Die Suche ergab 22 Treffer

von satmin
27.01.2013, 12:02
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 620329

Audioplayer JPlay

Hallo,
Bernd Peter hat geschrieben:Wenn ich oben von KS auf WASAPI gehe, stellt er von Xtream auf River um, warum auch immer
"Xtream works only with KS and Buffer up to 32 samples"

Hat außer mir noch jemand von euch eine Endlosschleife im Hibernate Modus?

SG Benjamin
von satmin
05.01.2013, 19:59
Forum: analoge Quellen
Thema: Analoge Hörer - Is there anybody out there?
Antworten: 198
Zugriffe: 136815

Analoge Hörer - Is there anybody out there?

Servus, ich weiß schon, dass ich mit meinem Problem in einem UKW-Forum besser aufgehoben wäre, aber wenn hier schon mal eine analoge Zusammenkunft stattfindet frag ich einfach mal in die Runde, vielleicht kennt ja jemand von Euch das Phänomen. Ich hab vor einer Weile diesen alten Tuner geschenkt bek...
von satmin
05.01.2013, 15:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Video Lan Client (VLC) als Audioplayer
Antworten: 22
Zugriffe: 13091

Video Lan Client (VLC) als Audioplayer

Hi, unter Win 7: a) Rechtsklick auf Datei => Öffnen mit => Standardprogramm auswählen => Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen b) Systemsteuerung => Standardprogramme => Standards für Programm XY auswählen Die 2 Dateien haben die Endung .bin, oder? Das ist völlig egal, deswegen hättest...
von satmin
04.01.2013, 19:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Loo (aktive DIY-Lautsprecher)
Antworten: 59
Zugriffe: 29721

Loo (aktive DIY-Lautsprecher)

Hi, von Sea Sonic gibt es sehr gute passive und semi-passive Netzteile. Kommt auf deinem Leistungsbedarf an. Ich selbst verwende ein semi-passives Corsair 850AX, welches auf dem Sea Sonic Layout basiert und bin sehr zufrieden. Keine Störgeräusche und der Lüfter steht selbst im Sommer still. SG Benja...
von satmin
04.01.2013, 18:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 620329

Audioplayer JPlay

Hallo Erwin,

1) hat sich ab Version 5 erledigt, da JPlay als ASIO-Device in den Host-Player integriert wird.
2) ebenso. Du kannst dass Signal beliebig verändern, also Lautstärke, EQ, Convolver, ...

SG Benjamin
von satmin
04.01.2013, 09:48
Forum: digitale Quellen
Thema: Video Lan Client (VLC) als Audioplayer
Antworten: 22
Zugriffe: 13091

Video Lan Client (VLC) als Audioplayer

Hallo Alex, Hallo Benjamin, Das Media Center ist IMHO in allen Belangen um Längen besser, auch in Bild- und Tonqualität (madVR, ASIO) Ich suche gerade nach einer Alternative für das MPC (Media Player Classic), welcher bei mitr ebenfalls mit MadVR, ASIO, einstellbaren Delayzeiten und parametrierbarem...
von satmin
03.01.2013, 19:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Video Lan Client (VLC) als Audioplayer
Antworten: 22
Zugriffe: 13091

Video Lan Client (VLC) als Audioplayer

Hi, also ich habe VLC lange Zeit intensiv zum Video gucken genutzt, doch seit ich JRiver kenne hat sich das grundlegend geändert. Das Media Center ist IMHO in allen Belangen um Längen besser, auch in Bild- und Tonqualität (madVR, ASIO). Die Stärken von VLC liegen eher bei geringem Ressourcenverbrauc...
von satmin
11.12.2012, 15:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rolf (Surround mit Abacus C2 + A5 und Sub)
Antworten: 22
Zugriffe: 12328

Rolf (Surround mit Abacus C2 + A5 und Sub)

Raal hat geschrieben:Wir langsam Zeit das Abacus mit einem Paketpreis heraus kommt. 5x C-Box 2 und 1x A-Bass 12 :cheers:
+1
von satmin
04.12.2012, 13:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 620329

Audioplayer JPlay

Hallo Uwe, meine Aussagen beziehen sich auf Einstellung "River". An der Engine dürfte aber zumindest meine Probleme nicht liegen. Ich habe eben alle durchprobiert und jedes Mal kommt es zu einer Schleife von ca. 1 Minute. Das Abziehen des USB-Sticks hat keinerlei Wirkung und es hilft nur n...
von satmin
04.12.2012, 10:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus A-Bass 12
Antworten: 10
Zugriffe: 11069

Abacus A-Bass 12

Hallo Rudolf, danke für den schönen Bericht! Zur Ergänzung für meine A-Boxen habe schon seit einer Weile ein Auge auf den A-Bass geworfen und konnte den Release kaum erwarten. Nach meinen bisherigen guten Erfahrungen mit Abacus hätte ich den Sub sogar blind gekauft. Doch verflixt, genau zu diesem Ze...
von satmin
04.12.2012, 09:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 620329

Audioplayer JPlay

ich höre gerade von Chick Corea Teil 4 "La Fiesta", kein HiRes, aber als wav auch 235 mb groß. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich ungetrübt genießen könnte. Doch kurz nachdem Flora anfängt zu singen, bricht das Stück ab, und der PC friert ein. Hallo Uwe, selbes Problem hier. Im Hiberna...
von satmin
19.09.2012, 20:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 620329

Audioplayer JPlay

Hallo Ulli, ASIO hätte allerdings den Vorteil, dass die Sample Rate des DAC automatisch je nach Quellmaterial gesetzt werden könnte. Bisher musste ich diese immer manuell einstellen, da JPlay sonst die Wiedergabe verweigert. Das kenne ich selbst mit KS und v4.2 nicht (meist Foobar aber auch JPLAYmin...
von satmin
19.09.2012, 18:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Audioplayer JPlay
Antworten: 1491
Zugriffe: 620329

Audioplayer JPlay

Hallo Allerseits! Erst mal freut es mich, dass es etwas Neues gibt an der JPlay-Front. Besonders das ASIO-Feature finde ich äußerst interessant, da ich im Bereich Studiosoftware eigentlich nichts Anderes kenne, und das wird bestimmt seine Gründe haben. Zu den Klangunterschieden: Gestern war ich beim...
von satmin
14.09.2012, 13:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)
Antworten: 113
Zugriffe: 76353

Martin (Silbersand FM 401, Backes & Müller BM 8)

Wow, das nenne ich mal einen wahren Augenschmaus. Viel Freude damit :cheers:

Neidvolle Grüße,
Benjamin
von satmin
16.08.2012, 23:07
Forum: digitale Quellen
Thema: ASIO und asynchrone Übertragung
Antworten: 48
Zugriffe: 20104

ASIO und asynchrone Übertragung

uli.brueggemann hat geschrieben:Hilft vielleicht http://www.rme-audio.de/support_techinf ... o_firewire
Sehr interessanter Link!

SG Benjamin