Die Suche ergab 1044 Treffer

von music is my escape
01.08.2021, 11:49
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspberry PI Audio Software
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Raspberry PI Audio Software

Hallo Thomas, und schon wieder geht es in Richtung Off Topic :lol: Hallo nochmal Harald, Und ja, tut mir leid... :| Sicher hätte ich das auch als PN senden können, damit tue ich mich in einem öffentlichen Forum aber immer recht schwer, da dadurch die Anzahl der Rezipienten von vornherein stark limi...
von music is my escape
01.08.2021, 09:39
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspberry PI Audio Software
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Raspberry PI Audio Software

Hallo Harald, Volumio empfinde ich von der Optik und der Bedienbarkeit her ebenfalls als recht gut und in der aktuellen Version hat sich meiner Wahrnehmung nach auch klanglich wieder etwas getan. Noch kurz zum M-Scaler: ein im besten Sinne 'gut hörender' User aus dem OE schildert kürzlich seine Erfa...
von music is my escape
30.07.2021, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1103
Zugriffe: 439888

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 3, 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Das ist so ein leises, sehr tieffrequentes Eigengeräusch des Aufnahmeraums, das mich sofort dorthin beamt und ein Wohlgefühl auslöst. Hallo Gert, Schön formuliert - diesen in einigen Aufnahmen vorhandenen Moment* kennen wohl einige andere von uns hier auch. Viel Freude und Erfolg weiterhin, Thomas ...
von music is my escape
28.07.2021, 11:04
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2378

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo noch einmal Richard, Vielen Dank für Deine Antwort und schön, dass Du Dich trotz Deiner Skepsis bzgl. eines möglichen 'Hypes', für den es bei einem überschaubaren Gebrauchtmarkt vermutlich nicht mehr als ein paar Handvoll Interessenten braucht, entschieden hast, Deine Erfahrungen zu veröffentl...
von music is my escape
26.07.2021, 22:36
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2378

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo Richard,

Vielen Dank für Deine Beiträge hier; ich habe sie mit wachsender Begeisterung gelesen.

Falls Du irgendwann einmal einen dieser von Dir modifizierten Sony 'übrig' haben solltest, hätte sicher nicht nur ich ein konkretes Interesse daran. :wink:

Viele Grüße,
Thomas
von music is my escape
24.07.2021, 21:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 511

W-LAN Repeater Route verbessern und Einsatz von Switch - Empfehlungen?

Hallo Balázs, Ich würde an Deiner Stelle sukzessive vorgehen und mit einem guten Netzteil zuerst für den Repeater und anschließend der Fritzbox beginnen (ausphasen!). Wenn sich das bemerkbar macht, würde ich jeweils einen Netzfilter davor setzen und schauen, was sich tut. Anschließend evtl. einen de...
von music is my escape
23.07.2021, 10:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1602
Zugriffe: 437856

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Christian, Die 'Ganzheitliche Methode nach Dr. Rudolph' ist auch nach meinem Dafürhalten beileibe nicht der schlechteste Weg, um mit letztendlich überschaubaren und vorallem stringenten Mitteln tatsächlich ans Ziel zu gelangen. Auflösung und musik. Fluß stellen hier keine Gegensätze dar, sonde...
von music is my escape
22.07.2021, 22:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1602
Zugriffe: 437856

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

Ein 'entweder oder' ist beinahe immmer billiger zu haben als ein 'sowohl als auch'.

MfG,
Thomas
:cheers:
von music is my escape
14.07.2021, 12:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 638
Zugriffe: 280338

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz, Wenn Du die Gelegenheit hattest, alles an teuren Geräten rechtzeitig in Sicherheit bringen zu können, ist das doch schonmal ein Anfang. Alles Weitere wird sich zeigen - evtl. zieht die Angelegenheit ja auch an Euch vorbei. Und falls nicht, finden sich auch da Wege. Alles Gute Dir, Thomas
von music is my escape
10.07.2021, 12:13
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang
Antworten: 100
Zugriffe: 16909

Raspberry Pi als Audioplayer mit SPDIF-Ausgang

Hallo Harald, Ich verwende seit einiger Zeit Moode Audio als Alternative zu Volumio und bin klanglich zufriedener. Moode bietet einige Optionen wie einen 64bit-Kernel, permanent CPU-max und weiträumigere Puffer/Latenzen, so dass man hier durchaus noch etwas rausholen kann. Eventuell kommt dies auch ...
von music is my escape
05.07.2021, 12:01
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Meridian Sooloos
Antworten: 26
Zugriffe: 1401

Meridian Sooloos

Hallo noch einmal Sascha, Ich habe lange (und recht zufrieden) mit div. DAPs gehört - solo mit KH, als Quelle/DAC an einem KHV plus KH oder auch als reiner digitaler Zuspieler für DAC/KHV/VV und empfinde diese Art der Zuspielung als recht gelungen, gerade in Anbetracht des verhältnismäßig geringen A...
von music is my escape
04.07.2021, 16:41
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 6071

Englisches Klangbild gesucht

Hallo Rüdiger, Schöne Beiträge. Was Deine Erfahrungen analog vs. digital betrifft: hochwertige, transparente Monitore wie die ATC scheinen das Elend in all seinen Facetten noch drastischer ans Ohr zu bringen als andere LSP. Die Seele, oder, wie Du es nennst, den Zauber der Musik zu vermitteln, steht...
von music is my escape
04.07.2021, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fosco (aktive DIY-LS)
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Fosco (aktive DIY-LS)

Hallo Fosco (?), Auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine leidenschaftliche Vorstellung macht Lust auf Mehr - ich bin gespannt. Ich höre aktuell hptsl. mit aktiven Monitoren, welche lt. Hersteller rel. unverzerrt auf 120db max. kommen und fühle mich u.a. auch deshalb ab und an ein wenig wie im ...
von music is my escape
02.07.2021, 16:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Meridian Sooloos
Antworten: 26
Zugriffe: 1401

Meridian Sooloos

Hallo Sascha, Stephans Hinweis bzgl. des Bootmediums muss ich mich leider anschließen - das Thema ist nicht zu unterschätzen. Auch hat es in meiner Konfiguration einen gewichtigen Einfluss auf den Klang, wie die Latenzen/Puffer in Volumio etc.. gesetzt werden. Da könnte man je nach Setting schnell z...
von music is my escape
30.06.2021, 23:18
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 215
Zugriffe: 46655

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo Matthias, Lake People/ F. Reim ist diesbezüglich gewissermaßen ein gebranntes Kind - beworben sie vor einigen Jahren noch entgegen allen anderslautenden Erfahrungen die digitale Lautstärkeregelung ihrer DAC/KHV offensiv als quasi verlustfreies, dem Analogen in allen relevanten Bereichen zweife...