Die Suche ergab 472 Treffer

von easy
24.01.2021, 19:27
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 238
Zugriffe: 134512

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo Matthias,
Leider gibt es in meiner Kette nicht ein Gerät was nicht auf Kabel reagiert.
Sei froh , das es bei dir anders ist.

Grüße
Reiner
von easy
24.01.2021, 11:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 238
Zugriffe: 134512

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Moin Thomas,
ich kann dir noch den Tip geben , dass beide Gerätschaften auch sehr auf Kabel reagieren. Falls noch nicht geschehen , probiere es aus.

Grüße
Reiner
von easy
22.01.2021, 13:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 495
Zugriffe: 52896

Netzkabel - Meterware

Fujak, ich muss immer wieder schmunzeln ...Du zahlst alles doppelt. Kauf doch gleich die richtigen Kabel😀

Grüße
Reiner
von easy
17.01.2021, 18:16
Forum: Computer-HiFi
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 64
Zugriffe: 7077

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Thomas86 hat geschrieben:
17.01.2021, 18:09
Hallo Stephan,

Thema Farad,

Welche Alternativen gibt es denn zu den Lebel 1+2 Kabeln?

Grüße
Thomas
Nimm die von Stephan, haben sich hier im Forum schon an den unterschiedlichsten Netzteilen bewährt.

Grüße
Reiner
von easy
07.01.2021, 15:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (PureAudioProject Trio15 Horn1)
Antworten: 222
Zugriffe: 45801

Tom (PureAudioProject Trio15 Horn1)

Georg, das wundert mich jetzt. Ich dachte deine verkleideten Geithains gefielen dir besser... :wink:

Spaßige Grüße
Reiner
von easy
28.11.2020, 19:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mein neuer MusikServer Antipodes K50
Antworten: 44
Zugriffe: 4651

Mein neuer MusikServer Antipodes K50

Hi Jürgen,
wie es aussieht gewinnt digital wohl jetzt deutlich an Spielzeit. :cheers:

Werde hoffentlich nächstes Jahr wieder vorbeikommen können.

Grüße
Reiner
von easy
24.11.2020, 21:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)
Antworten: 54
Zugriffe: 6441

Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)

Hallo Reiner (easy) bei dir HÄTTE ich mich schon längst mal gemeldet haben wollen (ich liebe das rheinische Plusquam-Futur ;-)) - coronabedingt wird das noch ein Weilchen dauern. Ich würde mich freuen, dann deinen Rat (deine Erfahrung/ deine Empfehlung) mal einholen zu dürfen. Und ja - es ist gut, ...
von easy
24.11.2020, 13:35
Forum: Raumakustik
Thema: Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel
Antworten: 30
Zugriffe: 3381

Statt Deckensegel? Arakas Akustik-Spiegel

Eigentlich sollte man, falls man am Raum nichts ändern will, VOR dem Lautsprecherkauf den Raum akustisch vermessen und dann den vom Abstrahlverhalten dazu passenden Lautsprecher aussuchen und nicht wie so oft erst den Lautsprecher kaufen, dann später sich mal um den Raum kümmern, am Schluss alles m...
von easy
24.11.2020, 13:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)
Antworten: 54
Zugriffe: 6441

Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200)

Hallo Jörg,
ist doch schön wenn man „ nervige Freunde“ hat, so kommt man auch mit der Anlage schneller weiter. :cheers:
Hättest Du dich mal gemeldet, dann hättest DU mal andere Netzteile mit nehmen können , die zumindest bei mir ,das SBooster abhängen.

Grüße
Reiner
von easy
20.11.2020, 21:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: G-Linn und ME Geithain - aber welche Kabel?
Antworten: 72
Zugriffe: 6822

G-Linn und ME Geithain - aber welche Kabel?

Na , dann habe ich ja wohl vor vielen Jahren alles richtig gemacht, gehöre hier ja zu den Ältesten.
von easy
13.11.2020, 20:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 588
Zugriffe: 258008

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz,

welch eine Überraschung, dich wieder hier zu begrüßen. :cheers:
Seit meinem letzten Besuch hat sich ja einiges bei dir verändert. Schön, dass du dich mit dem jetzigen Setup angekommen fühlst.

Liebe Grüße
Reiner
von easy
04.10.2020, 16:42
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 3827

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Habe mich ein klein wenig in die Streaming Materie eingelesen und fast immer wird kabelgebundenes WLAN(auch als Lichtwellenleiter)als Königsweg empfohlen. Meine häusliche Situation(Router im EG, Anlage im Keller)läßt aber dies nicht zu. Ich bin auf das WLAN angewiesen. Läßt sich damit überhaupt exz...
von easy
24.09.2020, 15:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 939
Zugriffe: 381333

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Hallo Gert,
bewundernswert was Du in letzter Zeit alles ausprobierst. :cheers:
Sollten die Furutech E30 NCF bei dir passen und Du noch welche benötigst , ich habe noch 4 unbenutzte hier rumliegen.
Passen klanglich nicht zu meinen Oyaide Steckern.

Grüße
Reiner
von easy
23.09.2020, 21:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1516
Zugriffe: 390029

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hi Chris, das klappt schon. Zwischen Weser und Jadebusen ist es nicht allzu weit. Um da auf rund 50 km zu kommen , musst du schon in alle 4 Himmelsrichtungen fahren. Also nicht so lange Strecken mit Gegenwind . :D Da es für meine Frau die erste Radtour dieses Jahr ist , will ich ihr nicht mehr zumut...
von easy
23.09.2020, 10:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1516
Zugriffe: 390029

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Moin Bernd, für die Gegend und deine bevorzugten Wege hast du sicherlich das passende Rad. Ich fahre fast nur flaches Gelände überwiegend Asphalt oder auf festen Schotterwegen , wie momentan teilweise an der Küste. Die einzige Anstrengung ist da nur der Gegenwind , morgen sind zB. 58 Km/h starke Böe...