Die Suche ergab 17 Treffer

von H-R
08.10.2020, 14:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Nachtrag zu BM 35 neu
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Nachtrag zu BM 35 neu

Kauf der neuen BM 35, oder „to whom it concerns“ Vorab zur Info. Vor einigen Jahren hat B&M allen bisherigen Händlern gekündigt und es blieben nur noch zwei Repräsentanten übrig die Sprint Service GmbH und Andreas Kühn Sounds kurz (B&M Servicecenter). Diese Strukturänderung der Händler erfol...
von H-R
06.10.2020, 20:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Die neue BM 35 im Einsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

802 zu 825

Hallo Ralf, ich fand zwischen den beiden VV keinen klanglichen Unterschied. Der Wechsel war bedingt durch den Wechsel der LS. Bei der neuen BM 35 wird in Verbindung mit der neuen 825 durch die digitale Ansteuerung die Lautstärkeregelung direkt in der Box durchgeführt. Bitte dazu am besten das Manual...
von H-R
05.10.2020, 21:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Die neue BM 35 im Einsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Die neue BM 35 im Einsatz

Nach langer Zeit auch wieder mal was von mir. Wie jeder meinem Profil entnehmen kann bin ich ein langjähriger Fan von B&M Lautsprechern. Von BM 7 bis jetzt heute zur neuen BM 35 habe ich in den letzten 40 Jahren fast alle Lautsprecher und anderen Geräte benutzt. Die Entwicklung meiner Anlage im ...
von H-R
21.04.2020, 18:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 87294

PPG / BM 20

Hallo Torsten, also mein PPG ist von diesem Jahr und die BM 20 von 2019. Ich habe das PPG direkt an die beiden BM 20 angeschlossen, da ich derzeit noch die alte ICE 802 habe und die hat noch keinen direkten Anschluß für das neue PPG. Früher hatte ich dazu von BM das sog. FIR-WLAN. Dieses Gerät konnt...
von H-R
19.04.2020, 18:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 15 und 20
Antworten: 120
Zugriffe: 87294

PPG Einsatz

Hallo Torsten, habe mit Interesse mitgelesen. Bei mir steht zur Zeit eine BM 20 mit dem neuen PPG und ich bin erst am einspielen und ausprobieren. Ich kann bei meinem PPG neben dem fest eingestellten Customwerte noch weitere Sets einstellen und fest abspeichern. Auf dem Display sind Preset 2, 3 und ...
von H-R
27.02.2017, 20:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Erfahrungen mit Backes & Müller BM 40
Antworten: 1
Zugriffe: 3019

Erfahrungen mit Backes & Müller BM 40

Hallo Johannes, bei meinem BM Lebenslauf gab es BM 6, BM7, BM 20 und dann schließlich die BM 40. Diese habe ich dann bei Herrn Kühn (BM Servicecenter Süd) komplett überholen lassen. Nachdem ich dann die überholten Boxen bei mir wieder hören konnte, mußte ich mir selber eingestehen, daß ich dieses Üb...
von H-R
18.06.2010, 22:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 183338

Analoges Hören mit digitaler Technik

Zu Besuch bei Peter am 17. April 2010 im Schloss Odelzhausen oder Phonostufen von BlueAmp Peter hatte Herrn Becker (BlueAmp) und Interessenten zu einer Demo der BlueAmp-Produkte eingeladen. Und so ging’s, nach einem freundlichen Empfang durch die Chefin des Hauses – mit Espresso und Gebäck – pünktli...
von H-R
22.04.2008, 01:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 23
Zugriffe: 17124

BM 40 grüßt BM 40

Herzliche Grüße aus dem bayerischen Raum nach dem schönen Heidelberg. :D :D :D ich glaube wir beide können in unseren Hörräumen vorführen, daß unsere 40er trotz einer wandnahen Aufstellung wirklich gut klingen können. Bei mir hat z.B. jede Box ihr eigenes PPG zur Anpassung an den Raum, und ich habe ...
von H-R
13.04.2008, 22:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 183338

BM 40 besucht B 35 oder auch digitale LS haben ihren Reiz

Am 1. April, das ist kein Aprilscherz, besuchte ich Peter um endlich einmal als analog Hörender (BM 40) bei ihm richtig digital Musik (BM 35) hören zu können. Und schon passiert die erste Überraschung. Also der Peter hat ein richtig feines analoges Laufwerk (Micro) an dem ein ganz leckerer und techn...
von H-R
07.04.2008, 23:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans-Jörg (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 18
Zugriffe: 17382

Hans-Jörg (Backes & Müller BM 40)

Hallo Rolli, im letzen Jahr habe ich bei meinen Sony-Player die von Herrn Swoboda damals angebotene bisher letzte Modifikationen für Mechanik und Netzteil in Auftrag gegeben und dazu wurde noch ein Upgrade des bisherigen Analogfilters durchgeführt. Die Mechanikmodifikation beinhaltet resonazoptimier...
von H-R
03.04.2008, 22:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans-Jörg (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 18
Zugriffe: 17382

Hans-Jörg (Backes & Müller BM 40)

Hallo Rudolf, vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung. Nun zu dem, von Dir angesprochenen Punkt. Im Gegensatz zu einer BM 35 von Peter (auch hier im Forum) hat eine BM 40 nach hinten keine abstrahlenden Treiber. Und damit ergibt dies hinsichtlich der wandnahen Aufstellung bei uns keine Probleme....
von H-R
28.03.2008, 14:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Arne Domnerus - Antiphone Blues (Jazz/Blues/Orgel)
Antworten: 7
Zugriffe: 4267

Antiphone Blues

Ich kann diese traumhafte Aufnahme auch als LP empfehlen. So alte HiFi-Freaks wie ich, haben so was noch als ATR Mastercut Nr.004 vorliegen. Und um etwas zu provozieren, meine Analogseite kann noch ganz gut mit der digitalen Seite mithalten. Viele Grüße aus dem jetzt transrapidlosen Bayern Hansjörg ...
von H-R
28.03.2008, 13:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans-Jörg (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 18
Zugriffe: 17382

SSC-Basen unter BM Lautsprecher

Hallo Fredi, die Welt ist doch wirklich klein, so trifft man sich wieder. Es freut mich, daß die SSC-Basen immer noch im Einsatz sind. Bei meiner BM 20 haben diese Basen hinsichtlich des Klangbildes mir viel gebracht. Und wenn ich eine Möglichkeit hätte, würde ich auch die BM 40 noch auf solche Base...
von H-R
25.03.2008, 23:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hans-Jörg (Backes & Müller BM 40)
Antworten: 18
Zugriffe: 17382

BM 40 an BM 35

Hallo Peter,

ich werde Deine Einladung sehr gerne annehmen. Nur diese Woche geht es bei mir leider nicht. Aber wie sieht es bei Dir in der kommenden Woche, also der KW14/08 aus? Wir können ja auch darüber beim nächsten Stammtischtreffen am 2. April reden.

Weiterhin viel digitales Feeling

Hansjörg
von H-R
20.03.2008, 23:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)
Antworten: 271
Zugriffe: 183338

Peter (Backes & Müller BM Line 35, BM 14 Classic Line)

Hallo Peter, so trifft man sich wieder. Ja,ja diese BM-Freaks, früher waren sie wenigstens noch analog, aber jetzt auch noch digital, wo soll das noch hinführen ? ? Wir sollten bei unserem nächsten Analogstammtisch in München endlich mal festlegen, wann wir bei Dir uns digital mittels BM 35 musikali...