Die Suche ergab 232 Treffer

von ohneA
14.01.2024, 23:37
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Danke für Deine Gedanken, Horst. Eines kann ich an Dieser Stelle bereits verneinen, es ist nicht die hohe Last. Ganz und gar nicht, denn die Devialet sind digitale Hybridverstärker. Da passiert eigentlich relativ wenig auf Seiten der Verbrauchsanzeige beim AUDES. Was das angeht, ist mein AUDES defin...
von ohneA
14.01.2024, 14:04
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hi Stephan. Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Tatsächlich habe ich hier bereits drei 775er Platinen rumliegen, wenn auch für 16A. Die habe ich aber tatsächlich noch nicht verbaut und getestet. Das wird dann jetzt wohl mein nächster Schritt. Zudem habe ich auch irgendwo von Dir mal ne Empfehlung zu eine...
von ohneA
13.01.2024, 22:39
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Sumsebrummdidumm

Hi Stephan. Vielen Dank für Deine wertvolle Antwort. Jetzt bin ich zumindest ein bischen Schlauer! Wie kann ich denn das Thema asymetrische Störungen (gegen PE) angehen, wenn das Problem hier liegt/ liegen sollte? Und wäre der richtige Weg VOR dem Audes oder HINTER dem Audes zu filtern? Ich vermute ...
von ohneA
13.01.2024, 14:59
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos

Hallo zusammen. Ich kenn den Herren aus dem anderen Forum zwar nicht... muss ich aber vermutlich auch nicht. Zunächst einmal Danke für den Hinweis mit dem Symmetriertrafo, wobei ich kein Elektriker bin und daher auch gar nicht weiss wo da der Unterschied ist. Fakt ist, während ich je nach Tagesform ...
von ohneA
13.01.2024, 12:44
Forum: Strom
Thema: Erfahrungen mit Symmetriertrafos / Trenntrafos
Antworten: 54
Zugriffe: 9704

PV-Anlage -> Trenntrafo -> Brumm

Ich würde gerne dieses Thema wieder on top bringen. Nachdem ich mir habe ne PV-Anlage aufs Dach legen lassen wurde der Klang meiner Anlage dramatisch schlechter. Nach ner Weile bin ich dann auf den Trichter gekommen mit nem EMI Meter mal zu messen, was denn da so an HF Anteilen im Hausnetz bei mir i...
von ohneA
13.01.2024, 12:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258851

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo in die Runde. Ich finde es schön zu lesen, dass es auch andere begeisterte Hörer der RAM Installation gibt. Wenn man aber genau gelesen hat, dann kann man auch bei Sigi lesen... ganz so easy ist das mit der RAM Geschichte nicht. Sofern man also nicht ein wenig IT affin durch die Weltgeschichte...
von ohneA
21.09.2023, 11:06
Forum: digitale Quellen
Thema: Liste der für einen Audio-PC erforderlichen Dienste
Antworten: 81
Zugriffe: 35973

Liste der für einen Audio-PC erforderlichen Dienste

Hallo Namensvetter.
Danke für den Post und den Tip mit serviWin. Das reduziert Handarbeit. Und warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin einen Grossteil der Arbeit gleich mit ShutUp zu erledigen... tss tss tss.
Also nochmals: Danke für den Input!

Gruss
Martin
von ohneA
26.07.2022, 17:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Boenicke Audio W13 SE+)
Antworten: 14
Zugriffe: 6828

Martin (Boenicke Audio W13 SE+)

Hi Frank. Du stellst ne gute Frage... kann ich Dir aber definitiv noch nicht beantworten. Sobald ich da mehr weiss, lass ich es Dich wissen. Fakt ist: Wenn man die LS wechselt, dann stimmt die ganze Abstimmung von zuvor nicht mehr und man muss sich wieder heran tasten. Was mir bei den Boenicke sehr ...
von ohneA
26.07.2022, 17:26
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258851

Windows im RAM - Die Krönung?

Hi Uli. Das war doch keine Kritik! Alles gut. Ich denke der wesentliche Unterschied ist eben, dass Du ne Ethernet-Verbindung dazwischen hast. Bei mir ist die USB-Karte direkt im Rechner. Und da hört man den Unterschied halt. Was nun das Thema Internet und Streamen angeht... auch da bin ich voll und ...
von ohneA
26.07.2022, 09:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Boenicke Audio W13 SE+)
Antworten: 14
Zugriffe: 6828

Martin (Boenicke Audio W13 SE+)

Grüss Dich Frank. Da wurde jetzt n eigener Thread aus mir gemacht. :mrgreen: Also, meine geliebten Capaciti sind jetzt irgendwas um die 15 Jahre alt und im Hochtonbereich fangen sie an zu schwächeln. Halt wie alle Elektrostaten irgendwann. Mir aufgefallen ist es - natürlich - durch die unentwegte Ac...
von ohneA
26.07.2022, 09:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258851

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Uli. Na, der Zahn der Zeit... da kann wohl fast jeder hier ein Lied von singen. :mrgreen: Aber was nun Deine Sommerlochtätigkeit angeht: Der WESSENTLICHE Punkt ist, dass man genau das NICHT machen sollte: Windows Update. Das haut dann mit den 16GB RAM definitiv nicht. In den Hammer bin ich bei...
von ohneA
10.07.2022, 20:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleichstest gängige lineare Netzteile
Antworten: 170
Zugriffe: 62237

Vergleichstest gängige lineare Netzteile

Na, so langsam kommt Bewegung in den Markt! Bei Farad soll es im laufe des Jahres ein ATX Netzteil geben. Vorankündigung zu sehen hier: https://www.faradpowersupplies.com/super-atx/ Das wird sicherlich interessant, insbesondere in der Abgrenzung zum JCAT OPTIMO S ATX Netzteil, was mit 5175 € nicht g...
von ohneA
10.07.2022, 19:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258851

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo Frank.
Danke fürs Feedback. Ja, das stimmt. Mit der VHD kann man sehr beruhigt Änderungen vornehmen. Ein erheblicher Vorteil dieser Lösung. Derzeit bin ich aber noch dabei meine neuen Lautsprecher einzuspielen und mich reinzuhören, bevor ich mich an solche Feinheiten begebe.
Gruss

Martin
von ohneA
10.07.2022, 09:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Boenicke Audio W13 SE+)
Antworten: 14
Zugriffe: 6828

Martin (Boenicke Audio W13 SE+)

Hi Frank, danke fürs Feedback . Ich denke, ich werde erst mal weiter an meiner Raumakustik schrauben, bevor ich das ausprobiere. Habe mir Diffusoren an die Decke gepackt und das war wohl zu viel des Guten. Das musikalische Bild wird nach unten gedrückt und es klingt alles ein wenig überkorrigiert......
von ohneA
07.07.2022, 19:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Windows im RAM - Die Krönung?
Antworten: 571
Zugriffe: 258851

Windows im RAM - Die Krönung?

Hallo zusammen. Was mich eigentlich vorrangig interessiert: Welchen Einfluss hat diese Modifikation klanglich?! ist nach der Modifikation ein Unterschied heraus zu hören? Ich frage rein vor dem Hintergrund: Never change a running system. Und mein Windows im RAM läuft ganz hervorragend und klanglich ...