Die Suche ergab 36 Treffer

von Fritze
10.03.2023, 10:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Bubble UPNP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Bubble UPNP Server

Guten Morgen Gert, vielen Dank für die Unterstützung ConvoProxy läuft auf der alten NAS wieder, auf dem Win 10 Rechner noch nicht. Auf der neuen NAS 723+ DSM 7.1 fehlt noch der ffmpeg Treiber. Merkwürdig ist das schon das, das alles seid Monaten ohne Probeme funktionierte, und dann macht der BubbleU...
von Fritze
04.03.2023, 13:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Bubble UPNP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Bubble UPNP Server

Guten Morgen, ich benutze für ConvoProxy (Win oder Synology) den Bubble UPNP Server + Minimserver ohne Probleme. Leider bekomme ich den Bubble UPNP Server seid kurzem nicht mehr zum laufen. Erst beim Win-Rechner, dann nach einiger Zeit auch auf der Synology. Die Fehlermeldung immer Port 58050 - 5805...
von Fritze
11.07.2022, 16:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Bubble UPnP
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Bubble UPnP

Hallo Frank hallo Gert,
ich hab es gefunden,vielen Dank.
Gruß
Fritze
von Fritze
10.07.2022, 11:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Bubble UPnP
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Bubble UPnP

Guten Morgen,

ich glaube jetzt werde ich alt.
Wie kann ich in Bubble UPnP die ausgeblendeten Mediatheken wieder anzeigen?

Mit Gruß
Fritze
von Fritze
28.11.2021, 13:14
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66888

ConvoProxy

Hallo an alle, hat schon einer die ConvoProxy Version 1.4.0.273 installiert ? Was bedeutet der Hinweis von Michael: "CProxy will no longer take control of the Minim server network ports. This change was made to make Windows porting feasible" Was wird mit diesem Windows porting gemeint? Gru...
von Fritze
16.08.2021, 19:24
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 165710

Acourate Anfängerfragen

Hallo Uli, alles klar wenn es nur eine Abschätzung ist. Was bedeuten die beiden Zahlenwerte? Left channel polarity NEGATIV ( 0.53 /0.56) Ich habe heute noch einmal eine Messung gemacht, einmal beide Sub Phase 0° dann rechter Sub Phase 180° Die Infoanzeige bleibt bei beiden Messungen immer Negativ. (...
von Fritze
15.08.2021, 11:47
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 437
Zugriffe: 165710

Acourate Anfängerfragen

Hallo,

ich stell meine Frage mal hier bei den Anfängerfragen.
Was bedeutet die Information
Left channel polarity NEGATIV ( 0.53 /0.56)
Right channel polarity NEGATIV ( 0.54 / 0.61)
in dem Infofenster Acourate Pulse response calculation successfully done?
Wieso NEGATIVE?

Mit Gruß
Fritze
von Fritze
21.07.2021, 17:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Bubble UPnP
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Spotify

Guten Abend,
vielen Dank für die Antworten.
Das ist mir alles zu kompliziert.
Gruß
Fritze
von Fritze
21.07.2021, 17:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang
Antworten: 104
Zugriffe: 36539

MoodeAudio

Guten Abend, ich versuche seid eine paar Stunden MoodeAudio mit meiner Synology NAS zuverbinden, leider ohne Erfolg. MoodeAudio Radio und USB-Festplatte alles ok. Was muss ich bei Path Eingeben, IP der NAS, Portnummer ? Was muss bei Type eingestellt werden ? ( SMB, UPnP, NFS ) Ich benutze minimServe...
von Fritze
10.07.2021, 17:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Bubble UPnP
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Bubble UPnP

Guten Abend an alle,

gibt es mit eine Möglichkeit mit Bubble UPnP über Lokal und Cloud,
Spotify zu empfangen?
Qobuz und Tidal ist ja möglich.
Was muss ich da einstellen?

Mit Gruß
Fritze
von Fritze
02.02.2021, 19:56
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 205
Zugriffe: 66888

ConvoProxy

Guten Abend, vielen Dank für die ConvoProxy Erklärung im Forum. Michael hat mir noch folgendes geschrieben, was ich nicht verstehe. I recommend you change MinimServer to use your unconvolved music catalogue. You then let it index the new catalogue and then you install ConvoProxy afterwards. Mit Gruß...
von Fritze
10.01.2020, 15:26
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 226664

ConvoFS (Convolving File System)

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. Es geht mir um die neuen Einstellungen: - Flac Startsegment - Größe (Sekunden) - Flac Hauptsegment - Größe (Sekunden) - Flac Schlußsegment - Größe (Sekunden ) - Zeitfenster für AutoIndex Modus (sec) - Index-Anfrage-Schwellwert für Aktivierung des AutoInde...
von Fritze
10.01.2020, 12:09
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoFS (Convolving File System)
Antworten: 613
Zugriffe: 226664

ConvoFS 3.3.0 Einstellungen

Hallo zusammen.

Ab der Version 3.3.0 622 gibt es neue Einstellungen ( Grundeinstellung Erweiterte Einstellungen)
Was kann ich damit einstellen ?

Mit Gruß
Fritze
von Fritze
03.01.2020, 16:39
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 37248

LWL für Dummies

Hallo

Vielen Dank, Jürgen und Georg.

Ich habe habe noch eine Internetseite gefunden, da wird einiges
ganz gut beschrieben.

Natürlich nur für die LWL Dummies, wie mich.
https://www.opternus.de/wissen/glasfaser-typen

Mit Gruß
Fritze
von Fritze
03.01.2020, 12:03
Forum: digitale Quellen
Thema: LWL für Dummies
Antworten: 111
Zugriffe: 37248

LWL für Dummies

Hallo an alle, wie erkenne ich ob der SFP-Slot Einschub Single oder Multimode verarbeiten kann ? Sind alle Gigabit Interface Converter mit jedem Switch kompatibel ? Welches LWL Kabel brauche ich Single oder Multimode? Wie kann ich das aus den Technischen Daten des Switch erkennen ? Bei den Daten des...