Die Suche ergab 291 Treffer

von quaternione
06.10.2014, 12:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Avalon Opus Ceramique)
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Peter (Avalon Opus Ceramique)

Hallo Peter,

feine Anlage hast Du da...
Bei mir stand lange ein ML390s, ML431 und ML320s. Als erstes mußte der CDP einem Streamer weichen, ein Jahr später dann der Rest bei der Umstellung auf eine aktive Kette.
Viel Spaß hier in der Runde...

Volkmar
von quaternione
05.10.2014, 23:22
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)

Bei Qobuz noch ein paar Euro günstiger..
von quaternione
05.10.2014, 14:46
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)

Vinyl soll noch im Oktober als limitierte Ausgabe kommen...
Volkmar
von quaternione
05.10.2014, 11:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)

Warner schreibt, dass bei diesem Remaster das erste Mal die alten Masterbänder herausgeholt wurden für die Digitalisierung. Das macht natürlich einen großen Unterschied.
V.
:mrgreen:
von quaternione
04.10.2014, 21:37
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Pure Maria Callas (24 Bit Remaster)

http://www.israbox.com/uploads/posts/2014-09/1411996910_front.jpg Ich höre mir gerade dieses Album an. Bei Warner ist man recht stolz auf dieses Remaster (siehe auch Bericht in der Zeit). Die Aufnahmen klingen in der Tat recht sauber. Jetzt muß ich dazu sagen, dass ich bisher keine Aufnahme von ihr...
von quaternione
04.10.2014, 12:51
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven Symphonien - Empfehlungen für Aufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 6953

Beethoven Symphonien - Empfehlungen für Aufnahmen

Hallo Jochen,

musikalisch finde ich sie gut. Von der Aufnahme her ist sie mir etwas zu dumpf und zu wenig räumlich.

Volkmar
von quaternione
04.10.2014, 12:05
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven Symphonien - Empfehlungen für Aufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 6953

Beethoven Symphonien - Empfehlungen für Aufnahmen

Hallo,


Ich habe Beethovens 7. von Reiner, Karajan, Kleiber, Fischer, Meier und Böhm.
Was ist euer Favorit?

Nebenbei: Interessant wie groß die Unterschiede in der Dauer der Sätze sein können. Z.B. 2 Minuten Unterscheid (6:43 vs. 8:41) beim letzten Satz.

V.
von quaternione
04.10.2014, 09:26
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 135114

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo,

Es war auch mehr eine Beobachtung als alles andere (und keine Aufforderung zum Upgraden...)
V.
von quaternione
03.10.2014, 23:20
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 135114

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Zwischen einem KDSM und einer Phonobox SE II liegen aber auch einige Welten: :mrgreen:

(Ohne Dir zu nahe treten zu wollen) :cheers:
von quaternione
03.10.2014, 21:29
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 135114

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Ich würde Musical Fidelity in Erwägung ziehen.

Du hast nicht gesagt ob MM oder MC...

Der M1ViNL hat beides und auch Balanced und non-balanced Output...
V.
von quaternione
03.10.2014, 20:28
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 135114

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Hallo, gerade gefunden.. Bekommt super Kritiken...

http://klaudio.com/kd-cln-lp200-lp-viny ... aner-dryer

V.
von quaternione
03.10.2014, 14:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos - was kommt danach?
Antworten: 32
Zugriffe: 18294

Sonos - was kommt danach?

Hallo Peppi, danke für den Tipp! Keine Aussetzer beim Musikhören über den Linn im WLAN? Wo du den Vergleich beider Geräte hast, wie fällt dein Urteil aus? Hallo, ich nutze eine einfache Ethernet/WLAN Bridge. Funktioniert tadellos und kostet bei Amazon 39,95€. Nutzung des Stromnetzes bei Hifi sehe i...
von quaternione
02.10.2014, 09:21
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Kari Bremnes on Tour
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Kari Bremnes on Tour

Kari tourt wieder durch die Lande. Gestern trat sie im Mojo Club in Hamburg auf. Das Konzert dauerte knapp 2 Stunden, 4 neue Stücke, der Rest eine Art 'best of'. Gutes Konzert, die Gruppe gab sich sichtbar Mühe und spielte nicht lustlos herunter. Für Freunde von ihr lohnenswert. Die Akustik im Club ...
von quaternione
30.09.2014, 20:34
Forum: Verstärker
Thema: ASR Audio Systeme Emitter II Exclusive
Antworten: 17
Zugriffe: 8887

ASR Audio Systeme Emitter II Exclusive

Es gibt nichts zu entschuldigen, Thomas.

Volkmar
von quaternione
30.09.2014, 11:55
Forum: Verstärker
Thema: ASR Audio Systeme Emitter II Exclusive
Antworten: 17
Zugriffe: 8887

ASR Audio Systeme Emitter II Exclusive

Ich hatte die ARS mehrfach gehört und mich für Mark Levinson entschieden, zuerst den Vollverstärker und danach getrennte Komponenten. Ich fand den Emitter nicht schlecht, aber ML war eine andere Liga.
V.