin Horst Dieter, Quelle bei mir momentan, Vogelgeschwitzer, Konzert der Wattvögel , Windgeräusche und ...
von easy
21.09.2020, 09:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364875

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Moin Bernd , mach dir nichts draus. Auch ich habe keinerlei Ahnung davon , fahre ein ganz normales Treckingrad einzig Pinion Getriebe und Zahnriemen sind meine technischen Wunderwerke , allerdings fahre ich auch nur zwischen 4 - 5 tausend km pro Jahr. Mehr geben meine alten Knochen nicht her. Grüße ...
von easy
15.09.2020, 21:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2638

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Rüdiger ,
das wichtigste ist , dass Du zufrieden bist.....besser geht immer. :cheers:

Grüße
Reiner
von easy
04.09.2020, 17:49
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Elektrolurch mit besseren Steckern?
Antworten: 14
Zugriffe: 1311

Elektrolurch mit besseren Steckern?

Hallo zusammen, ja Markus(nofu) hat mit seinem Elektrolurch ein Preisklassen bezogenes gutes Kabel gebaut und kann durch andere Stecker klanglich durchaus weiter verbessert werden. Ich freue mich , daß sich in letzter Zeit endlich mal mehrere User mit dem Thema Strom befassen . Für mich unverständli...
von easy
02.09.2020, 19:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)
Antworten: 30
Zugriffe: 3705

Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)

Hallo Jörg,
genieße erstmal deine neuen Errungenschaften....vielleicht erst der Beginn einer langen Reise. :cheers:

Grüße
Reiner
von easy
26.08.2020, 20:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1472
Zugriffe: 364875

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Dem kann ich mich anschließen. Nach den o.g. Kriterien optimiere ich seit Jahren meine Anlage und lässt mich in der Musik versinken.

Grüße
Reiner
von easy
06.08.2020, 15:08
Forum: G-Mods
Thema: G-Switch auf Basis TP-Link
Antworten: 17
Zugriffe: 1578

G-Switch auf Basis TP-Link

Ja Gert,
wenn man einmal Blut geleckt hat , dann gibt es kein Zurück mehr :cheers:

Am besten Du bestellst gleich einen Container voller Clocks.... :D

Grüße
Reiner
von easy
27.07.2020, 21:40
Forum: G-Mods
Thema: Clock-Upgrade der G-Linns
Antworten: 19
Zugriffe: 2810

Clock-Upgrade der G-Linns

Hallo Stephan,
komm einfach Mitte August vorbei. Danach weißt Du ob sich das Upgrade für dich lohnt.

Grüße Reiner
von easy
26.07.2020, 16:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 245
Zugriffe: 71110

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Naja, ist aber auch gleich ca. 2000€ teurer als der alte REF 10, also sicherlich kein Schnäppchen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem alten Modell und zumindest für den ER eine klangliche Option.

Grüße Reiner
von easy
26.07.2020, 13:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Tidal Contriva G2)
Antworten: 245
Zugriffe: 71110

Jürgen (Tidal Contriva G2)

Ja Jürgen,
schaut so aus als ob du notgedrungen wieder ein wenig basteln musst. Irgendwie geht immer noch was. :D

Grüße Reiner